PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Erste Runde: (NE) Flolle vs. (UD) cyrix1


aths
2005-07-20, 12:11:36
In diesem Posting wird es nach dem Kampf die Links zu den Replays geben. Dieser Thread ist zur Termin-Absprache und zur Nachbesprechung gedacht.

edit: cyrix1 erhält zwei Punkte.

Die Replays:

Spiel 1 (2R, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel1_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Flolle.w3g)
Spiel 2 (LT, Gewinner: Flolle) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel2_3dcL-Flolle-vs-3dcL-cyrix1.w3g)
Spiel 3 (TM, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel3_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Flolle.w3g)

Auswertung ab hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3293351#post3293351

Flolle
2005-07-20, 13:25:28
Ui, jetzt beginnt der Ernst also. =)

Erstmal Hallo und auf ein gutes Match, cyrix1. :wave:

... Termin-Absprache ...
Also damit wir die Absprache schnell über die Bühne bringen: Heute habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag Zeit. Morgen wohl erst nach 20Uhr. Am Freitag wieder den ganzen Tag. Samstags und Sonntags leider nur am Vormittag, wenn überhaupt. Die nächste Woche habe ich noch nichts vor, also stehe ich für's Erste da jeden Tag zur Verfügung. Und wie sieht's bei dir aus cyrix1?

cyrix1
2005-07-22, 00:35:47
Hi Flolle, schön gegen dich zu spielen :)
Ich hoffe, du bist auch nur ein Gelegenheitsspieler wie ich und spielst auf einem "moderaten Level", ansonsten könnte das langweilig für dich werden (habe schon sehr lange nicht mehr gespielt).

Zum Termin, heute wäre für mich ganz schlecht, da haben wir nachmittags noch Sommerfest von der Schule und abends bin ich auch noch weg.
Morgen würds dann auch erst ab Mittag gehen.
Ich denke wir könnten den Sonntag Vormittag ins Auge fassen.
Schreib einfach wenns recht ist.

Flolle
2005-07-22, 01:33:20
Hi Flolle, schön gegen dich zu spielen :)
Ich hoffe, du bist auch nur ein Gelegenheitsspieler wie ich und spielst auf einem "moderaten Level", ansonsten könnte das langweilig für dich werden (habe schon sehr lange nicht mehr gespielt).

Zum Termin, heute wäre für mich ganz schlecht, da haben wir nachmittags noch Sommerfest von der Schule und abends bin ich auch noch weg.
Morgen würds dann auch erst ab Mittag gehen.
Ich denke wir könnten den Sonntag Vormittag ins Auge fassen.
Schreib einfach wenns recht ist.

Naja, ich spiele seit einem halben Jahr im battle.net und hab's die letzten zwei Monate ein wenig schleifen lassen(nur gegen Decay gespielt). Wirklich spielen tue ich eigentlich erst wieder seit ca zwei Wochen, also so gut bin ich auch nicht.

Am Sonntag sagst du? Da würde es bei mir von 8-12Uhr gehen, wobei ich sagen sollte, dass wir um 12Uhr fertig sein müssen, weil ich dann weg muss. Also kann man, wenn man von max 90min Spieldauer ausgeht, sagen, dass wir um 10Uhr spätestens 10:30Uhr anfangen sollten. Oder halt noch früher. Ist natürlich auch eine Frage, ob die Obser dann Zeit haben(wenn sie denn dabei sein müssen).

aths
2005-07-22, 14:15:20
Sonntag Vormittag würde gehen. Ich sage mal, Sonntag 10:00 im Battle.Net, Channel 3dcL einfinden.

cyrix1
2005-07-23, 20:12:02
Sonntag Vormittag würde gehen. Ich sage mal, Sonntag 10:00 im Battle.Net, Channel 3dcL einfinden.
Wäre meinerseits OK, darf ich halt heute net ganz so spät ins Bett gehen ;)

aths
2005-07-24, 09:52:42
... wir warten bereits im Channel.

edit: Die Replays:

Spiel 1 (2R, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel1_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Flolle.w3g)
Spiel 2 (LT, Gewinner: Flolle) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel2_3dcL-Flolle-vs-3dcL-cyrix1.w3g)
Spiel 3 (TM, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde1_Spiel3_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Flolle.w3g)

In allen drei Spiele verließ sich Flolle praktisch auf Archer und Bären. Das kann klappen, da er mit dem DH einen starken Nahkampf-Helden hat, aber es hat überwiegend nicht geklappt. cyrix1 setzte im ersten und dritten Spiel vor allem auf Crypt Fiends, im zweiten Spiel primär auf Ghuls – das zweite Spiel verlor er dann auch. Hier bekämpften sich zwei scheinbar gleichstarke Gegner, allerdings stellte cyrix1 sein ingesamt besseres Micro unter Beweis.

spree1
2005-07-27, 14:02:28
IMO hätte auch ein 2nd hero flolle etwas helfen können. hätte zwar etwas länger bis zum ultimate des DH gedauert, aber er hätte sicherlich von einem 2ten hero profitiert.
ansonsten war das 3te game sehr spannend.
komisch das cyrix1 in spiel 2 und 3 zu beginn gar nicht gescoutet hat ;)

cyrix1
2005-07-27, 18:48:43
@spree1
Nun ich scoute eigentlich ganz selten, da es imo nicht viel in einem solchen Spiel bringt.
Ich weiß, welche Rasse der Gegner hat und möchte eigentlich nicht früh angreifen.
Somit spare ich mir den Ghul oder Akolyt und mache ganz normal mit meinem Base-Aufbau und Creepen weiter.
Hat ja gut geklappt im ersten Spiel.
Im zweiten Spiel war wohl mein fehler die Mass Gargoyle-Taktik, die ich nicht richtig ausgeführt hatte. OK, gegen viele Dryaden und archers ist es schwer, dennoch keine entschuldigung.

Spiel3 war wirklich das spannendste, dort hat mir der Shade viel geholfen, da ich so bissel früher auf Frostys gehen konnte.

spree1
2005-07-27, 18:52:10
wer gewinnt hat ja recht ;) =)

aber manchmal ist es halt nicht schlecht zu sehen was der gegner macht, siehe eben spiel 2.

Flolle
2005-07-27, 23:59:23
IMO hätte auch ein 2nd hero flolle etwas helfen können. hätte zwar etwas länger bis zum ultimate des DH gedauert, aber er hätte sicherlich von einem 2ten hero profitiert.

2nd Hero ist bei mir so eine Sache. Wenn ich einen nehme verliere ich im Kampf doch sehr schnell den Überblick. Und dann geht meistens einer meiner Helden flöten. Mein Micro ist wohl noch einfach zu schlecht dafür. Aber ich versuche es zu lernen. Und um mal an zu fangen: Welcher Hero wäre denn als 2nd Hero am besten gewesen?

spree1
2005-07-28, 00:48:32
2nd Hero ist bei mir so eine Sache. Wenn ich einen nehme verliere ich im Kampf doch sehr schnell den Überblick. Und dann geht meistens einer meiner Helden flöten. Mein Micro ist wohl noch einfach zu schlecht dafür. Aber ich versuche es zu lernen. Und um mal an zu fangen: Welcher Hero wäre denn als 2nd Hero am besten gewesen?
evtl wird dir da geholfen http://warcraftforum.ingame.de/showthread.php?s=&threadid=99778
das mit dem micro stimmt natürlich ;) bin selber mehr als grausam ;(