PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Erste Runde: (Hu) p0sE vs. (Orc) vudu


aths
2005-07-20, 12:11:31
So, p0s3 hat 3 Punkte. Die Replays gibt es nach dem Ende der ersten Runde.

edit: Hier sind die Replays:

Spiel 1 (LT, Gewinner: p0s3) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel1_3dcL-p0sE-vs-3dcL-vudu.w3g)
Spiel 2 (TR, Gewinner: p0s3) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel2_3dcL-p0sE-vs-3dcL-vudu.w3g)

Auswertung ab hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3291737#post3291737

vudu
2005-07-20, 15:53:39
Schüler -> Ferien
Schlag du mal nen Termin vor, ich hab fast immer Zeit.

e: Bitte melde dich ;(

p0sE
2005-07-22, 14:23:51
Ich hab auch Ferien, also ebenfalls viel Zeit.
Ich schlag mal nen Termin morgen mittag vor, so um 15 Uhr.

Und sorry dass ich mich erst so spät melde.

vudu
2005-07-22, 18:18:53
np, termin passt!

aths
2005-07-22, 18:41:51
So be it.

Sonnabend, 15:00 im Channel 3dcL.

vudu
2005-07-23, 15:57:22
schönes match

p0sE
2005-07-23, 16:22:57
jo war echt subba & spannend bis zum schluss

ESAD
2005-07-23, 18:09:02
und wer hat gewonnen?

aths
2005-07-23, 18:50:21
Siehe das erste Posting.

edit: Hier sind die Replays:

Spiel 1 (LT, Gewinner: p0s3) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel1_3dcL-p0sE-vs-3dcL-vudu.w3g)
Spiel 2 (TR, Gewinner: p0s3) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel2_3dcL-p0sE-vs-3dcL-vudu.w3g)

Der vudu konnte p0s3 über weite Strecken Paroli bieten. Im ersten Spiel ist bemerkenswert, wie viel p0s3 geext hat, das trug wohl auch mit zu seinem Sieg bei. Die Schlacht wogte hin und her – ein hoch interessantes Spiel. Das Micro der beiden ist ausgezeichnet.

Im zweiten Spiel fällt die dreiste Exe von p0s3 auf :), vudu konnte, obwohl oft in der Offensive und mit interessantem Katapult-Einsatz vs. Spellcaster, dennoch nicht gewinnen.

Von meiner Seite folgende Tipps für vudu:

- Frühzeitiger Trolle bauen. Gegen Footies ist man mit einer gemischten Grunzer/Troll-Armee auf jeden Fall im Vorteil. Trolle sind recht billig, und schnell gebaut. Früher nahm ich Trolle eigentlich nur zur Luft-Abwehr, aber gegen Nahkampfeinheiten zahlen sie sich auch aus, sofern sie von Grunzern geblockt werden. So einem Footie eine Lanze in den Rücken zu werfen, hat was.

Gegen Rifler hast du mit Trollen schlechte Karten, aber einige Trolle in der Armee zu haben ist eigentlich immer vorteilhaft.

- Zwei, drei Türme in die Hauptbasis bauen. Viele Orcs spielen ohne Türme, ich halte die allerdings für eine lohnende Investition. Türme müssen natürlich geblockt werden, sonst reichen einige Footies um die platt zu machen. Türme haben wenig HP und wenig Armor, man kann sie aber mit Stacheln ausrüsten. Ich baue gerne hinter eine Kaserne z. B. einen Turm und eine Burrow, also zwei Abwehrgebäude, die sich gegenseitig decken – und eben vorne durch die Kaserne geblockt werden.

Orc-Türme sind dafür relativ billig, haben eine hohe Reichweite und eine sehr gute Schuss-Frequenz.

- Du hast soweit ich das beim obsen gesehen habe keine Schadens- oder Armor-Upgrades gemacht. Imo ist mindestens die erste Upgrade ein Must-Have.

vudu
2005-07-24, 13:36:15
Im ersten Spiel hab ich die Kriegswerkschafft vergessen und das viel zu spät gemerkt. Deswegen kamen da keine Upgrades oder Tower.

Im zweiten Spiel war mir schon klar, dass p0sE doch nen Tick besser ist als ich. Deswegen hab ich Turtle Rock genommen und gehofft, dass wir direkt nebeneinander starten, sodass ich ordentlich Druck auf seine Basis machen kann (mit Katapulten). Naja und in dieser offensiven Strategie wollte ich kein Geld für Tower ausgeben. Upgrades wären hier aber wirklich wichtig gewesen.

gruntzmaker
2005-07-24, 16:40:52
Im ersten Spiel hab ich die Kriegswerkschafft vergessen und das viel zu spät gemerkt. Deswegen kamen da keine Upgrades oder Tower.

Im zweiten Spiel war mir schon klar, dass p0sE doch nen Tick besser ist als ich. Deswegen hab ich Turtle Rock genommen und gehofft, dass wir direkt nebeneinander starten, sodass ich ordentlich Druck auf seine Basis machen kann (mit Katapulten). Naja und in dieser offensiven Strategie wollte ich kein Geld für Tower ausgeben. Upgrades wären hier aber wirklich wichtig gewesen.

Du hast aber etwas ganz wesentliches vergessen, nämlich ein Item aus dem Shop, dass dir sicher ein ums andere Male geholfen hätte : Scroll of Speed ;).

Die Shams gegen die Summon Taktik war jedenfalls eine gute Idee, jedoch hast du eine Schlacht nur deshalb verloren, weil du die Truppen zu stark entzweit hast, p0sE konnte so recht leicht deine Shamans töten.

Darum ist es auch immer so schwer als Ork gegen Menschen ;) , man muss verflucht aufpassen.

aths
2005-07-24, 19:20:03
Eine Speedscroll habe ich übrigens fast immer dabei. Das Ding kann ich nur empfehlen – kostet gerade mal 50 Gold, und entweder kann der eigene Held noch fliehen (bzw. ein Großteil der Armee) oder man erwischt noch einen weglaufenden feindlichen Helden. Hihi. Selbst wenn man nur eine 3er-Food-Einheit (also eine Unit die 3 Food wegnimmt) erwischt, ist mir das die 50 Gold wert. Als Orc-Spieler kann ich nur empfehlen, den Shop frühzeitig zu bauen und intensiv zu nutzen. (Das gilt eigentlich für jede Rasse, wenn ich es mir überlege.)

p0sE
2005-07-27, 01:24:08
Also im ersten Game hat´s vudu etwas vergeigt. Nachdem meine beiden Heroes down waren, hätte er locker meine Exe kicken können und das Game wäre dann schon entschieden gewesen. Luck für mich #1

Im zweiten Game waren wir lange gleichauf, aber meine beschworenen units haben´s dann letztenendes gerissen. Aber wenn er meine "dreiste" :D Exe gescoutet hätte, wärs vielleicht auch anders ausgegangen. Luck für mich #2

vudu
2005-07-27, 02:46:43
Naja hab halt länger nicht gespielt. Wir sehen uns im Finale wieder ;)