PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiele mit Checkpoints ohne Tuning?


Gast
2005-07-20, 12:54:05
Moin!

In erser Linie gibbet ja nur neue Racing-Games in denen man vorranging sein Auto Tunen muss o. ä., oder halt die Hardcore Racer wie GTR.

Ich suche aber ein Rennspiel in der Form von Need for Speed 1 (!) oder NFS:Porsche. Die waren unkompliziert, und man konnte zwischendurch mal eben für 5 minuten fahren ohne in einer Liga sein zu müssen o. ä.

Ich habe mir bereits Trackmania Sunrise bestellt, was ganz sicher was für mich ist.

Aber gibt es noch Racing-Games mit halbwegs aktueller Grafik wo man eine Strecke NICHT im Kreis fahren muss ?

Fand z. B. damals Lotus Esprit Turbo Challenge aufm Amiga geil.

Bin auf eure Tips gespannt.


Ano

Cudgel
2005-07-20, 13:12:41
Wie wär´s mit MB World Racing oder Live for Speed? Letzteres ist echt ein interessantes Projekt.

Keule

Andi_669
2005-07-20, 13:30:48
Midnight Club Racing 2,
ist nen reiner Fun-Racer ohne Tuning, die Wagen werden beim Durchspielen besser/schneller ohne zu viel Simulation :)
die Rennen finden in LA, Paris u. Tokyo stat, mit mormalen Verkehr, was manchmal etwas frustig sein kann wenn einen mal wieder son NPC vor die Karre fährt, aber das hat man in NFSPorsche ja auch. :tongue:

ist schon älter sollte also günstig zu bekommen sein.

gruß

Dr. Brain
2005-07-20, 17:04:02
Hm, es gab da mal ein cooles Game, wo mitten in der Botanik so Checkpoint-Tore aufgestellt waren, und man versuchen musste, die möglichst schnell zu erreichen. Man hat aber das nächste Tor erst gesehen, als man eins durchfahren hat. Ich kenne ne Demo davon, wo man mit Geländewagen rumfährt. Grafik und Steuerung waren ok, aber mir fällt zum Verrecken der Name nicht mehr ein...

Der_Individualist
2005-07-20, 17:49:26
Hm, es gab da mal ein cooles Game, wo mitten in der Botanik so Checkpoint-Tore aufgestellt waren, und man versuchen musste, die möglichst schnell zu erreichen. Man hat aber das nächste Tor erst gesehen, als man eins durchfahren hat. Ich kenne ne Demo davon, wo man mit Geländewagen rumfährt. Grafik und Steuerung waren ok, aber mir fällt zum Verrecken der Name nicht mehr ein...

Meinst Du INSANE?

BIC
2005-07-20, 17:55:11
Hm, es gab da mal ein cooles Game, wo mitten in der Botanik so Checkpoint-Tore aufgestellt waren, und man versuchen musste, die möglichst schnell zu erreichen. Man hat aber das nächste Tor erst gesehen, als man eins durchfahren hat. Ich kenne ne Demo davon, wo man mit Geländewagen rumfährt. Grafik und Steuerung waren ok, aber mir fällt zum Verrecken der Name nicht mehr ein...
Mercedes Benz World Racing.

Das Auge
2005-07-20, 18:33:44
Bei Rennspiele ohne "Kreisstrecke" würden mir spontan auch noch fast alle Rallyspiele einfallen, besonders empfehlenswert sind dabei imho V-Rally und Rallysport Challenge.

edit: hups ich meinte nicht v-rally sondern dieses andere Spiel von den polnischen Entwicklern (mit der CHrome-Engine), wie hieß das noch gleich??? :confused:
kA wie ich auf v-rally komme :rolleyes:

Super Grobi
2005-07-20, 18:43:20
JA,
ich vermisse Bleifuss auch!!! Auch habe ich so ein Rally Game wo man unter zeitdruck fährt (weiss gerade den Namen nicht, da lange nicht gezockt, da es nur unter DOS und Win98 läuft *grrrrrrrrr*)

Das hat richtig FUN gemacht!!!

SG

Dr. Brain
2005-07-20, 18:48:19
Meinst Du INSANE?Jaaa, Insane war es :up: ! Hatte zwar nur ne Demo, aber die hat schon gut gerockt :)

Gast
2005-07-20, 20:04:29
Danke schon mal für die Antworten:

Mercedes Benz World Racing fand ich nich so prickelnd.
Rally Spiele scheiden aufgrund des Simulationseinschlages auch raus. ;P

Insane werd ich mir mal anschauen....Midnight Club evtl auch (aber gehts da nicht um Rundkurse? )


Gibt es eine Möglichkeit NFS1 auf XP zu spielen?

Gruß

Ano

Andi_669
2005-07-20, 22:27:11
bei Midnight Club gehts quer durch die Stadt mit Checkpoinds,
wie du die erreichts bleib dir überlassen, später gibs dann sogar verschiedene Möglichkeiten/Streckenführungen ob jetzt linksrum oder rechtsrum. :tongue:
es kommt natürlich auch vor, das du zum Ausgangspunkt zurück musst oder mal einige Runden durch die Stadt,
wobei du aber nur die Checkpoinds in der richtigen Reinfolge überfahren musst u. sonnst selbst entscheiden kannst wie du da hin kommst. ;)
die Städte kannst du auch ohne ein Rennen zu Fahren erkunden, einfach nur rumheizen :D

gruß

Mr. Lolman
2005-07-21, 00:19:00
Rally Spiele scheiden aufgrund des Simulationseinschlages auch raus. ;P


Dann kennst du nicht Rallisport Challenge. Der Arcaderacer schlechthin...

wortex
2005-07-21, 21:50:02
was auch fun macht is RallyChampionship 2000, is aber bockschwer, hat aber immernoch eine Bomben-Grafik.
@Adahn: du meinst sicherlich RallyTrophy

ShadowXX
2005-07-21, 22:09:16
was auch fun macht is RallyChampionship 2000, is aber bockschwer, hat aber immernoch eine Bomben-Grafik.
@Adahn: du meinst sicherlich RallyTrophy

Nein, er meint Xpand Rally.....

PrefoX
2005-07-21, 22:13:44
Outrun2, einfach zu genial.