PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller Browser (mit CSS!) gesucht


Gast
2005-07-21, 04:32:38
Ich habe einen sehr alten Laptop, auf dem kann ich ein Monster wie den Firefox etc. auf gar keinen Fall betreiben (133 mhz, 16 mb ram)

Jetzt benutze ich den dillo. Ein wirklich genialer, schneller Browser, kann allerdings kein CSS. Also meine Frage, kennt jemand nen schnellen, schlanken Browser der CSS kann?

rattentod
2005-07-21, 08:43:05
Die meisten Browser benutzen libs vom Mozilla Projekt. Vielleicht schaust du dir mal Galeon oder Epiphany an.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein links2 mit svgalib gepatched (angeblich geht das ja schon mit lynx) - soll sogar recht ertragbar sein, ob der links2 CSS kann - keine Ahnung.

whatever
2005-07-21, 10:49:53
kannst ja mal opera versuchen, evtl. auch die alte 6er version:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/linux/

Harleckin
2005-07-21, 10:50:54
Schau dir mal Amaya an.. http://www.w3.org/Amaya/

Aber mit so wenig RAM würde ich an deiner Stelle nur zu einen textbasierten Browser wie "links", "w3m" oder "lynx" greifen.
Ein X11 Server wäre auch Unsinn und würde nur Ressourcen verschlingen. Eher den Framebuffer nutzen und mittels "w3m-img" kann man auch in der Konsole Bilder auf Webseiten betrachten.

Gast
2005-07-22, 03:54:11
danke für die Antworten soweit!

links2 kann kein CSS, ist aber + -g sehr angenehm.

X11 läuft prima auf dem Teil, ich habe 800x600 mit 16 bit Farben, als wm icewm und ein paar extra tools durch xd640.
Meine Distribution ist extra für lahme Rechner gedacht, das Einzige was mir neben dem vim fehlt (ist nur der elvis dabei ...), ist ein Browser mit CSS ....

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich wirklich 16 MB RAM hab. Laut google hat mein Model (Compaq Armada 1530) normalerweise 64(!), aber /proc/meminfo sagt folgendes:


MemTotal: 14424


Sieht mir stark nach 16MB aus, aber kann ich irgendwie anders noch herausfinden, wie viel RAM ich hab?

Naja, das ist OT, der Browser ist wichtig, ich schaue mir die Vorschläge einmal an.

Shink
2005-07-22, 09:00:39
Ich verwendete mal mit meinem 166MHz-Thinkpad mit 40MB Ram mit dem Netscape 4.x - hat ganz gut funktioniert (abgesehen von der vorhandenen, aber sehr miesen CSS-Unterstützung). Mozilla-basierte Produkte waren dagegen viel zu lahm.

bithunter_99
2005-07-23, 20:01:50
probiere doch mal LYNX... ist in jeder distri drinne, funzt recht schnell, unterstützt sogar SSL, kann kaum einer bedienen