PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Installation nicht möglich - Kopierfehler


derJay
2005-07-20, 13:18:04
Ich versuche gerade auf einem neuen System Windows XP zu installieren, bekomme aber immer den Fehler, dass die driver.cab nicht kopiert werden kann. Wenn ich die Datei überspringe, folgen gegen Ende immer noch weitere Dateien die nicht kopiert werden können...

System ist: Athlon XP-M, 2x 512MB RAM, ASRock K7VT4A Pro Board, Radeon 9800 Pro. Ich habe schon 2 verschiedene HDDs (WD und Samsung), sowie 3 verschiedene XP-CDs getestet, immer der gleiche Fehler. Auch eine Formatierung mit FAT oder NTFS hat nicht geholfen. Bei der Installation hab ich auch schon Standard-PC gewählt, mit dem gleichen Ergebnis.

Noch irgendwelche Ideen?

Tomi
2005-07-20, 13:20:49
Oh ja...ne gute Idee...das RAM. XP reagiert hypersensibelst auf RAM, muss nicht mal übertaktet sein. Habe dieselbe Erfahrung machen müssen.

Mach erstmal folgendes...stelle das RAM auf langsame Timings, also in der Regel 3-4-4-8. Geht es immer noch nicht, versuche es abwechselnd mit je einem Modul.

Auch andere Übertaktungen während der Installation zurücknehmen. Danach kannste alles wieder scharf stellen.

derJay
2005-07-20, 13:25:55
Danke, werde das gleich mal testen.

Tomi
2005-07-20, 13:29:14
Bei mir gab es erstens auch das Kopierproblem und beim nächsten Versuch wurde sogar das ganze System beim Zugriff auf die XP CD mit Bluescreen angehalten :eek:, es ging garnix mehr.

Mein RAM lief mit "SPD", was aber offenbar schärfer programmiert war, als die RAM's spezifiziert. Erst als ich lahme Timings eingestellt hatte, flutschte die Installation.

protom
2005-07-20, 13:36:33
Ich hatte kürzlich auch so ein Problem, dabei stellte sich heraus das der Noname Ram die Fehlermeldungen beim Installieren verursachte. Habe die Rams gegen MDT-Speicher ausgetauscht und alles lief dann glatt.

derJay
2005-07-20, 14:48:43
Es hat endlich funktioniert, nachdem ich nur noch einen RAM-Riegel verwendet habe, funktionierte die Installation dann auf einmal.

Dafür hatte ich jetzt schon ein paar plötzliche Reboots im normalen Betrieb, irgendwie steht dieser Rechner unter keinem guten Stern :(

EDIT: Auch hier scheint der eine NoName RAM-Riegel Schuld zu sein. Ohne ihn läuft das System gut und stabil. Da muss dann wohl noch ein neuer Riegel her. :/

Elladan
2005-07-20, 15:06:45
Ja, derJay, ich hatte vor einem Jahr die gleiche Erfahrung gemacht, auch bei mir traten Abstürze auf, und Windows XP ließ sich auch, aufgrund von Kopierfehlern, nicht mehr installieren.
Auch bei mir lag es am RAM, ein Riegel war kaputt.