PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernbeziehungen was haltet ihr davon?


monstar-x
2002-06-18, 23:25:03
So ich bin wieder kurz davor meine freundin zu wexeln,da ich ein sehr sehr nettes mädchen kennen gelernt hab,ich rede in den letzten paar tagen 10x soviel mit ihr wie mit meiner freundin und wenn ich aufwache denke ich nicht an meine freundin sonder an sie.

Zb hat heute meine freundin angerufen ich dachte es wäre XYZ,und als ich die Stimme meiner freundin hört war ich entäuscht was sie auch bemerkteund gefragt hatte "freust dich nicht gerade mich zu hören" naja ich habe schnell eine ausrede einfallen lassen das irgend was am pc kaputt sei und mich das nervt und sie das bitte verstehen soll.

Aber nun das problem,sie wohnt 80 Km weiter weg wie ich und sie hat ganz andere arbeits zeiten wie ich das heist wenn ich nach hause komme arbeitet sie erst seit 2 stunden.
Also lohnt es sich nicht zu ihr zu fahren,und mal erhlich jeden tag 80 KM hin und zurück sind ein wennig zuviel.

Wie sind euer erfahrungen mit wocheend & fernbeziehungen?

Bitte Pro und Kontras

Danke sehr.

Defender
2002-06-18, 23:35:53
bin in einem forum power user und power bis hardcore chatter.

kann ganz gut halten. ist gar nicht mal so schlecht. aber nicht gerade einfach. aber 80 km geht noch ganz gut.

ich hatte eine von 380 km. und es ist aus. no kontakt mehr. auf lebenszeit.

ähmm, wegen fernbeziehungen, schau mal bei www.heise.de vorbei, die hatten dort vor ein paar tage ne studie

monstar-x
2002-06-19, 00:11:11
kommt schon mäddelz ehh jungz....


greetz

ZilD
2002-06-19, 03:04:47
80 km ist net die welt.

bei mir waren es damals '1000 km' - heute '0 km' aber .. wir müssen einfach 'zusammen' sein , das geht net anders.
das ist irgendwie so ne beziehung ala romeo und julia .. ne echt jetzt.
sie weiss alles von A bis Z von mir und ich alles von A bis Z von ihr und das bindet uns ewig (ist so , hat nen grund aber das kann ich net sagen).

und deswegen waren auch die 1000 km no prob.

wir können auch nie schwerer fehler machen weil es das 'wissen' über 'die/den' andere/n verhindert und das ist sehr gut so.

nggalai
2002-06-19, 08:26:18
Hi monstar-x,

wie ich im Single-Thread schon erwähnte, hatte ich bis auf eine Ausnahme nie Beziehungen, wo nicht allermindestens 100km Distanz da war. Mein Rekord liegt bei Zürich - Yuma (Arizona). Das hat volle 9 coole Monate hingehauen.

Ob das funktioniert hängt entscheidend von der Persönlichkeit aller involvierten Parteien ab. In Sachen Emotionalität, Kuschelfaktor ;) und Selbstständigkeit müsst ihr beide euch einfach auf derselben Wellenlänge befinden, sonst funktioniert das die hormongesteuerten 2 Monate gut, und dann geht's schnell bergab.

Bei mir war's am Ende der oberen 9 Monate so, dass ich erfahren musste, dass sich Peter "extra" Zeit für mich nahm (aufbleiben um ans Telefon zu gehen etc.) und das als "Opfer" ansah, welches ich nicht würdigte. So nachm Motto "jetzt bleibe ich schon jeden Abend bis 4am wach, und dann kannst Du nichtmal gross über ICQ mit mir sprechen" (kein Wunder, dann bin ich am arbeiten). Darüber hinaus war er sich sehr unsicher, wie ernst ich die Beziehung nehme. Dann reicht ein verpasstes Telefonat im falschen Moment, und der andere hat die Krise, und Du kannst NICHTS tun.

Kannst ja nicht einfach mal kurz vorbeischaun, oder den Partner spontan auf ein Bier einladen oder so. Allgemein leidet die Spontanität gewaltig, bei Langdistanzbeziehungen--je grösser die Distanz, desto mehr Organisationsaufwand wird benötigt. Wieder, je nach Persönlichkeit ist das inakzeptabel. Andere kommen gut damit klar. Bei 80-100km ist das aber noch nicht so wild. ;)

Wichtigster Tipp: probier das nur, wenn ihr beide echt selbständige Personen seid, mit einem kompletten eigenen Leben. Das letzte, was Du willst, ist, dass deine Freundin nächstes Wochenende beschissen drauf ist, weil sie DIESES Wochenende daheim sitzen "musste", da Du nicht vorbeikommen konntest . . .

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-06-19, 08:55:55
na toll... sascha sagt wiedermal alles und ich steh mit leerer zunge da... na toll...
anyway, full ack sascha...
bei mir klappts nun seit etwa 3,5 monaten... und kein ende in sicht ;))

Pax
2002-06-19, 09:10:18
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass es für mich ein Ding der Unmöglichkeit darstellen würde, wenn mein Partner nicht in meiner unmittelbaren Reichweite leben würde. Wenn ich mich nicht Problemlos mit ihr treffen könnte, wäre das ziemlich schlimm für mich.

Asaraki
2002-06-19, 09:48:29
pax...
mal davon ausgegangen du verliebst dich hals über kopf in ein mädchen das in einer anderen stadt lebt... denkst den ganzen tag an sie, träumst von ihr und jede sekunde mit ihr ist schöner als alles ander auf der welt...
sagst du dann, ne sorry... du lebst zu weit weg...?
humm?

sun-man
2002-06-19, 10:44:31
Hi,

<sagst du dann, ne sorry... du lebst zu weit weg...?

Ja, schon mehrfach. Was hab ich davon wenn ich erstmal anfragen muß ob Sie in 1 oder 2 Stunden noch zu Hause ist ?
Angenommen Du bist 1/2 Jahr in so ner Beziehung....was weiß man den voneinander ? Das was man sich erzählt...richtig.
Sollte man das evtl mal zusammenziehen, dann wird es wieder schwierig...es gibt solche lustigen Kleinigkeiten die einem ne ganze Beziehung versauen können.
Anyway....als ich mit meiner Kleinen zusammengekommen bin wohnt sie ca. 60km entfernt und schon das war hart. Mal ganz abgesehen vom finanziellen Aufwand (sollte man trotz der Liebe nicht vergessen) den anderen zu sehen.....da 2 oder 3x die Woche hinzugurken kostet ordentlich Kohle und ist machmal recht aufwändig.
Nicht immer ist man gut gelaunt und wenn man dann noch 120km/gesamt fahren soll, dann verbessert das die Laune auch nicht.....alternativ kann man auch einfach mal müde sein.

meine Arbeitsplatzsituation hätte es fast nötig gemacht das ich die Woche über in Hannover arbeite und am Wochenende in Kiel bin. Dazu kommt noch das meine Kleine alle 14 Tage am Wochenende arbeitet....
Tolle Aussichten....wir hätten es versucht, da wir auch schon recht lange zusammen sind....ob es gut gegangen wäre ? Keine Ahnung.

Mit Liebe geht alles !
Sorry...dadrüber kann ICH nur lachen. Ich bin 5 Jahre zur See gefahren und mir sind aufgrund der Abwesenheit so viele Mädels weggerannt, das ich daran nicht mehr glaube. Die Freundinn sitzt nämlich zu Hause oder in der Disco und trifft nen Kerl der ganz einfach mehr Zeit hat....thats it. Wenn Du eine kennenlernst, dann hast Du vielleicht 3 oder 4 Wochen, dann biste wieder ein paar Tage oder Wochen unterwegs.....da hilft die Liebe auch nicht.
Vielleicht wäre irgendsoein häßlicher Knochen abgefallen, die froh ist das sie jemanden hat....aber das ist ja wohl nicht das Ziel.

Überleg es Dir gut und denke mal an die Zukunft !
Was kommt in 3 oder 4 Monaten....Bund ? Neuer Arbeitsplatz....würdest Du Deinen jetzigen für Sie aufgeben (denkt sie genauso)....
Am Ende sitzt Du nämlich alleine zu Hause hast ne nette errinerung an ein paar Wochen udn Deine jetzige Freundinn will auch nix mehr von Dir wissen.....

MFG

Asaraki
2002-06-19, 11:00:40
oho mogul... dann lach mal schön... ich schick dir dann ne einladung zu unserer hochzeit... ne... *gg*

mit liebe gehts sicher... denn, warum sollte sie einen anderen treffen wenn sie dich wirklich liebt? stimmt, tut sie dann auch nicht...
was man voneinander weiss? vieles glaub mir... kommt halt drauf an wie man miteinander spricht und wie man zusammen ist... ausserdem hat jeder kleine "ticks", die sind menschlich... meine freundin hat die auch und die krieg ich auch so mit, na und? stört mich nicht im geringsten... wenn dir was nicht passt dann muss man drüber reden und sich nicht im stillen kämmerchen aufregen... warum prahlen immer alle mit ihrer zuhörer-gabe und toleranz aber haben sie garnicht? ein wenig offen sein reicht da meistens schon...

ausserdem sehe ich mein mädchen jedes wochenende, und mittlerweilen auch lange genug... bei den einen klappts, bei den anderen nicht...
wie sascha schon sagte, man muss halt auch "der typ" für ne fernbeziehung sein... dass es auch unter extremen bedingungen klappen kann zeigt sascha ja... ich sehe da kein problem.

trotzdem, muss ich dir recht geben mogul, überleg dir das gut monstar... hab nämlich das gefühl dass das nur vorübergehen ist... vielleicht gerade weil sie nicht nebenan wohnt... naja... du mussts wissen, hoffe entscheidest dich richtig...


gruss,
13

monstar-x
2002-06-19, 11:36:10
huuuu einerseits macht ihr mir mut anderseits wiederum nicht.

Klar sollte ich es mir überlegen aber was bringt es mir,mit meiner jetztigen zusammen zubleiben wenn die doch die andere viel lieber hab?.

Ob ich meinen Arbeitsplatz aufgeben würde,das weis ich nicht ich glaube schon.

Aber eines würde ich sicher nicht wieder machen mit einer frau so schnell zusammmen zuziehen,den ich finde es viel besser wenn jeder seine eigene wohnung hat auch wenn die nur 2 km oder wenniger von einandern entfernt sind. (ist auch viel spannender "wo schlafen wir heute") und meine bisherigen erfahrungen haben gezeigt das es auch besser ist!

Und 60-80 Km sind nicht die welt auf der autobahn sind das gerade mal 40 minuten.bis ich bei ihre wäre.

Das problem ist das es zwischen uns sofort gefunkt hat,also wir uns das erstemal gesehn haben,war ein sehr witziges spiel.


aber ich werde es mir sicher gut überlegen auch wenn es nur eine Affaire wird,ich bin froh das ich sie kennen gelernt hab.

greetz

sun-man
2002-06-19, 12:02:06
Hi,
ich sag ja nicht das es nicht klappt.
ist nur meine Erfahrung auf mich bezogen.
Soicherlich der Hardcorefall....aber bei der Marine war ich nicht der einzige dem das so ging.
Allerdings hatte z.B. ein Kumpel ne Freundinn aus München....die haben sich höchsten 1x Monate gesehen.....ging auch lange gut, bis er fremdging ;)

Letztendlich muß Monstar sich schon selbst entscheiden, da könne wir nicht helfen. Jeder hat anderere Erfahrungen und so.
2 Wohnungen sind sicherlich nett, aber wer sagt das Sie nicht in 4 Monaten die Nase voll davon hat und Ihr ne Lösung finden müßt ?
Keine Ahnung was die Buden kosten...aber diese Überlegung würde irgendwann kommen.....dann blieb die Frage wer wohin zieht.
Job aufgeben und 80km wegziehen macht nicht unbedingt jeder und jeden Tag 80km zu Arbeit ist sehr nervig....ich fahr täglich 100 (also 200 gesamt).

Wenn man sich WIRKLICH liebt und nicht nur voneinander schwärmt, dann ist das alles kein Thema. Nur wenn die Luft aus dem ersten Wochen raus ist.....dann kommt IMHO ganz fix die Entscheidung wie es weitergehen soll....mit offenem Ende.

MFG

Carnivore666
2002-06-21, 14:02:06
Fernbeziehung hat einen entscheidenten Vorteil: Man geht sich garantiert nicht auf den Sack!!!!
Für mich kommt Zusammenziehen nicht mehr in Frage. Hatte ich fast 9 Jahre lang. Bah, will keine Zecke mehr,die an mir klebt und ständig Theater macht,wenn ich mal meine Ruhe,oder allein fortgehen will!
Habe eine absolut zufriedenstellende Fernbeziehung über ca. 600 KM.
Klappt hervorragend. Unter der Woche Tel. bzw. ICQ, WE sieht man sich. Ich genieß die Freiheit, unter der Woche einfach mal vom Geschäft zu kommen,und wenn der Tag Scheiße war,einfach mal nix zu machen und meine Ruhe zu haben.Oder mal mit ein paar Kumpels weggehen,einen Trinken ohne sich dauernd rechtfertigen zu müssen.Ich könnt so eine Beziehung nicht mehr leben,wo man ständig aufeinanderhockt,da bin ich kuriert.Ach ja,Fremdgehen ist natürlich nicht!Die Einstellung hat sich durch die Fernbeziehung auch nicht geändert.Und was miteinander reden angeht:Das tun wir jetzt ausführlicher,als in meiner vorigen Beziehung ... .
Wenn man sich jeden Tag x-Stunden sieht,hat man sich irgendwann nix mehr zu sagen,ich hab´s echt nicht mehr ertragen,allerdings ist da dann eh die andere Seite fremdgegangen ... im Endeffekt bin ich froh drum ...

outlaw_wolf
2002-06-21, 15:41:15
die weiteste beziehung die ich je hatte war ca. 60-70 km entfernt.

ZilD
2002-06-21, 18:39:14
man muss einfach nur dazu bereit sein , dann sind die km ein 'witz'.
wenn beide bereit dazu sind und fest davon überzeugt dann geht das.

ich kannte 'meine' zuvor schon seit 3 jahren und deswegen war das auch kein prob sich da hals 'über' kopf in nen neus leben einzufügen.

wir wollen ja auch net hier bleiben sondern so bald wie möglich in den süden.
wenn sich beruflich was ergibt (wir sind beide auf der suche) dann werden einfach die koffer gepackt und schwubs -> weg sind wir! =)

-X-
2002-06-21, 19:38:19
ich halt nich viel von fernbeziehungen,einmal und nie wieder(hoffe ich*g*).wenn ich mit jemandem zusammen bin will ich ihn nich nur am wochenende sehn(ausnahmen wie bestimmt lehrgänge(über ne bestimmt zeit) oder bund sidn was anderes).jeden tag muss nich sein aber so ab und zu muss schon.brauch meine streicheleinheiten und verteile auch sehr gern welche.vielleihct passierts ja wieder dass ich jemanden durch chat kennelern aber seit dem letzten scheitern war ich monatelang nich merh chatten,kein bock drauf,nur noch über icq mit leuten die ich kenn.ach ja,die letzte ex kam aus der selben stadt.also wenn ich mir das überleg wären 200km noch ok aber schon ziemlich stressig find ich.
@monstar:wenns dich echt getroffen hat dann wären 80km noch hinnehmbar find ich;)