PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist eure Gehäusetemp?


Eliminator
2002-06-18, 23:01:45
Bei mir ist's im Moment 28° im Zimmer. ( Und das um 23:00Uhr und mit offenem Fenster bah *schwitz*)
Meine MB Temp ist bei 29-30°.
Wie schauts bei euch aus?

Willi
2002-06-18, 23:20:45
Ich habe auch 28° Zimmertemp. Das alberne war das ich ebend noch geduscht habe. Na ja ich muß das Wasser ja nicht aus dem Brunnen holen. ;)
Zum Thema meine Mainbord Temp. ist 32°, Prozi. 43°.

Eliminator
2002-06-18, 23:24:27
Ich lass mein Wasser immer aus Amerika einfliegen.
Dauert zwar ne Weile aber die Qualität ist super ;)

Alfa
2002-06-18, 23:33:36
CPU 42°

MB 33°

Zimmer Keine Ahnung

mck
2002-06-19, 00:00:12
Zimmer: 27°C bei offenem Fenster

CPU: 34°C Idle, 39°C Last

System: 38°C Idle, 48°C Last:o

KillerSmurf
2002-06-19, 03:42:20
44 °C CPU unter Last
31°C Mobo unter Last
zimmer keine ahnung

so jetzt 8 Stunden später *G*
49°C CPU IDLE
35°C Mobo IDLE
:D:D stöhn

56°C unter last
39°C unter last

höchstwerte heute

irgendwie hart hab nen crystal orb auf der NB und 7 Gehäuselüfter oder wo sitzt der mobo sensor genau?

Meta
2002-06-19, 06:52:13
Hi.

Zimmer: 28°
CPU Ruhe: 29°
Mobo Ruhe: 28°
Gehäusetemp: 22°

Sagt MBProbe, aber der Gehäusetemp glaub ich nicht ganz, wenns im Zimmer so heiß ist...

Nordmann
2002-06-19, 15:20:17
Normalerweise so maximal 28-29°. Aber bei den momentanen Temperaturen sind es 32-33° :(

Gabber
2002-06-19, 15:26:27
northbridgetemp:30
system auf pcislot höhe 23°C
cpu:45idle 50last
zimmertemp:28°C

wenn ichd gehäuselüfter abdrehe, steigt die temp auf pci höhe auf 28

schon komisch das 6°C unterschied sind zur zimmertemp aber..naja who cares :)

Markus
2002-06-19, 18:21:39
Hi.

Bei mir waren es gestern:

Zimmer 29°C
Mobo 34°C
CPU 52°C

Der PC ist rund um die Uhr an und rechnet für SETI@Home.



Originally posted by mck
Zimmer: 27°C bei offenem Fenster

CPU: 34°C Idle, 39°C Last

System: 38°C Idle, 48°C Last:o

Sag mal kann es sein, das Du aus Versehen bei den Einstellungen der Überwachungssoftware die Sensoren für MB- und CPU Temperatur vertauscht hast???

Markus.

MatrixP
2002-06-19, 19:56:44
Originally posted by Markus
Hi.

Bei mir waren es gestern:

Zimmer 29°C
Mobo 34°C
CPU 52°C

Der PC ist rund um die Uhr an und rechnet für SETI@Home.

Markus.

Hmm. Meiner rechnet auch rund um die Uhr eigentlich. Is ja auch nen netter 2Kampf zur zeit - gelle. Zur Zeit sind meine Temps:

CPU: 47°C
System:°C

Bis denne MatrixP

Markus
2002-06-19, 20:17:55
Im Moment sind es bei mir:

Zimmer 23°C
Mobo 29°C
CPU 48°C (Der Verax CPU-Lüfter dreht grade mal mit 1785 RPM :))

@MatrixP
Jau, der Zweikampf ist schon nett :). Leider sind für heute Nacht Gewitter in meiner Gegend angesagt, da werde ich den Rechner wohl besser abschalten (hab schon mal ein komplettes System durch Blitzschlag verloren).
Nächste Woche wirst Du mir aber eh davonziehen, da bin ich wieder fünf Tage auf Seminar (bezahltem Urlaub ;)).

Markus.

MatrixP
2002-06-20, 03:06:55
Originally posted by Markus
Im Moment sind es bei mir:

Zimmer 23°C
Mobo 29°C
CPU 48°C (Der Verax CPU-Lüfter dreht grade mal mit 1785 RPM :))

@MatrixP
Jau, der Zweikampf ist schon nett :). Leider sind für heute Nacht Gewitter in meiner Gegend angesagt, da werde ich den Rechner wohl besser abschalten (hab schon mal ein komplettes System durch Blitzschlag verloren).
Nächste Woche wirst Du mir aber eh davonziehen, da bin ich wieder fünf Tage auf Seminar (bezahltem Urlaub ;)).

Markus.

Abend:

Hab grad
System: 37°C und
CPU: 46°C.

Habe nen nettes Dachzimmer wo die Luft nur so steht.

@Markus: der Kampf is ja schon ne Weile, nur hat man bisher drüber geschwiegen. Wieso fährst eigentlich so oft auf Seminar??? Was machst denn so??? Bis denne MatrixP

P.S.: Post bitte nicht falsch verstehen!!!

Avalance
2002-06-20, 12:51:02
Originally posted by Markus
Hi.

Bei mir waren es gestern:

Zimmer 29°C
Mobo 34°C
CPU 52°C

Der PC ist rund um die Uhr an und rechnet für SETI@Home.





Sag mal kann es sein, das Du aus Versehen bei den Einstellungen der Überwachungssoftware die Sensoren für MB- und CPU Temperatur vertauscht hast???

Markus.

hey ? du hast nen 1400er pentium 3 ?
derbe *neidischis*
wollmer evtl mal tauschen :D gg

CPU 47°C +/- 5Kelvin
System 32°C +/- 3Kelvin
Gehäuse 28°C +/- 2Kelvin
Zimmer 23°C +/- 4Kelvin

MatrixP
2002-06-20, 13:33:20
Originally posted by Avalance


hey ? du hast nen 1400er pentium 3 ?
derbe *neidischis*
wollmer evtl mal tauschen :D gg


Das mit dem tauschen würde ich mir überlegen. Wenn Du keine Temperaturprobleme hast nimm lieber nen Athlon. Unser Seti 2Kampf is schon nett. Nur hat er nen 1400erPentium3s und ich nur nen 1000erOCDuron. Eigentlich müsste er um einiges schneller sein als ich, da er einen wesentlich gößeren L2 Cache hat. Naja hat AMD doch was feines entwickelt mit dem K7. Bis denne MatrixP

HisN
2002-06-20, 13:43:25
In Berlin waren es gestern um die 35 Grad draussen, da sagt mein Prozi im Idle 38 und unter Last 40, während das Gehäuse ständig um die 40 Grad ist *g*. Ist das erste mal daß ich sehe das mein Proz kühler ist als die Gehäusetemp *g*

http://www.fichen.de/images/misc/Innenleben.jpg

MaxSPL
2002-06-20, 14:55:22
Zimmertemp: 29°C
Gehäuse: 25°C
Mobo: 31°C
CPU: 43°C

Alles im Idle Modus... ;)

Eliminator
2002-06-20, 15:03:49
@ HisN

Hast aber ne schöne Ordnung in deinem Pc!
Vorallem gefällt mir die USB-Erweiterung!

Eliminator
2002-06-20, 15:05:46
6 Festplatten?
Du hast sicherlich keine Platzprobleme oder?
Daten mäßig

Major J
2002-06-20, 15:07:56
@ HisN


Die Luft kommt doch vor lauter Kabeln garnicht durch deinen PC. :lol:

Unregistered
2002-06-20, 15:44:49
Originally posted by -]Dis|Eliminator[-
@ HisN

Hast aber ne schöne Ordnung in deinem Pc!
Vorallem gefällt mir die USB-Erweiterung!

*lach* die geht zu nem 5-Port-USB-Hub vorne im 3/4 Zoll - Schacht *g* bin immer zu faul hintern Rechner zu kriechen.

Und es sind leider nur 6x40GB *g* Raid5 = 200 GB

@Major Das sah schon mal schlimmer aus bei mir *g* Aber recht haste, da helfen auch die Rundkabel nicht mehr wirklich. Das nächste Gehäuse wird dann wohl nen Server-Gehäuse mit mehr Platz für die Platten *lach* vielleicht entzerrt das ja alles nen bisschen.

Arnold
2002-06-20, 15:56:51
So lange ich nichts aufwädiges am PC mache Zimmer Temp.

Markus
2002-06-20, 21:27:16
Originally posted by MatrixP

Das mit dem tauschen würde ich mir überlegen. Wenn Du keine Temperaturprobleme hast nimm lieber nen Athlon. Unser Seti 2Kampf is schon nett. Nur hat er nen 1400erPentium3s und ich nur nen 1000erOCDuron. Eigentlich müsste er um einiges schneller sein als ich, da er einen wesentlich gößeren L2 Cache hat. Naja hat AMD doch was feines entwickelt mit dem K7. Bis denne MatrixP

Naja, eigendlich ist der PIII-S 1400 ja auch 'etwas' schneller als der Duron... wenn ich den Rechner in Ruhe lasse braucht er für ne WU im Schnitt so ca. 3:50. Das macht in etwa sechs WU's am Tag.

Da ich Win98SE nutze wird allerdings nicht die reine Rechenzeit des Seti-Prozesses als Ergebniszeit genommen, sondern die Gesamtzeit, die der Rechner für die WU gebraucht hat.

Ausserdem mache ich ja noch andere Sachen mit dem PC als ihn nur für Seti rechnen zu lassen ;).

Originally posted by MatrixP

Wieso fährst eigentlich so oft auf Seminar Was machst denn so Bis denne MatrixP

P.S.: Post bitte nicht falsch verstehen!!!

Ich arbeite bei BOSCH Sicherheitstechnik im Bereich Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Dort mache ich Anlagenplanung, Implementierung, Montage, Inbetriebnahme, Projektarbeit, Kundenschulung ... und noch vieles mehr.
Die Seminare/Schulungen hab ich, weil bei uns im Moment ein neues Produkt im Bereich Zeiterfassung eingeführt wird.


Ach ja, momentane Temps:

Zimmer: 22°C
Mobo: 27°C
CPU: 47°C

Markus.

MatrixP
2002-06-20, 23:20:38
Die Zeit ist nicht schlecht. Lass Seti doch mal auf Echtzeit laufen...hehe

Ich brauche immer so 4-5 Stunden. Immer sehr unterschiedlich. Somit sind 5WUs am Tag auch kein wirkliches Problem. Ich spiele nur zu oft und somit fehtl auch rechenzeit. Aber Seti ist ja nicht das wichtigste -oder doch???

So nun noch meine aktuellen Temps:

Zimmer: 26°C
Mobo: 33°C
CPU: 45°C

Highflyer
2002-06-21, 08:48:59
Eure Temps will ich haben,

Zimmertemp: 27°C
Prozzi: 60°C <---!!!! (NICNHT unter Last)
MB: 36°C

Das ist doch nicht normal!!!
Mit ner Headpipe????

Gruß Highflyer

zw3nk4u
2002-06-21, 10:28:39
ich hab eigentlich immer zimmertemp im gehäuse 120mm blowhole sei dank =]

[BlizZarD]
2002-06-27, 00:41:34
mein pc steht im pc schrank und da kann die wärme kaum weg hinten fast an der wand also wenn ich keine 2 gehäuse lüfter hätte
wäre er bestimmt schon gestorben gg

der vorne lüfter ist nen sony aus nem rückpro fernseher
voll leise kostet bei sony 75 euros 92 mm
und macht druck voll genial (naja ich hab den für lau bekommen)
hat doch manchmal vorteile fernsehtechniker zu sein

mein Record

zimmer 35
cpu 64
sys 50

eben gerade
zimmer 32
cpu 62
sys 38

AV
2002-06-27, 00:56:59
uhhm jetzt
Zimmer 23.6
Mobo 40
Proz 42

Unregistered
2002-06-27, 13:01:54
habs gestern auf 75° cpu geschafft :(( ... das war kurz nach dem Freeze beim zocken...
der redcooler scheint bei den Temperaturen meinen TB 1400 nicht wirklich Kuehl halten zu koennen... -> Luefterempfehlungen?

... die XP's haben nicht mehr ganz so das Hitzeproblem, oder?

Gruss,

Peter

kenny550
2002-06-27, 14:58:27
Also bei mir:

Leerlauf:
CPU: 37°C
Mainboard: 44°C
Gehäuse: 30°C

Volllast:
CPU: 48°C
Mainboard: 45°C
Gehäuse: 30°C

PS: Mein Gehäuse ist offen!!

MatrixP
2002-06-27, 15:48:18
Originally posted by kenny550
Also bei mir:

Leerlauf:
CPU: 37°C
Mainboard: 44°C
Gehäuse: 30°C

Volllast:
CPU: 48°C
Mainboard: 45°C
Gehäuse: 30°C

PS: Mein Gehäuse ist offen!!

Hast Du ne Wakue mit externem Radi??? Oder wie kommts, dass dein prozzi kaelter is als dein Mobo??? Mfg MatrixP

hab auch schon feststellen muessen, dass bei ner Wakue das mobo wesentlich waermer wird. :(

HisN
2002-06-28, 12:51:19
@MatrixP
Bei mir ist der Protz bei diesen Aussentemps auch kühler als der Rest vom System. Hängt wohl davon ab wo die Systemtemp gemessen wird.

@Kenny
Wie bekommste Deinen NW so hoch? Bei mir ist @2500 Schluss *schnüff*
Wieviel VCore haste angelegt?

Alex

iceman
2002-06-28, 14:24:04
Hi,

Meine Gehaeuse Temperatur ist gleich meine Zimmer Temperatur.

Im Moment 26°C mit 2 Gehaeuse Luefter.
CPU beim Surfen 43°C

See you

Stoke
2002-06-28, 23:31:47
Bei mir bewegt sich das meißt auf knapp über der Zimmertemperatur!

kenny550
2002-06-29, 00:21:12
Originally posted by HisN

@Kenny
Wie bekommste Deinen NW so hoch? Bei mir ist @2500 Schluss *schnüff*
Wieviel VCore haste angelegt?

Alex

Momentan läuft er gerade auf 2.5GHz.: mehr gehen nur bei höherem VCore. Leider!!!

Also

2500 @ 1,81V
2600 @ 1,96V
2666 @ 2,05V

Naja, und da es ab 1,85V gefährlich werden kann, bleibt er vorerst bei 2,5GHz. Ich merke z.B. im 3dmurks01 sowieso keine Steugerung. Max +50Points. Scheint so als bremst die Graka!! LOL!!!