PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse von Antec


BrannigansLaw
2005-07-20, 14:39:34
Hat schon irgend wer von euch dieses Gehäuse?

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjI1NDUiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNDUiO3M6MTM6ImNoZWN rQ2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=7a5e7ffea05742839ab4d292e115be5c

Gabbabytes
2005-07-20, 15:01:02
Ich habs noch nicht, aber es sieht sehr gut aus.
Nur ein bisschen teuer. ;(

anorakker
2005-07-20, 15:25:51
scheint ein ziemlich durchdachtes und sauber designtes case zu sein. es ist zwar etwas teuer man kann aber sicherlich ein relatives leise system damit zusammenstellen.

was ich ja erstaunlich finde, ist das sehr ordentlich gemachte handbuch von antec mit allerlei technischen daten zu den lüftern und sinnvollen tips zur konfiguration und wartung...

patrese993
2005-07-20, 15:33:19
rein optisch ist das Case zwar nicht mein Fall, aber es sieht technisch betrachtet schon recht gut aus. Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen, mein Xaser war damals auch nicht viel billiger...

Gast
2005-07-21, 00:53:01
Wunderschöner edel wirkendes Teil. Mancher dürfte auch zeitlos schön sagen. Mal sehen, wo der erste Testbericht zu sehen ist...

headlion
2005-07-21, 01:52:03
hmmm....ein NT unten zu platzieren ist da is sehr schlau aber man hätte das oben genauso machen können. meinerseits gehört ein NT nach oben wie die reifen zum auto.

anorakker
2005-07-21, 03:04:55
hmmm....ein NT unten zu platzieren ist da is sehr schlau aber man hätte das oben genauso machen können. meinerseits gehört ein NT nach oben wie die reifen zum auto.

nicht mehr, seitdem viele nts nur noch so extrem wenig luft befördern....ein einzelner langsam laufender 120er oben im deckel ist effektiver....

Dr.Dirt
2005-07-21, 07:36:53
Mal sehen, wo der erste Testbericht zu sehen ist...

http://www.silentpcreview.com/article254-page1.html
http://www.silentpcreview.com/article249-page1.html
http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1833165,00.asp?kc=ETRSS02129TX1K0000532
http://www.sgoverclockers.com/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=17

EL_Mariachi
2005-07-21, 07:50:13
sehr schickes Case ...

wenn ich nicht schon das P160 hätt, dann könnt ich glatt nochmal schwach werden :)

MartinRiggs
2005-07-21, 09:30:22
Das Gehäuse ist soooo geil!
Ich glaub ich versenke bald meinen CS 601, das gehäuse find ich einfach nur rattig....

Cyphermaster
2005-07-21, 10:01:16
Ich finde es nicht ganz optimal, aber gut. Meine Haupt-Punkte pro/contra:

+ Seitenwanddämmung integriert (Sandwich-Bauweise)
+ Zonentrennung für die Kühlung
+ HD-Entkoppler integriert
+ Luftfilter integriert

- NT-Kanal liegt unten (= suboptimal für Netzteile mit 90°-Luftstromführung; entweder Fremdkörper-Gefährdung bei obenliegendem Lüfter, oder unnötige Luftstrom-Einschränkung bei untenliegendem Lüfter)
- Grafikkarten-Kühlkanal kann erwärmte Abluft vom darüberliegenden Gehäuselüfter "recyceln"
- Beschädigungs-anfälliger Luftauslaß des Lüfters im Deckel

Insgesamt gefallen mir da ein paar einzelne Ideen wirklich sehr, die Kombination hat aber imo noch immer an einigen Stellen etwas Optimierungspotential verschenkt.

LeChuck
2005-07-21, 17:54:42
Das nervigste ist ja wohl das man das ATX Kabel von unten nach oben quer über das Mainboard verlegen muss. Oder sehe ich das falsch?

MartinRiggs
2005-07-22, 07:05:55
Ich finde es bei mir viel nervender das das ATX kabel so lang ist das ich es bei meinem CS 601 über die Laufwerke klemmen muss, be quiet hat da echt nicht an kabel gespart.

BoosterHeizer
2005-07-22, 13:50:02
ich find das auch voll toll

aber der preis..naja..

wenns irgendwann ma billiger wird, isses wohl ne überlegung wert..

doppelschwoer
2005-07-23, 20:36:52
Ich habs hier bestellt:
Shop 132€ (http://www.ble-computer.com/?such=ANL740377&blereff=6)

Wird aber noch ne Woche dauern bis es da ist. Freu mich schon total... ;D

Achja, das NT ist ein Tagan 480-U1. Ist ideal dafür geeignet.

Razor
2005-07-24, 08:12:47
DAS wird vermutlich mein nächstes Gehäuse werden, wenn es sich dabei um ein ATX-System handelt!
:up:

Besonders gefallen hat mir das 2-Kanal Luft-Stromsystem und die durch die Bauweise integrierte Gehäuse-Dämmung. Der NT-Kanal unten ist schlichtweg genial... nicht nur, dass die Festplatten entkoppelt sind und mit ihrer Abwärme das restliche System nicht beeinträchtigen können, sondern auch die Möglichkeit einen weiteren 12cm-Lüfter zwischen Festplatten-Käfig und Netzteil zu setzen, um z.Bsp. dieses System auch mit passiven oder wassergekühlten Netzteilen aufrecht zu halten (den vorhandenen 3,8cm-Lüfter würd' ich ersetzen ;-) ist einfach nur genial.

Den 2. Festplettenkäfig im oberen Teil würde ich komplett entfernen und erhalte so genug platz für eine interne Wasserkühlung, welche dann mit einem Single-Radi und zugehörigen 12cm-Lüfter auskommen muss. Dann braucht's auch den 12cm-Lüfter im Deckel nicht mehr, welchen ich dann einfach abmontieren und das so entstehende Loch zukleben würde.

Und ob der GraKa-Püster tatsächlich was bringt, oder vielleicht einfach nur stört, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen... aber dafür den Raum über den Slots zu nutzen ist (wieder!) genial. Schön das es dabei ist, so kann man es ausprobieren... oder aber man läßt es ganz einfach weg.

-

Ich muss wirklich sagen, dass ich von diesem Laufwerk wirklich tief beeindruckt bin und das will wirklich was heißen, da ich schon laaaange nach einem wirklich gut durchdachten Gehäuse suche... und es nun im P180 vor einigen Wochen gefunden habe.

Gibt's wohl hierzulande für 130Tacken ab Ende Juli, wenn ich das richtig sehe...

Razor

P.S.: Wollte an meinem jetzigen System eigentlich nicht mehr allzuviel verändern, aber ich denke, dass sich der Aufwand lohnen könnte (hinsichtlich der Geräuschkulisse) und mir auch die Optik absolut gefällt... keine Luftschlitze vorne (sondern seitlich zur Front), kein Modding-Fenster und auch keine Öffnungen in der mir zugewandten linken Seite des Geäuses... einfach nur genial!

doppelschwoer
2005-08-02, 17:49:31
Wow, ist heute angekommen. Echt starkes Teilchen.

Gleich mal heute abend etwas schrauben ;-)

doppelschwoer
2005-08-02, 17:51:33
DAS wird vermutlich mein nächstes Gehäuse werden, wenn es sich dabei um ein ATX-System handelt!
:up:


Yup, ATX.

Elrood
2005-08-02, 23:28:54
Hat schon irgend wer von euch dieses Gehäuse?

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjI1NDUiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNDUiO3M6MTM6ImNoZWN rQ2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=7a5e7ffea05742839ab4d292e115be5c

Vorsicht. Was bei frozen silicon steht stimmt nich. Das ist KEIN Alugehäuse!

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09180

Ganz unten stehts:

Material: 0,8 mm kaltgewalzter Stahl beim Hauptchassis für höchste Strapazierfähigkeit, 1 mm kaltgewalzter Stahl im Bereich der 4 Festplatteneinschübe

Gutes altes Stahlgehäuse, aber hübsch isses und vernünftig konstruiert wohl auch.

doppelschwoer
2005-08-03, 11:08:09
Vorsicht. Was bei frozen silicon steht stimmt nich. Das ist KEIN Alugehäuse!

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09180

Ganz unten stehts:

Material: 0,8 mm kaltgewalzter Stahl beim Hauptchassis für höchste Strapazierfähigkeit, 1 mm kaltgewalzter Stahl im Bereich der 4 Festplatteneinschübe

Gutes altes Stahlgehäuse, aber hübsch isses und vernünftig konstruiert wohl auch.

Das stimmt. Ist hölle schwer das Teil. Die Front und die Seitenteile sind Alu, der rest wie schon gesagt, Stahl.

BrannigansLaw
2005-08-05, 16:45:57
WTF? Hab ich glatt überlesen das es größtenteils aus Stahl besteht, nene dann werd ich mir doch lieber ein Lian Li PC 7 SE-S zulegen.

doppelschwoer
2005-08-06, 17:55:08
WTF? Hab ich glatt überlesen das es größtenteils aus Stahl besteht, nene dann werd ich mir doch lieber ein Lian Li PC 7 SE-S zulegen.

Was macht Alu eigentlich so viel besser?
Wenn es nur um das Gewicht geht, dann ist das P180 sicher falsch. Sonst ist es tip tiop....

BrannigansLaw
2005-08-08, 14:42:32
Was macht Alu eigentlich so viel besser?
Wenn es nur um das Gewicht geht, dann ist das P180 sicher falsch. Sonst ist es tip tiop....


Naja für den Preis müsste es schon komplett aus Alu sein, das Lian Li PC 7 SE-S gibts bei pc-cooling.de für 99€ incl. Versand. Und wenn man viel auf Lans unterwegs ist zählt jedes Kilo.

-error-
2005-08-08, 19:55:18
Dann sind diese 10kg ja reine Erfindung :|

BrannigansLaw
2005-08-08, 20:50:32
Dann sind diese 10kg ja reine Erfindung :|

Najo, die Seitenteile sind ja aus Alu, mein altes CS-601 wog leer auch so 11-12 Kg. Also könnte das mit den 10 hinkommen.

doppelschwoer
2005-08-08, 22:40:28
Habs nicht gewogen, aber mit Netzteil und allem anderen zeugs ist das schon ein wirklich schwerer Brocken. Also definitiv nichts für ne LAN :wink:

-error-
2005-08-09, 02:53:14
Habs nicht gewogen, aber mit Netzteil und allem anderen zeugs ist das schon ein wirklich schwerer Brocken. Also definitiv nichts für ne LAN :wink:

Ist es denn leise? Ich finde das Teil oben irgendwie hässlich, aber sonst ist das Design ok.

Der Powerbutton ist auch zu erreichen, wenn die Tür geschlossen ist, oder?

Expandable
2005-08-09, 11:56:55
Der Powerbutton ist auch zu erreichen, wenn die Tür geschlossen ist, oder?

Soweit ich weiß, nicht.

-error-
2005-08-09, 18:26:05
Soweit ich weiß, nicht.

Das ist ja bescheuert, wie kann man das bei der konstruktion nicht berücksichtigen?

doppelschwoer
2005-08-09, 19:16:03
Ne, Powerknopf ist hinter der Tür, die man abschliessen kann. Daher möglicherweise die Entscheidung.

Leise ist es auf jeden fall. Man hört nur das Rauschen den Luft. Sonst nichts. Ist echt nicht schlecht. Und trotzdem hat die Graka nun 8° weniger. Die CPU läuft 2° kühler als in meinem Avance B21 Titan (mieser CPU kühler). Und das war super laut mit 4 80igern 1x120 und den Netzteil propellern.

Ist auf jedenfall kühl und leise, dafür aber schwer und arbeitsintensiv bei der Intsallation. Ist aber super durchdacht. Die HDs sind alle entkoppelt und liegen perfekt im Luftstrom unten. Alle LW auf Schienen. Wenig Kabel probleme über dem MB, da wirklich nur die Kabel da sind die man auch braucht, z.B. Kommt von der HD nur noch das S-ATA kabel und das wars.

Wenn Interesse besteht könnte ich ein kleines Review machen, aber nur wenn wirklich interesse besteht...

Expandable
2005-08-09, 22:34:19
Wenn Interesse besteht könnte ich ein kleines Review machen, aber nur wenn wirklich interesse besteht...

Wär ich dir sehr dankbar dafür - ich bin am hin und her überlegen, ob sich das Gehäuse wirklich lohnt für diesen Preis. Was mir auch irgendwie Sorgen macht, dass ich, wenn ich das Ding kaufe, die HDD auf jeden Fall unten einbauen will - nur da muss ich sie vertikal einbauen - bislang war die HDD allerdings immer horizontal eingebaut. Schadet das der Platte? Gibt's eine Möglichkeit, das Ding unten (also in der "unteren Kammer") auch horizontal einzubauen?

Dr.Dirt
2005-08-09, 23:39:09
Wenn Interesse besteht könnte ich ein kleines Review machen, aber nur wenn wirklich interesse besteht...

Ja, es besteht Interesse bei mir.
Mein YY5601 dröhnt leider teilweise ziemlich stark, obwohl ich Dämmatten montiert habe. Etwas Abhilfe schafen einige CD's unter einem Fuß, so daß es etwas schief steht.

Würde mich Interseeieren, ob das P180 zum Brummen oder Dröhnen neigt.

doppelschwoer
2005-08-10, 13:46:26
Alles klar,
gebt mir ein paar Tage. Ich denke zum WE hab ich was zusammengestellt.

Werde mal versuchen auch ein Video zu dehen, wegen Geräuschkulisse und so... mal schaun.

Wenn jemand etwas besonders interessiert, einfach bescheid sagen.

Wo kann man eigentlich am besten Files uploaden? Gerade für die Bilder und Video??? Kostenlos natürlich ;-)

BrannigansLaw
2005-08-10, 14:13:40
Alles klar,
gebt mir ein paar Tage. Ich denke zum WE hab ich was zusammengestellt.

Werde mal versuchen auch ein Video zu dehen, wegen Geräuschkulisse und so... mal schaun.

Wenn jemand etwas besonders interessiert, einfach bescheid sagen.

Wo kann man eigentlich am besten Files uploaden? Gerade für die Bilder und Video??? Kostenlos natürlich ;-)


http://rapidshare.de/

http://imageshack.us/

Expandable
2005-08-10, 14:39:52
Wenn jemand etwas besonders interessiert, einfach bescheid sagen.


Da hätte ich doch gleich mal eine Frage: Gibt es irgendwelche Teile, die aufgrund von Vibrationen zum Wackeln und somit zum Lärmverursachen neigen könnten? Gerade die Festplattenkäfige, Lüftergitter, Fronttür etc. könnten davon betroffen sein.

Wie ist das mit der Fronttür? Sitzt die fest und geht sie leicht und passend zu schließen?

Ist es möglich, die vier 120mm Lüfter (hinten, oben, oben vorne und mitte unten) entkoppelt zu befestigen (mit diesen Gummislicks)?

doppelschwoer
2005-08-14, 16:50:12
Here you go... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3374544#post3374544)

Hab leider keine Zeit für Fotos und Video gehabt. Vielleicht kommt das noch...

Elrood
2005-08-17, 17:20:54
Hi

ich komm grad von der GC in Leipzig und hab mich da mit Antec getroffen. Also....zum P180:

Das Teil ist aus Alu, aber die Laufwerkskäfige sind aus Stahl. Das Teil ist aber trotzdem sauschwer, weil die Wände aus Doppel-Alu sind mit einer Schicht Kunststoff dazwischen, für die Stabilität und die Geräuschdämmung.

Macht aber trotzdem einen technisch der guten Eindruck und sieht klasse aus. :smile: