PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Freemailern bzw. T-Online Mail Konto.


yardi
2005-07-20, 19:57:57
HI !!!

Wir (meine Familie) stehen kurz davor unsren DSL-Anschluss + Flatrate bei der Telekom zu kündigen und zu 1&1 zu wechseln.

Leider hat meine Mutter sich in ihrem T-Online E-mail Konto ne Menge Adressen und Verteiler angelegt die sie auch geschäftlich nutzt.

Bedingung für den Wechsel (aus ihrer Sicht) ist also das sie ihr Adressbuch inkl. aller Verteiler weiternutzen kann. Nun möchte sie natürlich nicht wieder alles neu eingeben und die Verteiler nochmals neu einrichten.

In der T-Online Software habe ich bereits nen Menüpunkt zum exportieren des Adressbuches gefunden. Dadurch wurde ne Datei mit der Endung .lidf erzeugt die anscheinend die Daten des Adressbuches enthält.

Nun weis ich aber nicht wie es weitergeht. Bieten die gängigen Freemailer überhaupt das erstellen von Verteilern an ??

Ausserdem weis ich nicht wie ich diese .lidf Datei in ein andres Programm (meinetwegen Outlook) einlesen kann um das Adressbuch da rein zu bekommen. Ist das möglich ??

Hoff ihr könnt mir weiterhelfern !!!

yardi

Bubba2k3
2005-07-20, 20:04:29
Man kann in Outlook Express Adressbücher importieren.

Extras --> Adressbuch --> Datei --> Importieren --> Adressbuch --> Speicherort des Adressbuches auswählen


Vielleicht hilft das ja.


Edit:
Und bei den meisten Freemail-Anbietern ( z.B. GMX, Freenet u.a. ) kann man die Mails auch über Outlook abrufen.

yardi
2005-07-20, 20:40:37
Man kann in Outlook Express Adressbücher importieren.

Extras --> Adressbuch --> Datei --> Importieren --> Adressbuch --> Speicherort des Adressbuches auswählen


Vielleicht hilft das ja.

Also das habe ich jetzt hinbekommen. Hat leider mit den Verteilern net ganz geklappt aber das kann ich einrichten.


Edit:
Und bei den meisten Freemail-Anbietern ( z.B. GMX, Freenet u.a. ) kann man die Mails auch über Outlook abrufen.

Das wäre das nächste Problem. Meine Mutter möchte sich halt gerne bei GMX ne Mail-Adresse holen. Kennt jemand ne Anleitung wie ich das GMX-Konto bei Outlook Express einrichten kann ??

Black-Scorpion
2005-07-20, 20:52:06
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

yardi
2005-07-20, 21:03:39
DANKEEEEEE !!!