PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-AUDIO REVOLUTION 7.1 Soundkarte, was ist davon zu halten


Attila
2005-07-20, 22:17:41
Hi,

Ich habe die im Titel benannte M-AUDIO Soundkarte für einen Kauf in Betracht gezogen, und möchte gerne Eure Meinung dazu hören, oder ist die Creative Audigy 2ZS etwa besser.

http://www.thomann.de/thoali2770.html

Avalox
2005-07-20, 22:21:42
Besser oder nicht kommt auf deine Anwendung drauf an.
Was willst du denn mit der Soundkarte machen?

Spielesound, HomeTheater, Musik Produktion..?

Attila
2005-07-20, 22:26:42
Besser oder nicht kommt auf deine Anwendung drauf an.
Was willst du denn mit der Soundkarte machen?

Spielesound, HomeTheater, Musik Produktion..?

Spielesound und Home Theater sollte damit angewendet werden.

Avalox
2005-07-20, 23:26:12
Na dann bist du mit der Audigy 2 ZS aber auf deutlich leistungsfähigeren Seite.

Die M-Audio Revolution ist kein Soundbeschleuniger. Es gibt kein bedeutendes Soundprozessing auf der Karte.

Die EMU10k2 Audigys sind da das ganze Gegenteil. Im Effekt hast du höhere Kompatibilität zu den Spielestandards, eine viel bessere Performance, das bei höherer Qualität.
Im Bereich HomeTheater werden z.B. DTS (ES) und Dolby Digital (EX) Decoder mitgeliefert. Diese Decoder sind auf Treiberebene realisiert, ungeheuer schnell und bieten eine herausragende Qualität.


Die M-Audio wäre bei Deiner Zielstellung ein glatter Fehlkauf.

Attila
2005-07-21, 08:50:32
@Avalox,

das ist doch mal eine ausführliche und sehr gute Antwort :up: , die mich sehr überzeugt hat. Danke.

Gast
2005-07-21, 08:56:38
Na dann bist du mit der Audigy 2 ZS aber auf deutlich leistungsfähigeren Seite.

Die M-Audio Revolution ist kein Soundbeschleuniger. Es gibt kein bedeutendes Soundprozessing auf der Karte.

Die EMU10k2 Audigys sind da das ganze Gegenteil. Im Effekt hast du höhere Kompatibilität zu den Spielestandards, eine viel bessere Performance, das bei höherer Qualität.
Im Bereich HomeTheater werden z.B. DTS (ES) und Dolby Digital (EX) Decoder mitgeliefert. Diese Decoder sind auf Treiberebene realisiert, ungeheuer schnell und bieten eine herausragende Qualität.


Die M-Audio wäre bei Deiner Zielstellung ein glatter Fehlkauf.

wobei ich sagen muß dat die audigy 2zs nix taugt die kann net mal dolby digital in echtzeit entcoden.

wie sieht dat mit der m-audio aus? kann die dolby digital in echtzeit entcoden?

Attila
2005-07-21, 19:46:19
Hat denn sonst keiner eine Meinung zu der M-AUDIO Karte?

bluey
2005-07-21, 19:47:20
Wenn du zocken willst greifst du difinitive zur falschen Karte.

Argo Zero
2005-07-21, 19:53:40
Hat denn sonst keiner eine Meinung zu der M-AUDIO Karte?

Fast identisch mit der Aureon Space 7.1
Exzellente D/A, A/D Wandler, was es in der Konsumer-Sparte sonst nicht gibt.
Allerdings beschränkst du dich auf Sensaura, d.h. Direct 3D Sound, was mir persönlich allerdings genügt :)
Es kommt jetzt auf deine Boxen an. Für normale Sourround-Systeme genügt eine Audigy von den Wandlern her. Hast du allerdings "mehr" würde ich es mir überlegen.

Attila
2005-07-21, 20:43:40
Vielen Dank für die Beiträge, ich werde dann doch lieber bei der Audigy 2ZS bleiben. :wink:

Gast
2005-07-22, 06:57:46
Fast identisch mit der Aureon Space 7.1
Exzellente D/A, A/D Wandler, was es in der Konsumer-Sparte sonst nicht gibt.
Allerdings beschränkst du dich auf Sensaura, d.h. Direct 3D Sound, was mir persönlich allerdings genügt :)
Es kommt jetzt auf deine Boxen an. Für normale Sourround-Systeme genügt eine Audigy von den Wandlern her. Hast du allerdings "mehr" würde ich es mir überlegen.

habe ein 5.1 dolby digital thx logitech z680. kann die m-audio dolby digital in echtzeit entcoden ? die frage wurde hier noch net beantwortet. son emulierten kram wie die audigy will ich net haben. will echten dolby digital haben, nix emuliert. kann dat die m-audio ???

Argo Zero
2005-07-22, 09:56:24
Encodieren? Nein.
In Hardware encodieren kann wohl bisher nur der Soundstorm.
Du müsstet das System also analog verbinden.
Aber du kannst ja mal vergleichen, ob du einen unterschied hörst zwischen der Digitalen und Anlogen Verbindung bei der Revolution/Space.

Gast
2005-07-22, 11:11:47
Encodieren? Nein.
In Hardware encodieren kann wohl bisher nur der Soundstorm.
Du müsstet das System also analog verbinden.
Aber du kannst ja mal vergleichen, ob du einen unterschied hörst zwischen der Digitalen und Anlogen Verbindung bei der Revolution/Space.

mein logitech z680 hat nur 2 anschlußarten einmal optisch und koaxial(orange)
kennt einer die sonudkarten von turtle ? da gibt es eine die es kann die heißt metega oder so ähmlich, wo kann man so eine soundkarte kaufen ???

ps: jo die soundstorm ist geil, die geht richtig ab mit mein logitech soundsystem da kommt keine audigy mit.

Argo Zero
2005-07-22, 17:22:38
Das Z-680 hat auch 3 Analoge Eingänge soweit ich weiß.