PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Erste Runde: (Orc) Zoroaster vs. (Ud) Crushinator


aths
2005-07-20, 12:11:19
So, Zoroaster hat in zwei Spielen gewonnen und bekommt damit 3 Punkte.

Die Replays:

Spiel 1 (2R, Gewinner: Zoroaster) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel1_3dcL-Zoroaster-vs-3dcL-Crushi.w3g)
Spiel 2 (2R, Gewinner: Zoroaster) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel2_3dcL-Zoroaster-vs-3dcL-Crushi.w3g)

Auswertung ab hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3293535#post3293535

Crushinator
2005-07-20, 15:35:05
Ich hätte morgen abend ab 20:30 Zeit.

Zoroaster
2005-07-20, 16:31:14
Ja, ich auch.
Den Columbo hab ich schon zu oft gesehen.:wink:

aths
2005-07-20, 19:12:28
Damit wird der Termin angesetzt auf Donnerstag, 20:30.

edit: Ich erwarte euch um diese Zeit im Channel 3dcL.

Crushinator
2005-07-21, 22:00:38
Glückwunsch an Zoroaster! =)

Zoroaster
2005-07-21, 22:06:42
THX!:tongue:

Aber das Turnier gewinnt wohl einer der ander Profispieler.:wink:

Meine APM bring ich schon noch auf 280+:biggrin:;D:biggrin:;D

Zoroaster
2005-07-22, 00:46:21
Wann uppen wir denn die Replays?

gruntzmaker
2005-07-22, 11:54:05
THX!:tongue:

Aber das Turnier gewinnt wohl einer der ander Profispieler.:wink:

Meine APM bring ich schon noch auf 280+:biggrin:;D:biggrin:;D

280er Apm? Ich hoffe du klickst nicht wild in der Gegend wie das die meisten der Profis machen (ich nenns "Stress abbauen" ;)). Nach meiner Erfahrung haben die meisten guten Leute sowas um die 90 Apm (= Actions per Minute), wenn sie sowas eben nicht tun.

Ach ja was jetzt kommt ist alt : AT? (nicht ernst nehmen, ich bin sicher du weisst was ich damit meine ;) )

Crushinator
2005-07-22, 12:09:24
THX! :tongue:
;( X-D
Aber das Turnier gewinnt wohl einer der ander Profispieler.:wink: (...)
Möge der beste gewinnen! (y)

@all
Ich bin auf Arbeit und kann dementsprechend kein Replay posten. Fassen wir mal zusammen: Er hat mich im ersten Match in ca. 13 Minuten geplättet, ich hatte dabei 43 apm und er 47. Beim zweiten hat er u.A. bewußt eine Viertelstunde länger gebraucht, wobei wir uns auf 47 (ich) und 53 (Zoro) gesteigert haben. Von meiner Seite war es eine ganz schlechte Idee, mich nach 5 Monaten Pause ohne die Turnier-Karten zu kennen und ohne sonstige Vorbereitung in so ein Match zu begeben, wobei es mir dennoch ordentlich Spaß machte. Wollen wir mal hoffen, daß ich dazu komme ordentlich zu üben, denn das habe ich auf alle Fälle nötig, vor allem was die Buildorder angeht, um rechtzeitig sinnvolle Einheiten/Gebäude zu produzieren.

Zoroaster
2005-07-22, 13:23:25
Möge der beste gewinnen! images/3dc/smilies/im/%28y%29.pngNa, das wird sich nicht vermeiden lassen...


Jetzt hast Dus verraten, ich hatte nur ne apm um die 50 rum...:conf:

Naja, im ersten Spiel hatte ich ja 3/4 der Zeit nur den Blademaster zum rumspielen, wo sollen da mehr apm herkommen?
Und für Tauren braucht man kein Micro.:biggrin:

Im zweiten hab ich auf containment gespielt, da braucht man halt auch nicht mehr. Und ich liebe "BigBadVoodoo"!:)


Deine Buildorder war keinesfalls schlecht, schon im ersten Spiel war es eigentlich auch "antiBM", es hat halt Dust gefehlt.
Und: mehr scouten - also öfter als gar nicht. Und die Information in eine entsprechende Gegeneinheit umsetzen.


Ach ja was jetzt kommt ist alt : AT? (nicht ernst nehmen, ich bin sicher du weisst was ich damit meine ;) )Klar, AT könnten wir schon mal machen. Ich bin mir nur selber gar nicht sicher, wie gut ich nun eigentlich bin; manchmal spiele ich gegen Leute, da frage ich mich, wie die nur Lvl 35 erreichen konnten und dann verliere ich gegen Lvl14 Spieler chancenlos...

aths
2005-07-22, 14:22:35
Die Replays werde ich posten, wenn die erste Runde abgeschlossen ist. Das scheint Sonntag Mittag der Fall zu sein, also ist nicht mehr so lange zu warten :) Wie viele Tage ihr für die Analyse wollt, naja ich denke 3-4 Tage sollten reichen. Das Halbfinale muss dann ja auch mit dem Alternativ-Volk gespielt werden.

gruntzmaker
2005-07-22, 14:52:56
Na, das wird sich nicht vermeiden lassen...


Jetzt hast Dus verraten, ich hatte nur ne apm um die 50 rum...:conf:

Naja, im ersten Spiel hatte ich ja 3/4 der Zeit nur den Blademaster zum rumspielen, wo sollen da mehr apm herkommen?
Und für Tauren braucht man kein Micro.:biggrin:

Im zweiten hab ich auf containment gespielt, da braucht man halt auch nicht mehr. Und ich liebe "BigBadVoodoo"!:)

Jo Big Bad Voodoo haut rein, das Problem ist halt nur, man weiss auch wie man sowas leicht und effizient stoppt, nämlich mit einem einfachen Ensnare (tja die Nachtelfenspieler haben dadurch schon so manchen Trumpf durch die bärtigen Wolfsreiter verloren ;) ).


Deine Buildorder war keinesfalls schlecht, schon im ersten Spiel war es eigentlich auch "antiBM", es hat halt Dust gefehlt.
Und: mehr scouten - also öfter als gar nicht. Und die Information in eine entsprechende Gegeneinheit umsetzen.


Da wär ich ganz schnell zu Docs/Raiders gekommen, mit dem Ward den Blademaster sichtbar machen und dann ensnaren ;) ist vor allem dann blöd für denjenigen, wenn man 5-6 Raider sein Eigen nennt, da entkommt keine Einheit und Helden dann auch nicht mehr.


Klar, AT könnten wir schon mal machen. Ich bin mir nur selber gar nicht sicher, wie gut ich nun eigentlich bin; manchmal spiele ich gegen Leute, da frage ich mich, wie die nur Lvl 35 erreichen konnten und dann verliere ich gegen Lvl14 Spieler chancenlos...

Das is nix Besonderes, gerade jetzt, wo das neue Levelsystem endlich die Guten von den Krummen trennt, sind viele durch Smurf-Accounts einfach nur auf viele Siege aus, die wahren Levels werden ja nicht angezeigt ;).

Zoroaster
2005-07-22, 15:22:05
*cough* er war UD.

gruntzmaker
2005-07-22, 16:44:36
*cough* er war UD.

Oh... stimmt ja, tja ich brauch nen Kaffee... oder ienfach nur Urlaub 8[.

Als UD baut er nen Schemen, naja mit dem Stoppen wirds schwierig, ist auch keine UD-Stärke, Schemen und ein Dreadlord oder ein DK/Lich Duo mit ordentlich Nuking Power (Coil+Nova) sollte dagegen aber gut helfen.

Ach ja, ich nehm' doch nen Kaffee, Urlaub und dann hoffentlich massig WarCraft 3 Action meinerseits in ein paar Wochen (einzelne Ats aber gerne schon vorher ;) ).

Gruß Gruntz

aths
2005-07-24, 11:39:22
Die Replays:

Spiel 1 (2R, Gewinner: Zoroaster) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel1_3dcL-Zoroaster-vs-3dcL-Crushi.w3g)
Spiel 2 (2R, Gewinner: Zoroaster) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel2_3dcL-Zoroaster-vs-3dcL-Crushi.w3g)

Zoroaster hat beide Spiele souverän gewonnen. Crushinator baute eine recht passable Basis, vergaß aber, zu scouten – und er machte einige Spielfehler. Dennoch liegt die Spielstärke nicht extrem weit auseinander, mit mehr Erfahrung hätte Crushi auch was reißen können – ein Zoroaster ist nicht unbesiegbar :) Man darf sich vorher eben nicht einreden, dass man eh unterliegen wird, dann spielt man auch nicht so verzagt sondern geht beherzt in die Offensive.

Die Spiele zu obsen hat Spaß gemacht, Crushi wurde nicht mit einem Wisch weggebash0rt sondern hat sich zumindest eine Zeit lang tapfer verteidigt.


Crushi, folgende Hinweise von meiner Seite:

- Frühzeitig den Shop bauen! Der bietet den Dust of Appearance, um den unsichtbaren BM zu entdecken. Das Ding hält immerhin 20 Sekunden.

- Außerdem bekommst du dort den Rod of Necromancy für 150 Gold (edit: Danke an zoro.) Hat 4 Ladungen, aus einer Leiche zwei Skelette zu beschwören. Egal ob deine Einheiten oder gegnerische Units gefallen sind: So kann man schnell und billig seine Armee verstärken. Auch zum Creepen geeignet.

- Last but not least gibts den Sacrificial Skull. Damit kannst du fix etwas Blight erzeugen – Undead-Einheiten regenerieren ja (abgesehen von der Aura vom Death Knight) nur auf Blight.

- Scouten!! Als Undead hast du doch die Shades. An alle interessanten Positionen würde ich einen Shade setzen. Orcs können das nur mittels einem Serpent Ward vom Witch Doctor sehen.

- Zum Scouten auch einfach einen Ghul ein paar Minen abklappern lassen. Oder Skelette losschicken, die du mit dem Rod of Necromancy beschwört hast.

Zoroaster
2005-07-24, 13:56:39
- der Rod of Necromancy kostet 150Gold, dennoch ist er jeden Penny wert
- Blight ist ein netter Bonus, aber nicht umsonst so billig - kleinere Schlachten sind eigentlich immer vorbei, ehe die Blightregeneration zum tragen käme - wichtiger ist das eher zum towern oder um eine Exe schneller mit Towern zu schützen.

gruntzmaker
2005-07-24, 16:32:03
Mein Tip an Crush wäre einfach nur ein wenig aggressiver zu spielen, als UD sollte man von der Coil recht früh Gebrauch machen und entweder angeschlagene Creeps "finishen" oder eben Footies wegnuken, in den ersten fünf Minuten können sich so bemerkbare Vorteile ergeben ;).

aths
2005-07-24, 19:16:56
- der Rod of Necromancy kostet 150Gold, dennoch ist er jeden Penny wert
- Blight ist ein netter Bonus, aber nicht umsonst so billig - kleinere Schlachten sind eigentlich immer vorbei, ehe die Blightregeneration zum tragen käme - wichtiger ist das eher zum towern oder um eine Exe schneller mit Towern zu schützen.Ja, das natürlich auch.

Eine Fläche mit Blight kann auch als Rückzugsort nützlich sein, wenn man eine Stadt belagert. Die Regeneration ist nicht wahnsinnig hoch, aber besser als nichts.

Mein Tip an Crush wäre einfach nur ein wenig aggressiver zu spielen, als UD sollte man von der Coil recht früh Gebrauch machen und entweder angeschlagene Creeps "finishen" oder eben Footies wegnuken, in den ersten fünf Minuten können sich so bemerkbare Vorteile ergeben ;).Japp, Crushinator sollte mehr Zähne zeigen und sich früher (bzw. überhaupt mal richtig) in die Offensive wagen.