PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Fernsehen...?


darph
2005-07-20, 17:05:13
Also folgendes, mein Bruder schafft sich ein Notebook an. Er ist recht viel unterwegs und möchte auf seinem Rechner dann gerne Fernsehen schauen.

Er sucht eine Lösung, entweder per USB, Firewire oder den Kartenslot, die sowohl Analoges Fernsehen über Kabel bzw. Antenne ermöglich, als auch mobil über den neuen DVB-T Standard, der ja jetzt langsam, aber sicher überall eingeführt wird.

Gibt es ein Gerät, das beiden kann oder wird er zwei Karten kaufen müssen?


Either way, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

FunMacher
2005-08-04, 22:34:24
Also er soll mal zum Saturn rennen und sich den "AVer Media- AVerTV Hybrid+FM Cardbus" holen.
Dieses Teil wird in den Kartenslot des Laptops eingesteckt.
Ist Analog über Atenne oder Kabel und Digital mit DVB-T.
Im Lieferumfang ist eine kleine Fernsehatenne und Kabel für den Videoeingang, inklusive Fernbedienung.
Feines Teil, ich bin damit zufrieden.

PS: Kostenpunkt: 99Eur

oktolyt
2005-08-10, 12:51:58
Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

So groß wie 'n USB-Stick (und läuft auch über USB) und kann analog und digital.


http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249