PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend ein M.BOARD !!!


Jules
2005-07-20, 13:09:04
kann mir da jemand helfen

suche ein mainboard für gunstig geld so 100-130 euro
hab den AV8 /third eye/ von ABIT im auge gehabt aber bevor ich da diesmal was bestelle
wollt ich ein kompetentes forum nach ihrer meinung fragen

brauch es fuer 3d render anwendungen /3ds max/
ich glaub aber da kann ein board speyiell in die richtung nix machen

/dev/NULL
2005-07-20, 13:28:30
Für rendern brauchst Du möglichst viele, möglichst schnelle CPUs.. nen 4 fach DualCore Opteron Board sollte Dich glücklich machen, ansonsten vielleicht ein Pentium D oder besser (aber teurer nen AMD X2.

Ein Board stellt nur den Untersatz für die CPU dar, welche beim rendern die Hauptlast trägt. vielleicht bringt ein besseres Board 1-2% mehr Leistung, aber nen DualCore taugt deutlich mehr..

Jules
2005-07-20, 13:35:50
danke dir

hab auch grade erst beschlossen einen x2 zu kaufen
und zwar den 3800+
der soll ja fuer 350 euro zu haben sein /august/
mehr als 400 fuer eine cpu gibt mein geldbeutel eh nicht her

also ich glaub ne bessere loesing werd ich da nicht finden

jtyt fehlt mir nur noch ein passendes board

r00t
2005-07-20, 14:01:11
deine geforce 6800 ist agp ne? dann müsstest du dir ein agp board kaufen oder willst du auf PCIE umrüsten?!

Gabbabytes
2005-07-20, 14:52:27
Im Grunde sind AGP-Grakas viel günstiger als die PCIe's. Zumindest bei der 6800GT ist das so.

Thanatos
2005-07-21, 18:45:05
Aber dann hat er nen anderes problem.

Ich hab mich auch mal nach S.939 Boards mit AGP, und vorzugsweise Nforce3 umgeschaut, da gibt fast nichts!

Und um ein Nforce Board kommt er nicht rum weil VIA scheisse gebaut hat und die Dual Kern prozessoren nicht funktionieren, oder zumindest nur ein Kern aktiv ist.


Also VIA fällt auf jedenfall schonmal weg.

drdope
2005-07-21, 18:57:08
Und um ein Nforce Board kommt er nicht rum weil VIA scheisse gebaut hat und die Dual Kern prozessoren nicht funktionieren, oder zumindest nur ein Kern aktiv ist.
Also VIA fällt auf jedenfall schonmal weg.

das Prob betrifft afaik nur den K8T890 Chipsatz, sprich die PCIe Variante, auf den AGP Boards sollte es keine Probs geben...

btw Ich würd trotzdem kein VIA Board kaufen; bin da ein gebranntes Kind....

Thanatos
2005-07-21, 19:10:18
Hmmmmm gabs da aber nicht auch irgendwie probleme, jetzt vieleicht nicht mit den Dual kern prozessoren aber ch glaube da gabs doch wieder was anderes..............

ich hab ja selber noch nen VIA KT600 und bin sehr zufrieden damit und wollte eigentlich wieder einen VIA Chipsatz. Aber was ich so die letzte zeit über VIA so gehört habe...............X-(

Wird mein nächster Chipsatz ein nForce werden, dank wakü fängt dann auch der (NB+SB) Chip ned an zu brennen, die dinger sollen ja zimmlich heis werden. ;(

TiggleD
2005-07-21, 20:41:35
Der K8T800-Chipsatz ist nicht der schnellste. Aber der kühlste. Und günstig ist er auch. Und X2 laufen auch, nach Biosupdate. ULI und ATI sind noch auf dem Transportband. SIS wird irgendwie kaum angeboten...!?

@Thanatos: Was hast Du den über VIA gehört? Schmeißen die neuerdings Crap auf den Markt? ;)

joni
2005-07-21, 21:00:26
Ja genau, würde mich auch mal interessieren.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten S939 Board mit AGP. Hatte bis jetzt eigentlich das Abit AV8 im Kopf denn ich lege schon Wert darauf, dass das Board passiv gekühlt wird.

Ich möchte natürlich auch, dass in Zukunft noch die X2 draufpassen....und das es schnell ist ;)

Warum soll der K8T800 Pro denn auf einmal so schlecht sein ?

Thanatos
2005-07-21, 21:12:16
Mit dem KT800 pro bin ich mir ja auch ned ganz sicher, glaube jedoch dass da noch irgendwas gewesen wäre............


Aber was wirklich stimmt und auch von VIA offiziell verkündet wurde ist das der VIA chipsatz mit PCI-e unterstützung keine X2 Prozessoren unterstützen wird.

gabs auch nen thread dazu.

joni
2005-07-21, 21:19:26
Jo ok, aber PCI-E ist, mir zumindest, nicht so wichtig da ich noch ne 6800GT habe (s. anderer Thread ;) ).

Aber dieses Board (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG08&) hier scheint auch interessant zu sein. Nur weiss ich nicht, wie das da mit OC ist. Ich möchte nicht extrem oc betreiben aber ein wenig schon (z.B. 11*220 beim 3500er)