PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammte Scheiße!


Liam
2005-07-20, 23:21:21
Das gibt es nicht..in den letzten 4 Wochen musste ich bereits 2 x ungewollt formatieren! Vorgeschichte: Neuer Nvidia treiber kam..ich alles deinstalliert will neustarten..ÖÖHHHH? Datei drivers/xx.dll kann ist beschädigt und windows kann net gestartet werden..Ich neu formatiert...so wieder dasselbe neuer treiber ich starte neu.. datei driver/xx.dll ist beschädigt! ich eine krise bekommen und dachte mir gut..evt xp cd kapput! So neue besorgt alles ging gut eben ich will den neuen forceware installen WIEDER DAS SELBE!! WAS verdammt ist das? Ich hab kein bock mehr auf die scheisse.. vorher hatte ich das nie aber seit Juni/juli nur noch!!!! Jedes mal wenn ich einen neuen Treiber installe..entweder graka oder mobo :mad:

Dunkeltier
2005-07-20, 23:32:00
Das gibt es nicht..in den letzten 4 Wochen musste ich bereits 2 x ungewollt formatieren! Vorgeschichte: Neuer Nvidia treiber kam..ich alles deinstalliert will neustarten..ÖÖHHHH? Datei drivers/xx.dll kann ist beschädigt und windows kann net gestartet werden..Ich neu formatiert...so wieder dasselbe neuer treiber ich starte neu.. datei driver/xx.dll ist beschädigt! ich eine krise bekommen und dachte mir gut..evt xp cd kapput! So neue besorgt alles ging gut eben ich will den neuen forceware installen WIEDER DAS SELBE!! WAS verdammt ist das? Ich hab kein bock mehr auf die scheisse.. vorher hatte ich das nie aber seit Juni/juli nur noch!!!! Jedes mal wenn ich einen neuen Treiber installe..entweder graka oder mobo :mad:

Willkommen im Club, ich habe ein ähnliches Problem. :ubash2:

Liam
2005-07-20, 23:40:30
ähnliches oder selbes? Liegts evt. an nvidia? weil mit ATI hatte ich sowas nie

drdope
2005-07-20, 23:41:53
das Zauberwort heißt "Image" - damit spart man sich zumindest die nervige Windows-Install; am besten nen Image mit Win,allen Win-Updates und allen Progs anlegen und die eigenen Dateien auf seperate Partition packen.
Oder gleich Linux nehmen, dann hat man den Streß nicht! *scnr*

Liam
2005-07-20, 23:49:59
sry drdope.. aber den scheiss kommentar kannste dir sparen..man rechnet jawohl damit net wenn man nen neuen treiber installt das xp zerschossen ist,oder?

Gast
2005-07-21, 00:05:01
Neuinstallieren sollte man eigentlich nicht müssen...

Denn der Treiber sollte sich im Absicherten Modus (F8) oder durch die Widerherstellungskonsole wieder deinstallieren lassen...

Der Windows-Standardtreiber funktioniert auf alle Fälle, so das man Zeit hat, einen neuen zu installieren... :)

drdope
2005-07-21, 00:06:47
Windows ist wie Autofahren, man muß mit allem rechnen, grad mit der Dummheit der anderen bzw. der Insuffizienz des OS....[ich nutzte Win seit NT 3.51 - WinXP SP2, hab also durchaus auch einige Erfahrung damit]
btw der Kommentar war durchaus ernst gemeint imho ist imagen IMMMER Pflicht, wenn man sich arbeit sparen will - nur muß man dies unter Windows LEIDER häufiger tun, als unter jeden anderen OS.

Liam
2005-07-21, 00:14:12
Nunja ich kapier diese Wiederherstellungskonsole net..kann zwar HELP eingeben aber dann? Ich habs versucht mir der ganz normalen XP Reparatur was es ja auch gibt..aber nix :-/

Gast
2005-07-21, 00:14:22
Ein Image bringt aber auch nur dann etwas, wenn man REGELMÄSSIG eins erstellt, denn ansonsten sind alle installierten Programme und Treiber nach Image-Wiederherstellung veraltet und man muss sie wieder auf den neuesten Stand bringen, was früher oder später so lange dauern wird, wie eine komplette Neuinstallation...

Gast
2005-07-21, 00:16:10
Nunja ich kapier diese Wiederherstellungskonsole net..kann zwar HELP eingeben aber dann? Ich habs versucht mir der ganz normalen XP Reparatur was es ja auch gibt..aber nix :-/

Versuch doch erstmal beim booten F8 zu drücken und dann im Abgesicherten Modus zu starten...

Im dem Menü müsste man dann auch einen älteren Systemwiderherstellungspunkt (wird immer nach Treiberinstallation erstellt) wiederherstellen können...

drdope
2005-07-21, 00:19:56
Ein Image bringt aber auch nur dann etwas, wenn man REGELMÄSSIG eins erstellt, denn ansonsten sind alle installierten Programme und Treiber nach Image-Wiederherstellung veraltet und man muss sie wieder auf den neuesten Stand bringen, was früher oder später so lange dauern wird, wie eine komplette Neuinstallation...

genau das meinte ich mit "häüfiger" ;-)
man kannn ja auch gezielt vor ner Treiber-Neuinstallation hingehen und die alten Treiber entfernen, mit den Standardtreibern starten und dannn nen Image erstellen.....

Liam
2005-07-21, 00:23:16
Versuch doch erstmal beim booten F8 zu drücken und dann im Abgesicherten Modus zu starten...

Im dem Menü müsste man dann auch einen älteren Systemwiderherstellungspunkt (wird immer nach Treiberinstallation erstellt) wiederherstellen können...

ich mein mich errinert zu haben das damals gemacht zu haben! Nu ist es zu spät! Aber die frage ist jetzt wenn ich mal wieder nen neuen Treiber installen will das,dass schon wieder kommt! Aber wenn das klappen sollte bzw ich wüsste wie ich die wiederherstellungskonsole bediene bin ich gewaffnet!

Darkchylde24
2005-07-21, 00:26:52
man rechnet jawohl damit net wenn man nen neuen treiber installt das xp zerschossen ist,oder?

Oh doch genau das tut man! Ich setze VORHER immer einen Wiederherstellungspunkt, und mein Image ist sicher auf einer anderen Platten, ebenso wie meine Eigenen Dateien. Ich hoffe dir bleibt in Zukunft so etwas erspart und versuch es mal mit einem Image ;)

Gast
2005-07-21, 00:28:15
Wenn Windows XP im Einsatz ist, wäre es hilfreich, die Windows-Hilfe durchzulesen (Start -> Hilfe und Support).

Dort steht schon einiges über die Wiederherstellungskonsole drin...

Man kann damit fast alles retten, wenn man weiß, wo man ansetzen muß.
Eine fehlgeschlagene Treiberinstallation ist eigentlich kein Problem, man muss den Treiber dann "nur" wieder loswerden, notfalls halt per Hand die Dateien löschen...

In Zukunft:
- Systemwiederherstellung aktivieren
- Systemwiederherstellungspunkt erstellen VOR der Treiberinstallation.
Damit lässt sich dann die Treiberinstallation ohne Probleme rückgängig machen...

drdope
2005-07-21, 00:31:57
die Wiederherstellungskonsole ist eigentlich nur für die "krassen" Fälle gedacht.
Normalerweise solltes du via "F8" und "boot with standard VGA" in nen Modus gelangen, in dem nur der Standard VGA Treiber aktiv ist --> dann den installierten Hersteller-Treiber entfernen und beim nächten Start den neuen Treiber installieren (soviel zur Theorie).
Leider klappt das auch nicht immer...(weshalb Images sinnvoll sind).

Liam
2005-07-21, 00:35:38
hmm naja gut fürs nächste mal weiß ich bescheid..wieso hab ich net früher gepostet..aaahh damn :(

drdope
2005-07-21, 00:43:04
hmm naja gut fürs nächste mal weiß ich bescheid..wieso hab ich net früher gepostet..aaahh damn :(
Seh's positiv, nur aus Schaden wird man klug. Besser nen belangloses Compiprob, als nach nem Motoradunfall querschnittgelähmt zu sein (da bleibt der Lerneffekt aus).

Liam
2005-07-21, 00:46:09
:-/ ..aber ist doch irgendwie komisch das,dass jedes mal passiert,oder? Frisches OS..treiber installiert,neuen treiber entdeckt,treiber deinstalliert,neustart,windows im arsch! Und das 3 x in 4 wochen! Würde zugern wissen wodran das liegt

drdope
2005-07-21, 00:54:30
das würde meine "Gott is ein Arsch" Theorie bestätigen, aber das ist OT;
also schieben wirs auf Murphy... ;-)

Skullcleaver
2005-07-21, 01:26:46
ähnliches oder selbes? Liegts evt. an nvidia? weil mit ATI hatte ich sowas nie
ich knall mir ansich allenmöglichen beta rotz von nv drauf (mobo und graka) hat bisher keine Probleme gemacht. Auch ohne so dinge wie detonator destroyer.

Scheint kein generelles prob zu sein.

deekey777
2005-07-21, 01:46:37
Super-Threadtitel! Gratz!!! Und der Rest ist auch sehr freundlich. :up:

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden" geht auch nicht? Ist definitiv der letzte und beste Ausweg.

littlejam
2005-07-21, 08:02:38
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden" geht auch nicht? Ist definitiv der letzte und beste Ausweg.

Das würde ich eher als ersten Lösungsversuch benutzen.

Gruß

Lokadamus - nixBock
2005-07-21, 08:10:19
Ein Image bringt aber auch nur dann etwas, wenn man REGELMÄSSIG eins erstellt, denn ansonsten sind alle installierten Programme und Treiber nach Image-Wiederherstellung veraltet und man muss sie wieder auf den neuesten Stand bringen, was früher oder später so lange dauern wird, wie eine komplette Neuinstallation...mmm...

Relativ, egal ob ich ein Image oder eine Formierung durchführe, gewisse Sachen muss ich eh neu installieren und eine nacke Installation von Windows dauert ca. 30 Minuten, das Image wiederherstellen, wo grundlegende Treiber schon drinne sind, dauert ca. 10 Minuten. Ansonsten kann ich mir auch die Zeit nehmen und vor gewissen Änderungen ein neues Image anzulegen (am besten so planen, dass man nebenbei was anderes macht, Mittagessen oder so) ...

Wegen Treibern würde ich mir auch keine Sorgen machen. Entweder es funzt oder es funzt nicht => solange es funzt, ist erstmal gut. Erst, wenn im Treiber wesentliche Neuerungen drinne sind (wovon ich profitiere), würde ich einen neuen Treiber installieren.

ATI hat mittlerweile einen Uninstallier herausgebracht, der gut zu funktionieren scheint :) ...

nemesiz
2005-07-21, 09:32:35
Ein Image bringt aber auch nur dann etwas, wenn man REGELMÄSSIG eins erstellt, denn ansonsten sind alle installierten Programme und Treiber nach Image-Wiederherstellung veraltet und man muss sie wieder auf den neuesten Stand bringen, was früher oder später so lange dauern wird, wie eine komplette Neuinstallation...

dafür gibts ghost welches mir online 2x am tag automatisch ohne grossen geschwindigkeitsverlust ein image auf ne 2te hdd schiebt.

Esther Mofet
2005-07-21, 09:43:09
Oh doch genau das tut man! Ich setze VORHER immer einen Wiederherstellungspunkt, und mein Image ist sicher auf einer anderen Platten, ebenso wie meine Eigenen Dateien. Ich hoffe dir bleibt in Zukunft so etwas erspart und versuch es mal mit einem Image ;)
Jo..das es scheinbar immer noch Leutz gibt die"Formatieren" müssen....
Vom sauber Installierte BS ein Ghost Image gemacht,das auf DVD gesichert,und für alle Zeit ruhe haben,bei Bedarf das Image aktualiesiern.
Mfg The Q
PS Acronis True Image kann die Images sogar praktisch "on the Fly" aktualisieren..
@Deekey..iss das "Jenny"??(Avatar)

Liam
2005-07-21, 12:09:01
Super-Threadtitel! Gratz!!! Und der Rest ist auch sehr freundlich. :up:



Und? Nix besseres zutun? :rolleyes:

Silent3sniper
2005-07-21, 12:38:40
Ghost hat bei mir mal net funktioniert :(

Also mit auf CD schon, aber auf ne andere HDD ging nicht, da wollte er dann irgendwie ne diskette oder so, aber ich hab kein disk. laufwerk mehr

TitusXP
2005-07-21, 12:46:57
Und? Nix besseres zutun? :rolleyes:

jetzt komm` mal klar mit dem leben!
du fragst UNS um hilfe und nicht wir dich! wenn du alles so gut kannst, dann mach es alleine!
es kann ja wohl nicht angehen, wie du dich in diesem fred verhaelst.
der titel ist aussagelos, so dass die haelfte der leute nicht mal reinguckt!
deine reaktion auf tips und hinweise lassen ganz tief blicken.

btt.
kauf dir die computerbild und werde damit gluecklich. :D

Gruss Titus

Liam
2005-07-21, 12:53:37
jetzt komm` mal klar mit dem leben!
du fragst UNS um hilfe und nicht wir dich! wenn du alles so gut kannst, dann mach es alleine!
es kann ja wohl nicht angehen, wie du dich in diesem fred verhaelst.
der titel ist aussagelos, so dass die haelfte der leute nicht mal reinguckt!
deine reaktion auf tips und hinweise lassen ganz tief blicken.

btt.
kauf dir die computerbild und werde damit gluecklich. :D

Gruss Titus

;D .........

Ich habe nicht um Hilfe gefragt..ich habe meine Wut abgelassen! Ist jawohl logisch wenn man gerade ohne was gesichert zu haben sein OS neu raufgespielt hat! Da kam halt der Treathname dabei heraus,und? ..
Und wenn Deeky nix besseres zutun hat als mein Treathname zu kritisieren,dann tuts mir nur noch Leid..

Aber ich bin ja nicht so, all die hier was reingeschrieben haben ein großes DANKE! Zufrieden? :|