PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giga Green / Giga Games ab 29. September über Astra


NBC Chef
2005-07-20, 19:07:41
tolle nachricht vorallem für mich und viele andere die jahrelang giga über den lausigen livestream ,in einem kleinen unscharfen bild anschaun mußten

*dance* party on garth

http://www.dwdl.de/article/news_20049.html

jagger
2005-07-20, 22:46:28
stand net irgendwo das Giga net die erwarteten Quoten eingefahren hat und zumindest GigaGames nicht mehr kommen soll.

mobius
2005-07-20, 22:49:51
Davon hab ich noch nie was gehört, jedoch das der NBC Europe Chef mal sagte, dass er das Programm von NBC Europe gerne neu gestalten würde (nach amerikanischen Prinzip) und Giga dann verschwinden würde.

deekey777
2005-07-20, 22:55:05
NBC Europe schmeißt sie raus, dafür kommt ein richtiger Sender:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_29733.html
Hollywood, berühmte Stars, Serien und Filme - das ist das Konzept des Ende September startenden deutschen Senders, der seinen Standort in München haben wird. Ersetzen soll er den Sender NBC Giga, auf dessen Kabel-Sendefrequenzen und Satellitenbelegung er empfangbar sein wird. Refinanzieren soll sich der einen deutschen Namen bekommende Kanal durch Werbung.

Auch endet die Existenz von MTV2Pop zu diesem Zeitpunkt, dafür kommt ein Kinderkanal "Nick".

Mich wurde es nicht wundern, wenn Giga auch digital im Kabel landet.

€: Falscher Bereich, besser OT oder PoWi.

Kladderadatsch
2005-07-20, 22:58:09
Hollywood, berühmte Stars, Serien und Filme
:|
mischung aus pro7 und rtl2 auf super rtl-niveau?

deekey777
2005-07-20, 22:59:40
:|
mischung aus pro7 und rtl2 auf super rtl-niveau?

Spiel Solitär... ;(

Nein, viel besser. Vielleicht gibt es einige Late Night Shows, die auf CNBC laufen.

TheGoD
2005-07-20, 23:16:42
Scheiße, heißt das die werden GigaGames und GigaEsport wegen nem weiteren Verdummungskanal canceln??? :eek:

Edit:
@Deekey: Lies mal den ersten Link in dem Thread, die haben bereits angekündigt das Leno und O'Brian nicht wieder ausgestrahlt werden.

msilver
2005-07-21, 01:24:15
Bis dahin wird auch geklärt sein, wieviel "Giga" im neuen Sender stecken wird. Fest eingeplant ist ein laut NBC Universal-Sprecherin Phaedra Jeta "weiterentwickeltes Giga-Format", dass sich an der bisherigen "Giga Green"-Sendung orientieren soll. Ob, und wenn ja, wie die bislang am Abend laufenden "Giga"-Formate auch beim neuen Sender einen Platz finden, ist laut Jeta "noch nicht definitiv entschieden".

hmm, kann echt passieren das es giga games nicht mehr geben wird. wenn dann wer es dumm.

mfg
msilver

Noisy28
2005-07-21, 11:25:46
Wäre echt schade, wenn die Giga wegen so nem .... einstellen würden. Ich schaue seit Jahren Giga und auch wenn das Niveau nicht immer gut war, hat die Sendung doch einiges in der Games- sowie Esportszene bewegt. Nett und unterhaltsam ist sie natürlich auch noch. Wäre echt schade auf Livematches im Fernsehen verzichten zu müssen.

Gast
2005-07-21, 19:34:11
20.07.2005 - NBC Universal will neuen Free-TV Sender

Wie Ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, wird es ab 29. September ein neues Programm auf dem Sendeplatz von "NBC Europe" geben. Wer davon noch nichts gehört hat kann sich hier das komplette Interview mit Patrick Vien aus der "SZ" durchlesen.
Da mich jeden Tag zig Mails mit den gleichen Fragen erreichen hier ein kurzes Statement meinerseits zu der Sache:
In der Tat handelt es sich dabei nicht um einen Fake oder ein Gerücht, sondern um einen Fakt. Natürlich heißt das auch, dass es GIGA so wie Ihr es jetzt kennt nicht mehr geben wird. Wir hören hier selber jeden Tag neue "Gerüchte" was möglicherweise passieren wird und daher möchte ich mich an Spekulationen nicht beteiligen. So wie hier gearbeitet wird, gehe ich nicht davon aus, dass GIGA eingestampft wird. Die GIGA GAMES Roadshow ist auch nicht als Abschied, sondern im Gegenteil als Aufbruch zu verstehen. Derzeit laufen die Planungen für die Games Convention auf Hochtouren und ich bin mir sicher sie wird fetter und besser als je zuvor. Das GIGA GAMES umstrukturiert und ge-relauncht wird, ist ja schon länger bekannt. Was mit anderen Formaten wie eSports und Play passiert bleibt abzuwarten. Durch die kommenden digitalisierung des Fernsehens, sehe ich aber keine große Gefahr was ein weiterexisitieren von GIGA angeht. Aber ich will auch nicht gute Miene zu bösem Spiel machen, es ist erst mal kein Fortschritt für die Marke GIGA und seine Mitarbeiter. Was die Zukunft bringt wird man sehen, der ein oder andere Arbeitsplatz hängt natürlich an der Marke GIGA und deshalb ist die Stimmung hier auch schon besser gewesen. Trotzdem kein Grund zu Panik, zur Not schreib ich ein Buch über Dieter Bohlen und kauf den Laden zurück...



- Etienne / 13:14

deekey777
2005-08-07, 02:00:30
http://img108.imageshack.us/img108/7943/nbcbelegung6td.jpg

Ohne Astra-Digital wird's aber langweilig...


€: Abgedätet

Peleus1
2005-08-07, 02:05:48
Wie soll man das verstehen ? Giga Green fällt weg ? Oder wie genau ist das. Und NBC Universal ist dann gar kein Giga mehr ?

deekey777
2005-08-07, 02:16:08
Wie soll man das verstehen ? Giga Green fällt weg ? Oder wie genau ist das. Und NBC Universal ist dann gar kein Giga mehr ?

Nicht plenken. :biggrin:

Es wird ein "koprimiertes" Giga-Programm von 13.00-16.00 geben, GigaGames Night ist also tot.
NBC Universal will sich als der Hollywood-Kanal etablieren. Mal sehen, wie es am 29. September so aussieht.

Peleus1
2005-08-07, 03:01:34
Nicht plenken. :biggrin:

Es wird ein "koprimiertes" Giga-Programm von 13.00-16.00 geben, GigaGames Night ist also tot.
NBC Universal will sich als der Hollywood-Kanal etablieren. Mal sehen, wie es am 29. September so aussieht.
Also 3h Games und alles was in Giga Green drin ist ?

MarcWessels
2005-08-07, 03:11:24
Dann zeigen die ja gar keine "USK18"-Games mehr. :|

Hellfire-Torrod
2005-08-07, 03:48:11
Ich frage mich nur warum man es sich nicht leistet einen eigenen Sender auf die beine zu stellen. S******hoch9 schaffts ja auch. Dan hätte man ein 24h sendefenster in das auch viel werbung zur finanzierung passen würde.

Gast
2005-08-07, 04:24:39
yo schaut euch mal an was es für grauenhafte sender in D gibt. giga games wäre dann ein vorreiter,in china usw gibs mehre sender nur für games. große spiele werden sogar in den nachrichten gezeigt

Gast
2005-08-07, 04:25:43
und btw is der spielemarkt in D größer als der kino markt wenn das nichts heißt

Winter[Raven]
2005-08-08, 17:23:53
Wird der Sender eigentlich Englishsprachig? Giga mal ausgenommen...

Würd ich echt geil finden, wenn es so wäre ...

deekey777
2005-08-10, 17:25:35
Habe was aus einem anderen Forum gayklaut:
So habe gerade die neue TV Movie bekommen in der fogendes über den neuen Sender von NBC Universal steht:



"Es gibt immer Platz für eine gute Idee" , begründet NBC- Universal Manager Patrick Vien (39) das Engagement auf dem hart umkämpften TV- Markt. Sein Konzept: Ab 29.9. laufen zur besten Sendezeit ausschließlich Spielfilme und Serien, alle aus dem Bestand des konzerneigenen Hollywoodstudios Universal. Dort lagern mehr als 4000 Top-Filme und 6000 Serien- Episoden! Wie der Sender genau heißen wird, war bei Redaktionsschluss noch geheim. Klar ist: jeden Abend gibt es garantiert zwei Top- Spielfilme ab 20:15, am Wochenende werden sogar drei bis vier Filme pro Tag ins Programm gehoben!



Spannung mit Tom Cruise & Co.



In den ersten Tagen will der Sender mit dem Oscar- Drama "Geboren am 4. Juli" und Comedykracher "Die Maske" punkten. Weitere Highlights: "Gorillas im Nebel" mit Sigourney Weaver (55), "Sea of Love" und "Scarface" , beide mit Al Pacino (65), sowie die "Psycho"- Reihe (1- 4) und Klassiker von Alfred Hitchcock (+1980). Im Tagesprogramm laufen morgens bis mittags Finanznachrichten, bis 16 Uhr Computer-Shows, danach US- Serien - allerdings nur im Kabel. Via Satellit gibts Filme und Serien pur.

Zum Start erreicht der neue Film- und Seriensender 28,5 Millionen Haushalte über Kabel und Satellit - und damit mehr als 80 Prozent aller TV- Zuschauer. Der Trick NBC nutzt die Senderfrequenz, auf der bisher NBC Giga sein Programm mit Schwerpunkt Games gesendet hat. Ein mühsamer Reichweitenausbau entfällt somit genauso wie die Anschaffung neuer Empfangstechnik beim Zuschauer - der NBC- Kanal sendet ín herkömmlicher TV- Technik, also analog und zusätzlich digital.

Trotz des faluen Werbemarktes wird dem Neuling einiges zugetraut. NBC Universal ist mit 13 Milliarden Dollar Jahresumsatz 2004 der fünftgrößte Medienkonzern der Welt, investiert zum Start einen zweistelligen Millionenbetrag.

Giga ist klinisch tot. Sonst sieht es so aus, daß wir einen vernünftigen Sender bekommen.

acrowley23
2005-08-10, 18:31:48
stand net irgendwo das Giga net die erwarteten Quoten eingefahren hat und zumindest GigaGames nicht mehr kommen soll.
nachzuvollziehen ist es für mich!!

Mal ehrlich...Giga :rolleyes:

GigaGames..inkompetente Deppen dort.
Die meisten Takes über wird nur dummes Zeug gelabert.
Zielgruppe 12-17 Jahre
Am Anfang wa es noch ganz lustig..aber ich denke heutzutage haben die kaum eine hohe EinschaltQuote!

Der dumme Ade zb vom tollen "max" Bereich"wusste letztens nichtmal was er für eine GraKa im Rechner hat...lachhaft!

Aktuelle Titel werden oft erst viel Tage später gezeigt. Dieser dämliche GamesCheck ist meist Himmelschreiend. usw usw usw

GigaESports...kleine Pickelige Jungs kann ich mir auch auf dem Schulhof der std. Hauptschule anschauen..
Esports interessiert mich net,immer sitzen da im Studio kleine hässliche Pickelgesichter..ätzend

Von mir aus sollen die Giga komplett canceln

Einen komptenten, seriösen informativen ,humorvollen Games Channel ...Jederzeit!

Bin wohl schon zu alt für so einen Kinderkram...zu meiner Zeit habe wir Peter Lustig geschaut :wink:

FOE
2005-08-11, 10:22:19
Hi,

Mal ehrlich...Giga :rolleyes: [...]
OK ... Du hast IMHO mit vielen Aussagen ja Recht, ich empfinde einiges auch so ;) , aber trotzdem finde ich die Sendung i.O., da man die Games in Bild und Ton mal sieht ... ok, kann man bei Heft-DVD's u.U. auch ... ich aber weit nicht so amüsant ... :D

tRpii
2005-08-11, 10:40:32
Man kann von GIGA "Games" sagen was man will aber das Format hat wenigstens sehr lange überlebt und immerhin wird nicht 100% Schrott gesendet. Geschmäcker sind verschieden aber ich finde Giga Games "ganz" ok, mich interessiert weniger das Gelaber der Typen sondern mehr die gezeigten Games um sich schonmal ne Meinung bilden zu können. Fände es schade wenn Giga Green/Giga Games mehr oder weniger verschwinden würde.. auf Giga Play und den crap kann man aber locker verzichten..

Gast
2005-08-11, 10:55:20
In dem Zitat steht aber: "bis 16 Uhr Compoutershows"...könnte ja Giga in neuem Gewand sein...

baker
2005-08-11, 10:59:22
Hi,


OK ... Du hast IMHO mit vielen Aussagen ja Recht, ich empfinde einiges auch so ;) , aber trotzdem finde ich die Sendung i.O., da man die Games in Bild und Ton mal sieht ... ok, kann man bei Heft-DVD's u.U. auch ... ich aber weit nicht so amüsant ... :D


ack


lustig fand ichs immer. v.a. kurz vorm schlafen gehen. Ich werds vermissen ;(

deekey777
2005-08-11, 13:49:51
Zwei Sachen:
http://dwdl.de/article/news_20516.html
GigaGames wird wohl überleben.


Bzw. zum neuen NBC Sender "Das Vierte":
http://www.dwdl.de/article/news_20506.html

Kuhlsdonner
2005-08-11, 15:16:09
Zwei Sachen:
http://dwdl.de/article/news_20516.html
GigaGames wird wohl überleben.


Bzw. zum neuen NBC Sender "Das Vierte":
http://www.dwdl.de/article/news_20506.html

Aber wenn Giga Games nicht über Kabel kommt,nützt mir das leider wenig ;(

acrowley23
2005-08-11, 15:30:29
Also ich denke auch mal das GigaGames wohl 100% die höchsten Quoten hat...

GigaGreen am Nichmittag hätte schon längst gekürzt oder gar gecancelt werden sollen !!! 5std ...gääähhhnn

Selbst wenn ich noch 10-16 Jahre alt wäre ,würde ich mir diese SchnarchSendung in TigerentenClub Manier wohl kaum lange ansehen!

GigaGames hingegen ,denke ich schon das es in irgendeiner Form überleben wird da am populärsten!! Die Produzenten sind ja net blöde...

jay.gee
2005-08-11, 15:55:50
nachzuvollziehen ist es für mich!!

Mal ehrlich...Giga :rolleyes:

GigaGames..inkompetente Deppen dort.
Die meisten Takes über wird nur dummes Zeug gelabert.
Zielgruppe 12-17 Jahre
Am Anfang wa es noch ganz lustig..aber ich denke heutzutage haben die kaum eine hohe EinschaltQuote!

Der dumme Ade zb vom tollen "max" Bereich"wusste letztens nichtmal was er für eine GraKa im Rechner hat...lachhaft!

Aktuelle Titel werden oft erst viel Tage später gezeigt. Dieser dämliche GamesCheck ist meist Himmelschreiend. usw usw usw

GigaESports...kleine Pickelige Jungs kann ich mir auch auf dem Schulhof der std. Hauptschule anschauen..
Esports interessiert mich net,immer sitzen da im Studio kleine hässliche Pickelgesichter..ätzend

Von mir aus sollen die Giga komplett canceln

Einen komptenten, seriösen informativen ,humorvollen Games Channel ...Jederzeit!

Bin wohl schon zu alt für so einen Kinderkram...zu meiner Zeit habe wir Peter Lustig geschaut :wink:

Kann man eigentlich so stehen lassen. Dennoch haben die Jungs auch einige Verdienste, die man ihnen anrechnen sollte. eSports und Computer Games sind durch die Berichterstattung etwas gesellschaftsfähiger und salonfähiger geworden. Wie zahlreiche Printen musste man sich natürlich noch auf ein bestimmtes Zielpublikum stürzen, um überleben zu können.

Wie hiess nochmal der Urvater von Giga Games? *Georg?* Das war ein etwas reifer Typ und hatte einen ganz anderen Style bei der Moderation.
Ich werfe mal ebend kurz einen Blick auf die Gigaseite, um die Moderatoren für eine Einzelkritik einorden zu können. ;) *done*

Simon, Felix und Nils bringen teilweise so flache Witze, dass es fast schon traurig ist. Oft nutzen sie die kostbare Sendezeit für hirnloses herumalbern.
Dabei glänzen sie immer wieder durch mangelndes spezifisches Allgemeinwissen über Games. Mag sein, dass es zum Konzept der Sendung gehört, etwas mehr Fachwissen und Seriösität wären allerdings wünschenswert.

Der Ade mag vielleicht kein Hardware-Guru sein, dafür merkt man ihm aber an, dass er ein echter Gamer ist. Wenn es um Games geht, weiss der Typ in der Regel wovon er spricht. Der Einzige aus dem Team, der seine kurze Sendezeit voll der Thematik widmet und nicht durch flache Witze auffällt!

Etienne merkt man teilweise an, dass er ein Old School Quaker ist. Er kennt sich eigentlich ziemlich gut in der eSports Szene aus. Wenn seine öden Witze nicht wären, würde sogar sein Fachwissen über Games besser rüber kommen.

Und Budi?
Der holt sich sicher nach jeder Sendung Autogramme von seinen pickeligen Inetstars. :D Sry, aber wie er seine Gäste phasenweise anhimmelt, ist schon peinlich.

Trotz aller Kritik, auf dem hart umkämpften Medienmarkt hatte es ein Sender wie Giga sicher nie einfach. Ich ziehe meinen Hut davor, dass man sich überhaupt so lange auf diesem Markt halten kann. In ein paar Jahren dürfte das sicher wesentlich einfacher sein. Die Jungs leisten da ohne Frage eine Art Pionierarbeit. In seiner jetzigen Umsetzung, kann ich allerdings auf Giga verzichten.

Gast
2005-08-11, 16:07:31
ohja bei budi haben sie ganz tief in klo gefaßt,der typ nervt wie die hölle.
der ist die verkörperung der cs kids,lacht dämlich,sprüche wie "boah das hat mich total geflasht"

keine ahnung wie die so einen einstellen konnten

Vicious
2005-08-14, 13:36:17
Lol...mit Klischees könnt ihr alle ganz gut umgehen, oder ? "Kleine picklige Jungs" und so nen Blödsinn. Ich will mich in die Diskussion garnicht einmischen. Ich schau Giga höchsten Nachts wenn wirklich garnichts mehr geht. Aber in den allerwenigsten Fällen sieht man dort das, was einige hier vermutlich als CS Kiddy abtun würden. Zu den Moderatoren kann ich nur sagen, dass sie nicht immer mit Fachwissen glänzen, aber unterhalten können sie...zumindest der Konsolen und PC Bereich...und um was anderes geht es bei dem Format nicht.

acrowley23 kann man nur empfehlen, mal ein bißchem am Ton zu arbeiten. Und das "ich bin wohl zu alt" wirkt mehr wie Selbstschutz.

Santini
2005-08-14, 13:58:28
aber unterhalten können sie...zumindest der Konsolen und PC Bereich...und um was anderes geht es bei dem Format nicht.

Genau meine Meinung.
Ich liebe die flachen Witze und teilweise die selbstironie ,früher war das zwar besser (Etienne&Hannes),(Michael&Carsten),(Simon&Jörg)...,aber manchmal ist es immer noch sehr unterhaltsam.

Aber die e-sport Sektion mag ich auch nicht budi und etienne ergänzen sich einfach nicht.

acrowley23
2005-08-14, 15:14:17
@Vicious...kleine pickelige Jungs meinte ich ironisch umschrieben das das 99,99% der Gäste und des Zielpublikums in der "pubertät stecken"...die tollen ESportler bei ESports, oder bei dieser RoadsShow schön zu sehen...

Und 90% von denen sind für mich nunmahl kleine pickelige Jungs...Sorry :wink: schon mal was von Ironie gehört ??


Und ich für meinen Teil mit 30 + Jahren habe da schon keinen Bock mehr mir die ganzen Blagen im TV anzusehen..

Giga egal welche Fassung davon ...auf diesem Level ,sowohl PC technisch und thematisch oder sonst wie ,habe ich mich mit 12 befunden...punkt!

Das einzige wozu GigaGames taugte, war sich von manchen Sachen schon mal vorweg bewegte Bilder anzusehen.. Selbst dafür taugt es nimmer .....

GigaEsports...die ganze Esports Sache juckt mich nicht!
GigaGreen/Play/News...wer das ernsthaft guckt dem ist eh nimmer zu helfen :biggrin:

jay.gee
2005-08-14, 15:52:55
Zu den Moderatoren kann ich nur sagen, dass sie nicht immer mit Fachwissen glänzen, aber unterhalten können sie...

Dann sollen sie im KIKA eine Sendung moderieren, aber keine Sendung über Games. ;) Fachwissen sollte man trotz des kleinen Formats vorraussetzen können, oder? Ich kann als Moderator dem Publikum kein Spiel presentieren wollen und scheitere dann schon beim Handling des Menüs! Und zu den Klischees - Ich bediene mich diesen immer nur, wenn sie passend sind. Natürlich ist das dann überspitzt gemeint und mit Ironie zu betrachten. :)

deekey777
2005-08-14, 15:58:36
Ich erinnere mich, es wurde einmal eine Überraschung angekündigt, einige dachten, Hannes kommt zu Besuch. In Wirklichkeit kam Shu mit seinem Powerbook und zeigte, welche Spiele bei ihm bzw. auf einem Apfel so laufen. :biggrin:

Vicious
2005-08-14, 19:50:39
"kleine pickelige Jungs meinte ich ironisch umschrieben das das 99,99% der Gäste und des Zielpublikums in der "pubertät stecken"...die tollen ESportler bei ESports, oder bei dieser RoadsShow schön zu sehen...

Und 90% von denen sind für mich nunmahl kleine pickelige Jungs...Sorry schon mal was von Ironie gehört ??"

Ironie sollte auch richtig angewendet werden. Und die Prozentangaben kannst du gleich vergessen. Du kannst dir aussuchen, ob du die Sendung oft genug schaust, um das beurteilen zu können, oder ob das doch eher selten der Fall ist und du dir somit kein Urteil bilden kannst. Gaga (die 22.00-24.00 Sendungen) kann man problemlos mal nebenbei laufen lassen. Passiert bei mir ab und zu mal, und wenn ich mal eSport erwische, dann sind da Gäste der Altergruppe 18+...

Du hast sicher Recht...mit 30+ bist du da etwas raus. Aber ganz ehrlich...mit 30 werd ich mich mit Sicherheit schon um meine Familie kümmern und ganz andere Dinge im Kopf haben...

"Dann sollen sie im KIKA eine Sendung moderieren, aber keine Sendung über Games. Fachwissen sollte man trotz des kleinen Formats vorraussetzen können, oder?"

Ich hoffe, du gehst mit gleicher Sorgfalt an die Bundestagswahl. Such mal in den Parteien nach Kompetenz...aber das nur am Rande...

Ich kann zu dem Fachlichen nicht viel sagen...ich lass mich von der Sendung eher nebenbei beschallen, akustisch und visuell, und amüsier mich ab und an mal über die Sprüche, als dass ich dort auf Inhalte achte. Jedoch hab ich bei 3 der 6 Games Moderatoren das Gefühl, dass sie ein klein wenig was auf dem Kasten haben und Etienne ist ein Zocker durch und durch...von daher seh ich keinen Grund, sie auf den Kika abzuschieben, zumal ich dort schon Schwierigkeiten damit habe, wie die Programmanager denn die Sendungen für die Kleinsten unter uns arrangieren.

Und zur Ironie kann ich nur noch wiederholen...es ist bei einem geschriebenen Format wie einem Forum immer schwierig, Ironie angemessen rüberzubringen. Man liest nur und kann abschätzen, wie der Schreiber meint, was er da von sich gibt. Es ging mir aber auch weniger um Ironie und deren Interpretation als um das allgemeine Klischee des pickligen Kiddy-Zockers, das ich nicht mehr hören kann. Zumal es bei den Gaga Gästen, soweit ich es beurteilen darf (ich schau die Sendung allerhöchsten spontan/selten), eher unangebracht ist...

jay.gee
2005-08-15, 00:16:42
Ich hoffe, du gehst mit gleicher Sorgfalt an die Bundestagswahl. Such mal in den Parteien nach Kompetenz...aber das nur am Rande...

*hust* Lass meine politische Einstellung mal meine Sorge sein. ;)
Wenn ich einen Moderator sehe, der seinen spezifischen Aufgabenbereich nicht beherrscht, hat er sich einen falschen Beruf ausgewählt, oder er hat eine falsche Berufsauffassung. *Kann man auf andere Berufe ableiten.*


ich lass mich von der Sendung eher nebenbei beschallen, akustisch und visuell, und amüsier mich ab und an mal über die Sprüche, als dass ich dort auf Inhalte achte.
Der Ansatz für einen seriösen Inhalt ist gegeben, allerdings wird er nicht umgesetzt. Daher vermisse ich einen echten Inhalt. Und diesen vermissen sicher viele echte Gamer.


Jedoch hab ich bei 3 der 6 Games Moderatoren das Gefühl, dass sie ein klein wenig was auf dem Kasten haben.

Das Gefühl habe ich ohne Frage auch, nur auf Games bezogen, trifft das defintiv nicht auf alle aus dem Team zu. ;)


Es ging mir aber auch weniger um Ironie und deren Interpretation als um das allgemeine Klischee des pickligen Kiddy-Zockers, das ich nicht mehr hören kann. Zumal es bei den Gaga Gästen, soweit ich es beurteilen darf (ich schau die Sendung allerhöchsten spontan/selten), eher unangebracht ist...

Es ging auch gar nicht darum, ob alle Gamer pickelige Teenager sind, sondern es geht um eine weit verbreitete Gruppe, die dieses Klischee voll abdeckt. Habe letztens mal GigaGames onTour beim duchzappen gesehen und kann mich diesem Klischee sogar mit ruhigem Gewissen bedienen. Was ich da in der ersten Reihe gesehen habe, möchte ich gar nicht kommentieren, da man mich sonst falsch verstehen könnte. Denn ich möchte ein bestimmtes Publikum auf gar keinen Fall abwerten oder sie gar beleidigen.

Was die Gäste angeht, so gebe ich dir Recht. Clans mit etwas besseren Strukturen achten in der Tat nicht nur auf das Können eines Spielers. Neben dem Skill kommt es für viele Clans auch darauf an, wie reif jemand diesen representieren kann. Daher ist ein bestimmtes Klischee sicher nicht auf alle Gäste zutreffend.

Vicious
2005-08-15, 00:33:01
"*hust* Lass meine politische Einstellung mal meine Sorge sein."

War auch mehr ein Zwischenruf, da mich die aktuelle politische Situation in Deutschland ziemlich ankotzt :wink:

jay.gee
2005-08-15, 00:34:55
"*hust* Lass meine politische Einstellung mal meine Sorge sein."

War auch mehr ein Zwischenruf, da mich die aktuelle politische Situation in Deutschland ziemlich ankotzt :wink:

Habs nicht böse aufgefasst. ;)

jagger
2005-08-15, 21:57:18
Also ich kann die negativen Meinung nicht unbedingt teilen...

Allein schon als Mark Rein UT2003 (oder war es 4 ) gezeigt hatte, war schon ein Highlight. Oder bestreitet das jemand! Ohne Giga Games hätte es sowas nicht gegeben.

Kompetenz hin oder her, es ist doch wohl entscheidend ist das man das Spiel in Bewegung sieht. Ich würde mir natürlich auch mehr Reportagen und Backgroundinfos wünschen (wie G4TV), aber man muss mal bedenken wo wir hier sind und ist ja auch eine Kostenfrage.

Esport interessiert mich auch nicht so, aber zum nebenher TV laufen lassen langt es allemal.

Ich fänd es wirklich ein Verlust, wenn Giga Games verschwinden würde. Aber es ist natürlich einfacher alles erstmal runterzuziehen und was negatives herauszupicken, was halt die Mentalität der Deutschen so ist, anstatt mal zu schauen was diese TV Sendung überhaupt geschafft hat...

(PS: me 30+)

acrowley23
2005-08-16, 16:28:25
Vicious...weisst du eigentlich nicht wie man richtig Zitate in die Posts einfügt ??

HellHorse
2005-08-16, 16:37:01
Nein, viel besser. Vielleicht gibt es einige Late Night Shows, die auf CNBC laufen.
ACK, ich will Jay und Conan zurück!

Fusion_Power
2005-08-16, 18:26:14
Giga games ist nicht mehr so das Wahre. Ich hab es immer seltener geschaut, als ich noch die Möglichkeit zu hatte.
Aber es währe sicher schade, wenn E-Sports nicht mehr käme. Ich fand dieses Sendekonzept revolutionär für deutsche TV-Verhältnisse. So kann man den E-Sport nem breiten Publikum präsentieren. bin selber kein E-Sportler und versteh meißt nur Bahnhof, wenn da so ein Dampfplauderer ein WC3 Match kommentiert, aber interessant ists allemal. Und es wird weit weniger kindisches Gekaspere veranstaltet in der Sendung als bei GIGA GAMES.
Mit ein wenig Feinschliff kann man auch Neulingen die E-Sport-Idee näher bringen. Ich hoffe daher, das dieses Format weiter besteht. Es währe nur fair, wenn der E-Sport endlich die Anerkennung in Deutschland findet, die er verdient. Eine popularität wie Fußball hier zu erreichen dauert sicher etwas aber wer mag keine Herausforderungen? :cool:

Vicious
2005-08-16, 18:27:52
Vicious...weisst du eigentlich nicht wie man richtig Zitate in die Posts einfügt ??

Nö...

jay.gee
2005-08-16, 19:23:32
Eine popularität wie Fußball hier zu erreichen dauert sicher etwas aber wer mag keine Herausforderungen? :cool:

Von den Zuschauerzahlen eines HLTV Spitzenspieles träumen 90% der Mannschaften aus der 2. Fussball Bundesliga. eSports wird dann einen anderen Stellenwert bekommen, wenn die Gamer von Heute die Entscheidungen von Morgen tragen werden. ;)

Tobe1701
2005-08-16, 19:30:32
Die Tage werden ohne GG bzw. GG eSports nicht mehr die gleichen sein. Simon & Eddie werden mir echt abgehen :( :( Das einzig positive: Daniel Budiman geht hoffentlich für immer von der Mattscheibe. Was der mich nervt, allein gestern wieder bei der Kommentierung des SCBW-Matches....

Abnaxos
2005-08-18, 06:18:58
Es scheint offizielle News zum Thema zu geben:
http://www.giga.de/aktionen/astra/

Tobe1701
2005-08-18, 06:33:28
Alle Kabelseher sehen schwarz :(

Abnaxos
2005-08-18, 08:40:31
Lies die Pressemitteilung:

Zur konsequenten Nutzung der neuen digitalen Möglichkeiten im TV ist das innovativste deutsche Fernseh- und Internetformat NBC GIGA ab Herbst auch über ASTRA Digital zu empfangen. Damit soll bis zum Frühjahr 2006 die technische Reichweite (Kabel und Satellit) auf 24 Mio. Haushalte ausgedehnt werden.

Das klingt gar nicht so als ob die "Kabelseher" schwarz sehen würden.

Kuhlsdonner
2005-08-18, 08:59:47
Lies die Pressemitteilung:



Das klingt gar nicht so als ob die "Kabelseher" schwarz sehen würden.

Leider doch :|

Tobe1701
2005-08-18, 16:40:17
Klar, denn was da nicht steht: Kabel heißt 3h Giga Green. Thats it. Kein Games, kein eSport. Das heißt für mich dunkelschwarz.

deekey777
2005-08-18, 17:01:33
Alle Kabelseher sehen schwarz :(

Wie jetzt? Aber die GEZ zahlst du doch? Du Schwarzseher! :biggrin:

Zumindest analog sieht es schwarz aus; digital besteht vielleicht noch die Möglichkeit, daß die Kabelanbieter GigaTV in ihre Netze aufnehmen und in deren "Free-TV" Paketen gegen Freischaltgebühr anbieten.

acrowley23
2005-08-18, 18:25:15
Habe gestern ma wieder Giga Games geschaut!

Was da lief war der Hammer! Da wurde ein GC Teaser Special gemacht mit "brandheisen" Blockbustern der GC...

Gezeigt hat der max Bereich mit dem schlaftabletten Schwarzfuss Ade einen 1,5 Jahre alten UT2007 Trailer und eine Techdemo ebenfalls fast 2 Jahre alt!!!
Verkauft hat er das als heissen Stuff und nur dummes Zeug gelabert ...von nichts ne Ahnung der Typ!

Der PC Bereich zeigte ein Video u.a zu GTLegends...obwohl es längst eine Demo gibt.
Zudem auch total uninterassenten Mist wie TheMovies etc. Sonst auch uralte Trailer..

Konsole hat KEIN Wort ,kein Bild der XBox360 PS3 etc erwähnt!
Nicht ein Mucks das diese Tage zur GC (worum es jagehe sollte) die defintiven Infos zur Xbox360 mit den Preis und Bundle Angaben..
Nur drittklassigen Schrott (wahrlich Schrott) über kommende XBOX1 und PS2 Ladenhüter...

So ein aufgewährmtes Süppchen...
Kein Wunder das die Quoten bei Giga so nach unten tendierten das NBC die ausm Kabel geworfen haben...

Auf der GC werden wieder tausende 10-14 Jährige um den Giga Stand rumlungern und sich von den Lamern drittklassigen "neuen" Stoff zeigen lassen...
Schlimmer wie der Tigerenten Club....

Ich schau es mir nicht mehr an....obwohl mich die GC interessiert

Kira
2005-08-18, 22:33:08
ab heute ist ja Giga Games nur noch über Astra empfangbar?

seht ihr es über Kabel noch?

Kladderadatsch
2005-08-18, 22:34:23
ich schau es gerade über kabel...ganz normal.

msilver
2005-08-18, 22:39:47
ich auch

Gast
2005-08-18, 22:51:46
was muß man ausgeben für ne schüssel,digital lnb und digital receiver,gibs das gute sets ?

Neon3D
2005-08-18, 23:26:01
eigentlich schade das giga esports eingestampft wird. eddie und budi sind schon recht unterhaltsam und immerhin moderieren sie nicht abgehoben/eingebildet.

simon hat gigagames noch unterhaltsam moderieren können. die anderen eher mäßig, da sie weder die kompetenz noch den humor von simon hatten.

aber das der penner nils nicht mehr im tv ist find ich absolut richtig.

Kira
2005-08-18, 23:39:14
esports wird eingestampft? was meinen damit?

Gast
2005-08-18, 23:40:56
quark alles lebt weiter außer gigaplay

Neon3D
2005-08-18, 23:52:23
aha also gibt es doch noch esports irgendwo im 3 stundenprogramm.

acrowley23
2005-08-19, 10:21:39
was muß man ausgeben für ne schüssel,digital lnb und digital receiver,gibs das gute sets ?


100Euro gibbet schon was anständiges...

Zum Thema, ab 29.9 erst ist Giga nicht mehr im Kabel und nur noch Astra digital....solange läuft der Shit noch im Kabel...

Rente
2005-08-19, 10:54:24
Es läuft teilweise bis Frühjahr 2006 im Kabel, und außerdem ist die Sache mit dem Vierten noch nicht durch.

acrowley23
2005-08-19, 10:57:16
doch das 4 ist sehr fest...längst beschlossene Sache mit Startermin etc

Die haben doch schon ein SenderProfil etc online...

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=584980

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,369311,00.html

Rente
2005-08-19, 10:58:42
doch das 4 ist sehr wohl fest

Quelle?

acrowley23
2005-08-19, 11:00:35
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=584980

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,369311,00.html

Gast
2005-08-19, 11:01:07
Meine Eltern haben Premiere über Astra. Da bekommt man auch Giga rein. Jedoch ist die Qualitaet seit Mittwoch abend nur noch sehr schlecht: Kein richtiges Bild, Artefakte etc.
Jemand'ne Idee, woran das liegen kann? Das komische ist, dass es Mittwoch nachmittag noch praechtig funktionierte.

acrowley23
2005-08-19, 11:09:59
die werden wohl ihre digitale Übetragung in Sachen Kompression etc noch nicht optimiert haben....
Sowas sind halt typische Kompressions Artefakte

MooN
2005-08-19, 14:13:06
EDIT: hat sich erledigt...

smallB
2005-08-19, 14:47:38
quark alles lebt weiter außer gigaplay
...mit Astra Digital.
Im Kabelfernsehen gibt es 3std. Giga Green am Nachmittag.

Ich finde es besch...eiden. Auch wenn da hin und wieder komische Sachen gemacht werden, dass was sie zeigen interessiert mich dann doch sehr.

Fusion_Power
2005-08-19, 17:35:31
esports wird eingestampft? was meinen damit?

Ich hab gestern auf der GC extra bei dem GIGA Team nachgefragt, was denn nu Sache ist. ESport soll bleiben, bestätigt. Find ich persönlich wichtiger als Games (das natürlich auch bleibt)

Nur wies nun mit der Einteilung, den Zeiten usw. ist, das ist wohl noch ein wenig in der Schwebe

Gast
2005-08-19, 17:37:34
was sagt ihr zu der anlage


http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050822.p.Digitale_Satelliten-Anlage.ar24

gut, gleichwertig zu receivern von philips usw und die schüssel/lnb ?

smallB
2005-08-19, 19:11:29
Ich hab gestern auf der GC extra bei dem GIGA Team nachgefragt, was denn nu Sache ist. ESport soll bleiben, bestätigt. Find ich persönlich wichtiger als Games (das natürlich auch bleibt)

Nur wies nun mit der Einteilung, den Zeiten usw. ist, das ist wohl noch ein wenig in der Schwebe
Wie gesagt, es bleibt, aber nur auf Astra Digital, über Kabel kriegt man nur noch Giga Green am Nachmittag.

LovesuckZ
2005-08-19, 21:06:24
die werden wohl ihre digitale Übetragung in Sachen Kompression etc noch nicht optimiert haben....
Sowas sind halt typische Kompressions Artefakte

Das Bild entspricht den Störungen, als wenn ein gewitter aufzieht.
Vierecke, farbige Artefakte, Standbilder, Verzerrungen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Störungen zum Abend hin deutlich staerke werden. Ist es möglich, dass ein Transponder überlastet sein kann?

Neon3D
2005-08-20, 02:05:13
also doch. da ich kene sat-schüssel habe, wird es kein gigagames/esports zu sehen geben.

acrowley23
2005-08-20, 09:17:34
also doch. da ich kene sat-schüssel habe, wird es kein gigagames/esports zu sehen geben.


scheiss drauf..... :rolleyes:

Gast
2005-08-23, 20:51:44
ähm,giga games von 13 - 16 uhr???

was für games wollen die bitte zeigen?

das neue sesamstrasse spiel "Mathe Lernen mit Graf Zahl" ???

lol,also ne schüssel werde ich mir deswegen nicht zulegen.

und die ganzen file und serien die nbc dafür bringt hat eh schon jeder bis zum erbrechen gesehen.

mobius
2005-08-23, 20:55:49
ähm,giga games von 13 - 16 uhr???

was für games wollen die bitte zeigen?

das neue sesamstrasse spiel "Mathe Lernen mit Graf Zahl" ???

lol,also ne schüssel werde ich mir deswegen nicht zulegen.

und die ganzen file und serien die nbc dafür bringt hat eh schon jeder bis zum erbrechen gesehen.

Thread nochmal lesen? Wo steht das "Giga Games" von 13-16 kommt? Damit ist Giga Green gemeint. Die werden zusammengefassst, gehen nach Berlin und gehen 3std on Air. Games bleibt in Düsseldorf und bekommt wohl einen Sendenplatz abends und wird nur noch via Astra Digital zu sehen sein. So hab ich das jetz jedenfalls verstanden.

CammoDude
2005-08-23, 23:01:39
Kleine Zusammenfassung :biggrin:

Von 13.00 - 16.00 Uhr gibt es Giga Green (Im Kabel und über Sat)

Giga Games wird nicht über das Vierte übertragen.

--------------------------------

Giga Green wohl ohne eine eigene Games Abteilung !

Neben einem erneuten On Air-Gang von Daniel van Moll, welcher zusammen mit Jana Ina Berenhauser den Stars-Bereich moderieren wird, wird auch Martin Ammermann weiterhin mit von der Partie sein. Er soll den neuen Themenchannel „Mobile“ moderieren, welcher wohl dem ehemaligen "mLIFE-Bereich" zugrunde liegen wird. Außerdem soll es noch ein dritten Channel geben, der bisher zwar weder einen Namen noch einen entsprechenden Netzreporter hat, sich aber mit Technik- und Internet-Themen befassen soll.

Quelle (http://www.giga-green-fan.net/news/story.php?storyid=1023)

--------------------------------

Ob die Giga Green Sendung aus Berlin kommt steht auch noch nicht fest

Ob das nachmittägliche "Giga"-Format, welches auch weiterhin via Kabel zu empfangen ist, demnächst aus Berlin kommt, wollte Böhm gegenüber DWDL nicht bestätigen. "Wir überlegen derzeit. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen", so Böhm.

Quelle (http://www.dwdl.de/article/news_20610.html)

--------------------------------

Eine kleine Chance das die anderen Giga Formate ins Kabel kommen gibt es aber .

Zu der Schwierigkeit, bisherige Zuschauer der "Giga"-Sendungen für einen Umstieg auf einen Satellitenempfang zu bekommen, äußert sich Böhm realistisch: "Wir sind uns des Problems durchaus bewusst." Eine weitere Verbreitung des neuen Senders auch über die digitalen Kabelnetze hält Böhm grundsätzlich für möglich. Kurzfristig allerdings stehe die Nutzung der neuen Möglichkeiten via Astra Digital im Vordergrund.

Quelle (http://www.dwdl.de/article/news_20610.html)

Dann muss aber ein Digitaler DVB-C Recciver angeschafft werden müssen.

--------------------------------

Giga Games soll wohl über eine anderen Kanal laufen.

Die Redaktion und das Team von "Giga Games", der abendlichen Sendung rund um PC- und Videospiele soll in Düsseldorf verbleiben. Ungeklärt ist hier noch die künftige Verbreitung. Über einen noch nicht näher benannten Sender, der via Astra Digital sendet, sollen "Giga Games" und "Giga Real" offenbar erhalten bleiben. Auch am Morgen der Pressekonferenz gibt es dazu nach DWDL-Informationen aber immer noch keine spruchreifen Pläne.

--------------------------------

Die Qualität soll sich schon Verbessert haben.

Ja, stand doch schon weiter oben.

Von 352x576 auf 704x576 erhöht, wobei die Bitrate sogar bei ~3,5 MBit/s belassen wurde, es gibt nur etwas größere Schwankungen. Hätte gedacht, dass bei so großer Veränderung der Auflösung die Bitrate auf unter 2 MBit/s gedrosselt würde, um kosten zu sparen. Aber ist ja nicht so.

Quelle (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=925608&postcount=250)

Ganzer Thread (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82478&page=1&pp=15)

--------------------------------

Die Info's sind teilweise schon 2 Wochen alt !!!

msilver
2005-08-23, 23:38:47
ok, danke dir

also nur noch giga green über kabel erst mal und giga games nur per digisat. wollen wir hoffen, das die giga gamer nen sendeplatz im kabel finden. giga green tu ich mir nicht an, aber games schon öfters mal.

mfg
msilver

CammoDude
2005-08-24, 00:13:36
ok, danke dir

also nur noch giga green über kabel erst mal und giga games nur per digisat. wollen wir hoffen, die die giga gamer nen sendeplatz im kabel finden. giga green tu ich mir nicht an, aber games schon öfters mal.

mfg
msilver

Die wissen wohl selber noch nicht was sie wollen.

SethGecko
2005-08-27, 18:06:15
Auf Giga TV läuft schon etwas:
Astra, 12.669 MHz, V, 22k

http://www.tg-satellit.de/channel.php