PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility X700, Fragen z. Treiber/Tool für Powerplay?


DiceZ
2005-07-20, 22:30:05
Hi !

Jetzt ist es also so weit, nach mehr als 4 Jahren wieder eine Ati Karte im Rechner, bzw. Notebook.

Zur Zeit bin ich auch soweit zufrieden mit der Leistung, habe aber auch noch nicht wirklich viel damit gemacht.

Habe aber einige Noob-Fragen was die Treiber betrifft, und das Powerplay.

Also erstmal zum Treiber. Wo findet man raus welcher gerade installiert ist ?

Wieso haben die Regler für AA und AF keine Stellung für Off oder 0x ? Oder viel mehr wo ist die ?

Warum liefert Ati keine Treiber für ihre Notebook Chips ?

Und zum Powerplay, gibt es ein Tool/Treiber bei dem man im Tray zwischen den einzelnen Einstellungen wechseln kann ? Es nervt das ständig über's Controlpanel umschalten zu müßen wenn ich mal n wenig Zocken will.


Danke schonma

MfG DiceZ

BUG
2005-07-20, 23:28:12
..wenn du den Treiber auf Application (Standard bzw. Ausgewogen) stellst, ist das das gleiche wie OFF bzw. es werden die "inGame" Settings genutzt. Welcher Treiber gerade installiert ist bei NB etwas schwierig da meist nur die interne Versions nummer dasteht, einfach mal danach gogeln dann weist du in etwa je nach Nummer welcher Catalyst das in etwa sein könnte (allzualt kann er ja nich sein denn die X700 Mobility gibts ja noch nich so lange).

..zum PowerPlay: ..normalerweise kann man doch da einstellen wie die Karte bei Akku und im Netzteil-betrieb gesteuert werden soll. Stell einfach für den Akku Mode "optimale Batterielebensdauer" und bei Netzberieb "Optimale Leistung" ein.

Von ATI gibt es mitterlweise Notebook Treiber bzw. Catalyst Treiber die für bestimmt Notebook Partner (die es wollen) "freigeschalltet" sind. Wenn es für dein NB keine passenden ATI Treiber gibt, wende dich an den NB Hersteller und frag ihn wieso er nich will das ATI die Treiber für sein Gerät "freischalltet".

Man kann aber alternativ einige 3rd Party Treiber mit Mobility support installieren (Omega, DNA, usw..) oder man modifiziert sich die INF Datein einfach selber bzw. greift auf diverse Tools zurück die einem die arbeit abnehmen. Dann laufen auch die ganz normalen ATI Catalyst Treiber auf dem NB inkl PowerPlay usw..

http://www.driverheaven.net/patje/

cu
BUG

DiceZ
2005-07-21, 09:52:41
..zum PowerPlay: ..normalerweise kann man doch da einstellen wie die Karte bei Akku und im Netzteil-betrieb gesteuert werden soll. Stell einfach für den Akku Mode "optimale Batterielebensdauer" und bei Netzberieb "Optimale Leistung" ein.



Ich möchte ja aber auch im Netzbetrieb so lange ich nicht zocke oder so die Karte auf neidrigem Takt halten. Für das meiste reicht sie dann noch und sie wird nicht so warm.

BUG
2005-07-21, 15:38:54
..mit Akku zocken? Das macht doch keinen richtigen Sinn, geht daoch maximal nur ne knappe stunde. :|

cu
BUG