PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fransösisch Referat für die Münldiche Prüfung


Eliminator
2002-06-18, 23:52:59
Hat mir jemand ein einfaches Referat über Paris oder Frankreich für meine mündliche Prüfung in Französisch in der Klasse 10 von der Realschule?
Hab schon alles abgesucht aber man findet nur so scheiss komplizierte Themen.

BITTE

mofa84
2002-06-19, 00:12:20
Erst mal ne Frage zuvor:

Warste denn schon mal in Frankreich oder Paris?

Weil ich sag dir es bringt gar nichts ein Referat über etwas zu halten von was du absolut keine Ahnung hat.
Solltest du noch nie dort gewesen sein rate ich dir das Referat mit Hilfe des Internets selbst zu schreiben und nicht einfach runterzuladen!

Wann is denn die Prüfung?

Eliminator
2002-06-19, 14:22:01
Ja ich war schon in Frankreich aber nur in Straßbourg
In 1 Woche ist die Prüfung.
Hab ja schon selber geschrieben aber ist nicht so toll.
Ich steh auf ner 4.3 und will keine 5

mofa84
2002-06-19, 19:18:57
Poste es doch mal hier, vielleicht kann dir jemand weiterhelfen - hab ich auch schon öfters gemacht.

Eliminator
2002-06-19, 21:38:07
Paris

Paris est la capital de France. C´est la ville la plus grande du France. La ville a 2 Million d´habitants. Beaucoup de touristes visitent Paris dans un ans parce qu’il y a beaucoup des raisons pour visiter Paris. Une curiosité est la Notre-Dame. La Notre-Dame est une très grande église. Elle est une symbole de la nation de France. Une autre curiosité est le Louvre.
Le Louvre est probable ment le plus riche est le plus vieux musée du monde. L´entrée central est la pyramide en verre. Aujourd´hui c´est une symbole de Paris. Dans le centre de Paris se placer une grande tour : La tour Eiffel.
La tour Eiffel est la plus connu symbole de Paris. On la construit pour l´exposition universelle a Paris. Les architectes ont présente un projet d´une tour de 300m.Gustave Eiffel a gagne avec sa tour toute en fer, la tour Eiffel. L´exposition universelle s´est passe sur le champs de mars. Le champs de mars est au sud-ouest de Paris, près de la Seine


Es müssen noch ca 50 Wörter mehr sein. Was kann ich noch schreiben?

mofa84
2002-06-19, 22:42:02
Also zuerst mal würde ich nicht immer einen kurzen Satz mit der Sehenswürdigkeit schreiben und dann im nächsten Satz mit "Das ... ist..." so wie hier: Une curiosité est la Notre-Dame. La Notre-Dame est une très grande église.Das hört sich nicht gut an, kann man einmal machen aber ein paar mal hintereinander ist nicht gut.

2 Millionen Einwohner kann niemals stimmen, es sind min. 6 wenn nicht 8 Millionen.

Als Sehenswürdigkeiten fallen mir spontan noch das Centre Pompidou, die Sacré Coeur und das Moulin Rouge ein.

Eliminator
2002-06-19, 23:12:10
Danke, werd mich gleich mal ran machen