PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Crashkurs in Sachen Camcorder


hadez16
2005-07-20, 22:04:50
Hallo!

Ich habe mir vorgenommen mir demnächst einen camcorder zuzulegen.

Auf diesem Gebiet bin ich ein totaler neuling und habe vom Camcorder-Markt absolut null peilung:

Das sind die Dinge die ich weiss:

mögliche Medien die in Frage kommen; Mini-DVD, miniDV, Hi8(??)

Ein kumpel von mir hat einen Sony-Camcorder mit Mini-DVD's, das ist echt ein schönes ding aber die bekommt man meines erachtens was ich bis jetzt mitbekommen hab erst so ab 500€

Mein Preisbereich liegt so bis 350€

Zu meinem "Arbeitsbereich"...ich brauche den Camcorder eigentlich um jeden unnützen scheiss aufzunehmen wenn ich mit meinen Kumpels weggehe oder so, sollte schnell bereit sein, handlich, eben Just 4 Fun!

meine konkreten Fragen:

- Welche Marken bevorzugt man und warum?

- Auf was sollte man beim Kauf achten?

- ein USB-Anschluss an einem Camcorder dient.....für was???

EDIT: ein wichtiger gesichtspunkt für mich ist vor allem die Videos auf den PC zu bringen um sie dort zu bearbeiten!


Für eine Beratung von euch wäre ich echt dankbar!

Bye!

alkorithmus
2005-07-20, 22:09:28
Ich habe hier einen Canon MV690 mit DV kassetten und hat run 250 oken gekostet.

aber zufrieden bin ich nicht..die technik ist einfach noch nicht ausgereift genug um damit sehenswerte bilder zu machen.

du solltest allerdings vor dem kauf wissen was du willst.
wenn der verkäufer sagt mpeg2 ist besser als dv dann schlage ihn bitte für mich.
lange zeit war die dv technologie spitzenreiter in sachen camcorder, doch allmählich kommen die ganzen sachen wie: DVD und deren formate.
alles nicht ausgereift und schlechte qualität.

also wenn cam dann DV.

desweiteren solltest du darauf achten welche schnittstellen dir zur verfügung stehen.
firwire? USB?