PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Stick - Hardware kann nicht initialisiert werden


WoD
2005-07-21, 00:31:59
Guten Abend! :)

Ich habe heute mein Betriebsystems (WinXP Home SP2) neu installiert. Beim Einrichten des WLAN USB Empfänger Sticks (Netgear WG111T) bekomme ich nach abgeschlossener Installation der Treiber die Fehlermeldung: "Hardware kann nicht initialisiert werden".
Schön blöd, jetzt liegt ein Kabel vom Router quer durchs Haus zu meinem PC :frown:
Woran kann der Fehler liegen? Ich installiere Windows häufiger neu, aber diesen Fehler hatte ich noch nie :(

Mfg
WoD

Shadow316
2005-07-21, 08:39:14
Hast du darauf geachtet, zuerst die Treiber zu installieren, bevor du ihn an den Rechner steckst? Ich kann mich erinnern, dass bei mir (gleicher Stick) auch erst der Treiber installiert werden musste, bevor ich ihn zum laufen bekommen habe. Also nichts mit reinem Plug'n'Play.

Bandit_SlySnake
2005-07-21, 08:42:39
Genau wahrscheinlich hast du erst den Stick angeschlossen und dann erst installiert.

Einfach nochmal deinstallieren und dann sollte in der Software gesagt werden, wann du den Stick anschliessen darfst.

Falls es nicht der Fall ist, schau mal nach ob du die USB-Treiber (event. VIA?!) auch installiert hast und ob du den Stick auch in USB 2.0 Port angeschlossen hast oder nur an USB 1.1.

-Sly

Seraf
2005-07-21, 09:29:23
Entweder du hast einen falschen Treiber installiert oder du mußt deinen PC neu starten.

Was anderes fällt mir zu deinem Fehler nicht ein.

Probier doch mal diesen falls du ihn nicht schon hast:
http://www.netgear.de/download/WG111T/WG111T_GRV1.2.zip

WoD
2005-07-21, 10:31:26
Ja, Treiber sind alle auf dem neusten Stand, der Fehler lässt sich nicht beseitigen :/
Das einzige, was dieses mal anders ist, ist dass ich dieses Mal tatsächlich das SP2 installiert habe, sonst hatte ich immer nur SP1. Ich werd den Stick gleich mal am Laptop ausprobieren, mal sehn, was er da zu melden hat. Sonst muss WinXP wohl zum 5x innerhalb von 2 Tagen installiert werden :rolleyes: :D

Seraf
2005-07-21, 10:33:29
Sicher das es der wg111T und nicht der wg111 ist?

Oder probier den Treiber von der US-Seite mal.
http://kbserver.netgear.com/release_notes/d102626.asp

WoD
2005-07-21, 11:12:21
Es ist der WG111T^^ Etwas weiter schein ich zu sein, dieses Mal sagt er mir, dass ein Dienstinstallationsabschnitt der inf Datei ungültig sei. Oh, je ;)

WoD
2005-07-21, 17:04:01
Hm, auf dem Laptop sieht's auch nicht besser aus :( Wieder diverse Fehlermeldungen... Einmal hat er gesagt, dass ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät nicht an einen Hochgeschw. USB Controller angeschlossen sei. Ich hab mal ein Screenshot gemacht:

http://mitglied.lycos.de/bhatialboya/ger%e4te%20manger.JPG

Kann es sein, dass der USB Controller nicht als USB 2.0 läuft sondern nur 1.1?
Denn jedes Mal nach dem Booten, erzählz mir Windows "Neue Hardware gefunden, USB Device, Unbekanntes Gerät (siehe GeräteManager Screenshot)

Mfg
WoD