PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla_kann keine mails senden

Desti
2002-06-19, 04:41:07
Hallo,
nachdem ich jetzt endlich eine schöne kostenfreie Alternative unter Fenster für Outlook Schnellvirus gefunden habe, will diese aber nicht so richitg laufen. :(
Das Mail empfangen geht von allen Konten problemlos, nur versenden kann ich keine, es kommt immer nur die Fehlermeldung "blabla... cant connect to smpt server... blabla". Ich habe die Einstellungen 1:1 von Outlook übernommen, dort funktionieren sie einwandfrei, müssten also richtig sein.
Kann mir irgned jemand sagen was er eingestellt hat falls Konto bei web.de oder T-Offline vorhanden ist oder hat irgend wer ne Idee woran es liegen kann?

BoRaaS
2002-06-19, 08:03:59
hört sich vielleicht blöd an, aber bei mir ist es so, das ich erst Mails abholen muß bevor ich welche versenden kann. Vielleicht liegt es einfach daran.

Greets BoRaaS

HiddenGhost
2002-06-19, 14:10:40
Originally posted by BoRaaS
hört sich vielleicht blöd an, aber bei mir ist es so, das ich erst Mails abholen muß bevor ich welche versenden kann. Vielleicht liegt es einfach daran.

Greets BoRaaS

Liegt daran, dass man sich bei Web.de vorher via Pop3 anmelden muss um mit SMTP senden zu können!

In Opera kann man das Einstellen, das automatisch vor dem Senden erstmal eine pop3anmeldung gemacht wird, bei Mozilla find ich die entsprechende Option leider nicht! (siehe Attachment)
Du kannst aber bei Web.de (-also webbased auf die email zugreifen-) in den Optionen (edit unter: Grundeinstellugen) einstellen, wie lange du dich online gemeldet lassen willst ,nachdem du dich angemeldet hast (AFAIK 20min (=Standart),60min, 120min... etc.)und dir so gneug Zeit geben um ne Mail zu schreiben, ohne dass du jedesmal Pop3 machen musst!

Desti
2002-06-19, 19:37:39
Das pop3 vor smpt ist, ist ja klar, geht ja sonst mit keinem mailproggie, aber auch nach 2341234 mails abholen geht nix zu senden.
Aber auch bei einem anderen account, wo sich mails ohne pop3 Anmeldung senden lassen, kann ich keine versenden.

HiddenGhost
2002-06-19, 20:51:13
Das ist ja mehr als seltsam ... ich habs mal ausprobiert mit Mozilla 1.0final. Bei mir funzen alle, u.a. 5 bei Web.de. Weder mit senden noch empfang hab ich probleme...(edit: Jedenfalls heute, ab un zu haben Web.de Server halt ausfallerscheinungen...)

Allesdings , check doch vieleicht nochmal deine Einstellungen...
wieda aus Opera... wegen der übersichtlichkeit halt...

Desti
2002-06-20, 03:58:26
Die Einstellungen sind alle richtig, ich weiss da auch nicht, werd demnächst mal unter Linux testen.