PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikroprozessor/-controllerseiten gesucht!


Gast
2005-07-20, 17:17:00
Ich bin auf der Suche nach Seiten, die sich mit Mikroprozessoren oder Controller beschäftigen. Ich möchte mir ein Bild von den gängigen Typen machen, um entscheiden zu können, mit was für einem Gerät ich anfangen werde.

Ich habe mir ein paar AVR- und 80C535er Controller angeschaut, vielleicht könnte mir jemand eine Empfehlung geben, mit was ich anfangen sollte?

ilPatrino
2005-07-20, 17:25:37
spontan:

roboternetz.de (http://www.roboternetz.de/phpBB2/)
mikrocontroller.net (http://www.mikrocontroller.net/)

was du nimmst, hängt am ehesten von deinen vorlieben ab, aber avr oder pics sollten die gängigsten kleinen sein. /me bastelt grade an nem pic-programmer, aber die entscheidung avr/pic war eher ein münzwurf

detaillierte infos gibts natürlich am ehesten auf den herstellerseiten...