PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro FX 4500 Pictured by Leadtek's employee


Gast
2005-07-21, 06:39:33
http://www.lovehinaplus.com/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=433&blogId=2

Gast
2005-07-21, 06:45:41
FX4500

Mark
2005-07-21, 06:51:27
die kühllösung sieht ja fett aus :eek:

Adam D.
2005-07-21, 06:54:40
Was zur Hölle... :eek:

Freakazoid
2005-07-21, 07:33:14
OMG :O

Majestic
2005-07-21, 07:40:46
Hehe seit mit den X850 Karten die Dualslotkühlung wieden nen Persilschein hat wird NV scheinbar wieder mutiger :) Wenn die märchenhaften Taktraten die von manchen HW-Seiten veröfftenlicht wurden wirklich stimmen braucht die Karte aber auch einen solchen Kühlaufwand.... Aber warum sollte das Teil FX5400 oder so heissen?

Winter[Raven]
2005-07-21, 10:34:01
Sieht so aus als hätte man das Blech vom Kühler genommen den Leadtek schon auf der 6800GT mit 2x Chips hatte...

Blaze
2005-07-21, 10:35:50
OMFG :O

*haben will*

Gabbabytes
2005-07-21, 10:39:52
HEFTIGES TEIL! ;D

DrumDub
2005-07-21, 10:43:56
das ist doch nur nen g70 mit 512mb in den quadro ausführung aka fx 4500, wenn ich das richtig sehe.

Blaze
2005-07-21, 10:47:06
das ist doch nur nen g70 mit 512mb in den quadro ausführung aka fx 4500, wenn ich das richtig sehe.

Das macht nix, mir gehts auch primär um den Kühler :massa:

q@w
2005-07-21, 11:11:13
Na, das sieht doch mal vernünftig aus. Viel Oberfläche, großer Propeller = geringes Geräuschniveau. (zumindest als Faustformel).
Die Hälfte der Hitze geht auch noch nach vorne raus - prima. Solche Kühler braucht das Land.

zeckensack
2005-07-21, 11:21:07
Ich wäre dafür, dass da noch ein Fingerkuppen-Abhack-Schutz draufkommt.

Blaze
2005-07-21, 11:23:07
Ich wäre dafür, dass da noch ein Fingerkuppen-Abhack-Schutz draufkommt.

Wer fasst denn schon in seinen Rechner während dieser in Betrieb ist... :nono:

gisbern
2005-07-21, 11:25:18
außerdem tut es - wenn man in einen laufenden 80er Lüfter fasst - ungefähr so doll weh, wie wenn mir mein kleiner Neffe von 11 Monaten versucht auf den Arm zu hauen.........

Blaze
2005-07-21, 11:30:49
außerdem tut es - wenn man in einen laufenden 80er Lüfter fasst - ungefähr so doll weh, wie wenn mir mein kleiner Neffe von 11 Monaten versucht auf den Arm zu hauen.........

Ich habs geschafft in meinen Zalman zu fassen im Betrieb und der hat meinen kleinen Finger so richtig schön zwischen die Lamellen gezimmert...Ende vom Lied war ne 2cm lange Wunde die richtig schön geblutet hat.

Also ganz so ungefährlich sind Lüfter auch ned ;)

ShadowXX
2005-07-21, 11:40:49
das ist doch nur nen g70 mit 512mb in den quadro ausführung aka fx 4500, wenn ich das richtig sehe.

Juppss. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man etwas weiter runterscrollt, sieht man auch die Taktrate (430 für die GPU im 3D-Betrieb).

Was das mit einer imaginären 7800Ultra zu tun haben soll, weiss ich wirklich nicht.

Gast
2005-07-21, 12:26:50
OMFG :O

*haben will*

leute ihr widersprecht euch zuerst macht ihr euch über ati lustig das sie ein dualslot kühler bringen und nun kauft ihr so ein miesen lüfter wie den hier

q@w
2005-07-21, 12:32:44
leute ihr widersprecht euch zuerst macht ihr euch über ati lustig das sie ein dualslot kühler bringen und nun kauft ihr so ein miesen lüfter wie den hier
Ich glaube, daß das eher dadurch motiviert war, weil ATi sich zuvor über nV lustig machte, weil die eine Dual-Slot Kühlung verbauten. Nicht wegen des Zwei-Slot-Prinzips an sich. ATi hat das ja auch durchaus besser/leiser hinbekommen, als nV.

Sowas ist aber in jedem Falle schlecht, erst Dinge bei anderen zu kritisieren und sie dann nicht selbst besser zu machen.

Blaze
2005-07-21, 12:46:51
leute ihr widersprecht euch zuerst macht ihr euch über ati lustig das sie ein dualslot kühler bringen und nun kauft ihr so ein miesen lüfter wie den hier

Wo hab ich mich denn bitte über ATi lustig gemacht in Bezug auf Dualslot Kühlung?! :|

Gast
2005-07-21, 12:55:59
275(2D) ~ 430(3D)/1.05G

pipeline: unknown

deekey777
2005-07-21, 12:57:12
Ich wäre dafür, dass da noch ein Fingerkuppen-Abhack-Schutz draufkommt.
Wer fasst denn schon in seinen Rechner während dieser in Betrieb ist... :nono:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich Freiwillige finden.
Die Funktionsweise der Kühllösung verstehe ich nicht ganz: Der Lüfter bläst die Luft aus dem Inneren nach draußen oder doch umgekehrt? :confused:

€: Auf dem zweiten Bild sieht man, daß der Lüfter, wenn er sich gegen den Uhrzeigersinn dreht, die Luft aus dem Gehäuse nach draußen bläst.

PS: Einige Postings strotzen nur so vom Inhalt...

Cyphermaster
2005-07-21, 13:06:11
Der Lüfter bläst in beide Richtungen über die Kühlfinnen aus, und saugt aus der Mitte an.

The_Invisible
2005-07-21, 13:06:31
argh, wenn wollen sie den mit dem teil erschlagen :eek:

ne im ernst, das ding hat ja sicher anständig gewicht, außerdem wirds für SLI nen bisschen eng (heatpipe) und dürfte wohl nur im Asus nforce4 mainboard ausgehen

mfg

Hellfire-Torrod
2005-07-21, 13:14:58
Schaut aus wie die Beta kühlung auf der ASUS 6800Dual Karte :|

Blaze
2005-07-21, 13:19:35
Schaut aus wie die Beta kühlung auf der ASUS 6800Dual Karte :|

Die hatte aber keine Heatpipes :)

StefanV
2005-07-21, 13:24:14
Wer fasst denn schon in seinen Rechner während dieser in Betrieb ist... :nono:
Ist das nicht egal?!

Aber so ein Gitter kostet mal wieder zu viel Geld, für die Herrschaften, 20-40c sind wirklich zu viel X-D

Hellfire-Torrod
2005-07-21, 13:26:48
Die hatte aber keine Heatpipes :)

abgesehen davon. Das prinzip is das selbe ;)

Xmas
2005-07-21, 17:34:00
Ist das nicht egal?!

Aber so ein Gitter kostet mal wieder zu viel Geld, für die Herrschaften, 20-40c sind wirklich zu viel X-D
Ist das nicht egal?!

Aber so ein Gitter stört den Luftstrom.



Die Kühllösung scheint mir deutlich überdimensioniert für die angegebenen Taktraten (430/525).

Hellfire-Torrod
2005-07-21, 17:36:01
Ist das nicht egal?!

Aber so ein Gitter stört den Luftstrom.



Die Kühllösung scheint mir deutlich überdimensioniert für die angegebenen Taktraten (430/525).

Spezielle ansprüche für Workstations, welche von der normalen 1slot kühlung nicht getragen werden? Es ist ja immerhin eine Quadro, welche in überhitzen Server / wokrstations unter dauerbelastung arbeiten muss, und nebenbei das restsystem nicht erwärmen sollte.

Xmas
2005-07-21, 17:45:03
Dann wäre aber eine Kühlung sinnvoll, die die gesamte warme Luft nach außen bläst.

Spasstiger
2005-07-21, 17:45:52
Ich weiß gar nicht, was ihr mit eurem Lüftergitter habt. Weder der ATI Silencer noch der Zalman VF-700 hat ein Lüftergitter drauf und ich hab hier noch nicht gelesen, dass sich jemand bei den Lüftern die Fingerkuppen abgesäbelt hat. Der einzige Fall, wo ich weiß, dass sich jemand im Rechner eine Fingerkuppe abgesäbelt hat, war bei einem Kumpel, der mal einen 30cm 220-Volt-Industrielüfter in der Seitenwand hatte. Sein Bruder kam da etwas ungeschickt hin.

Gast
2005-07-21, 17:53:47
OMFG :O

*haben will*

an der karte ist nichts interessantes

Blaze
2005-07-21, 17:56:37
an der karte ist nichts interessantes

Du weißt ja auch was interessant für mich ist, richtig... :ubigboy:

Hellfire-Torrod
2005-07-21, 17:59:54
Dann wäre aber eine Kühlung sinnvoll, die die gesamte warme Luft nach außen bläst.

Wie sagte Jens Neuschäfer doch: es müssen kompromisse gemacht werden ;)

Cyphermaster
2005-07-21, 18:02:26
Dann wäre aber eine Kühlung sinnvoll, die die gesamte warme Luft nach außen bläst.
Das ist vllt. mechanisch wieder problematischer, weil man die Lasten nicht so simpel, weil schön symmetrisch, auf die Halterung verteilen kann (evtl. wieder ein paar ct teurer...). Zusätzlich kommt man mit der Heatpipe-Lösung kommt man so "nebenbei" auch super um das Problem der Totzone unter dem Motor rum, und man hat Luft für die RAMs.

Thanatos
2005-07-21, 19:02:32
Hmmmmm Leadtek scheint wohl schon immer zimmlich große/gute/ausgefallene Lüfter zu bauen.

Zuerst ist mir das aufgefallen als ich mal ne andere geforce 4 Ti 4200 gesehen habe, da wurde nur mit so nem kleinen Lüfter+ ein bisschen Alu die GPU gekühlt. Bei meiner dagegen war ein riesiger Kühler drauf der auch noch die Rams mitgekühlt hat, und leise war er auch noch.

Bei der 6800gt hebt sich leadtek ja auch wieder von den anderen herstellern ab und wie ich finde im positiven sinne. meine Karte wurde unter last nie mehr als 65°c warm :)


@ "Horror-Monster-Mörder-Ketten-Sägen-Lüfter"

Als ich weis ja ned was ihr für Lüfter oder Hände habt aber aber ich hab schon oft in meine 12cm Lüfter mit 1400upm gelangt , man zuckt mal kurz zusammen, aber mehr isses ned.

Oder in diese kleinen Fiesen 8cm Lüfter mit 3500upm :ugly:

r3ptil3
2005-07-21, 19:09:03
Als ich weis ja ned was ihr für Lüfter oder Hände habt aber aber ich hab schon oft in meine 12cm Lüfter mit 1400upm gelangt , man zuckt mal kurz zusammen, aber mehr isses ned.

Oder in diese kleinen Fiesen 8cm Lüfter mit 3500upm :ugly:

Bis 1500upm gehts ja noch, aber an so einem Zalman CPU Kühler mit 2500upm kann man sich schon toll schneiden. 3500upm lol :ulol: , gleich stück vom finger weg oder so.

Spasstiger
2005-07-21, 19:12:56
3500upm lol :ulol: , gleich stück vom finger weg oder so.

So schnell wird der Nvidia-Lüfter nie im Leben drehen. Sonst hätten sie sich sicherlich auch nicht für so einen großen Lüfter entschieden.

siegemaster
2005-07-21, 19:15:24
Ich hab hier noch nen 12V 120er Vollmetall-Lüfter mit 15w leistung, der dreht mit 5000U/min und hat sogar zacken in den lüfterblättern, allerdings habe ich meinen finger noch nicht reingehalten, da ich die befürchtung habe dass er dann abfällt ;)

sry 4 ot

r3ptil3
2005-07-21, 19:18:39
Ich hab hier noch nen 12V 120er Vollmetall-Lüfter mit 15w leistung, der dreht mit 5000U/min und hat sogar zacken in den lüfterblättern, allerdings habe ich meinen finger noch nicht reingehalten, da ich die befürchtung habe dass er dann abfällt ;)

sry 4 ot

:eek: , aus Metall 120mm mit 5000upm? Damit könntest du sicher gutes Hackfleisch produzieren...

Godmode
2005-07-21, 19:33:53
Also ich hab den AMD Boxed lüfter direkt am Netzteil hängen und hab ihn vorne drinnen, wo man normal ein Floppy drinnen hat. Hab da schon öfters hingefast und mir schon zweimal den Finger blutig gemacht ;)

@ Topic: da Karte sieht nicht ganz untinteresant aus.

Thanatos
2005-07-21, 19:35:51
Ich hab hier noch nen 12V 120er Vollmetall-Lüfter mit 15w leistung, der dreht mit 5000U/min und hat sogar zacken in den lüfterblättern, allerdings habe ich meinen finger noch nicht reingehalten, da ich die befürchtung habe dass er dann abfällt ;)

sry 4 ot


Glaubst du nicht dass du "etwas" zuviel painkiller gespielt hast und das mit dieser Motorsense verwechselst? X-D;D

VooDoo7mx
2005-07-21, 19:36:05
Also wenn das nnen stinknormaler G70 @ 512MB ist, wieso brauch der dann einen doppelt so großen Kühler und einen viel größeren Propeller?

Der Speicher ist ja sogar noch taktreduziert. Erzeugen die zusätzlichen 256MB echt so viel Abwärme um so einen Monsterkühler zu rechtfertigen?

Spasstiger
2005-07-21, 19:37:42
Könnt ihr mir mal verraten, warum einige von euch in ihre Lüfter fassen müssen?
Dass das für das Lüfterlager nicht gerade bekömmlich ist, ist euch klar, oder?
Die einzigen Male, wo ich absichtlich in einen im Rechner eingebauten, laufenden Lüfter gefasst habe, war beim meinem alten VGA Silencer, der dank kaputtem Lager desöfteren lautstark geklackert hat. Mit einem kurzen Stups auf den Lüfteranker war dann wieder Ruhe. Inzwischen habe ich den VGA Silencer aber durch einen ATI Silencer ersetzt.

Thanatos
2005-07-21, 19:39:10
Nö, der Ram wird eigentlich nicht sehr warm, überhaupt wenn er GDDR3 Ram ist. Die laufen ja sogar ohne jeglichen Kühlkörper problemlos, wobei ich das nicht machen würde.

Leadtek atte anscheinend schon immer eine kleine vorliebe für die etwas "ausgefalleneren" Kühler, was ich aber gut finde.

Gainward zwar auch, aber die Doppelturbinen sind ja "ausgefallener" im bezug auf die Lautstärke :rolleyes:

Thanatos
2005-07-21, 19:42:30
Könnt ihr mir mal verraten, warum einige von euch in ihre Lüfter fassen müssen?
Dass das für das Lüfterlager nicht gerade bekömmlich ist, ist euch klar, oder?
Die einzigen Male, wo ich absichtlich in einen im Rechner eingebauten, laufenden Lüfter gefasst habe, war beim meinem alten VGA Silencer, der dank kaputtem Lager desöfteren lautstark geklackert hat. Mit einem kurzen Stups auf den Lüfteranker war dann wieder Ruhe. Inzwischen habe ich den VGA Silencer aber durch einen ATI Silencer ersetzt.

Also absichtlich mach ich das sicher auch nicht, nur in meine 12cm Lüfter habe ich schon öfters gelangt, da die dinger immer anfangen zu sirren muss ich da des öfteren mal kurz auf den Lüfter draufdrücken, dann ist wieder ruhe.

Mit der Lautstärke hab eich ned so probleme , aber wenn dieses "sirrrrrrr sirrrrrr sirrrrrr" bringt mich echt beinahe um den verstand :ucrazy3:

Lüftergitter brauch ich auch keines, würdemeine leadtek karte nicht mit ner Wakü gekühlt wäre es das erste was runterfliegen würde.

VooDoo7mx
2005-07-21, 19:48:43
Schon gesehen? Dieser Kühler hat noch einmal 4 Heatpipes!

Da ist nie und nimmer nen normaler G70 drunter.

Ailuros
2005-07-21, 20:02:08
Schon gesehen? Dieser Kühler hat noch einmal 4 Heatpipes!

Da ist nie und nimmer nen normaler G70 drunter.

Wavey gab mir gerade die Idee: was wenn die VS hoeher als 470MHz intern getaktet sind?

Was genau braucht man mehr im professionellen Markt?

siegemaster
2005-07-21, 20:40:17
Glaubst du nicht dass du "etwas" zuviel painkiller gespielt hast und das mit dieser Motorsense verwechselst? X-D;D
Das war Klar dass mir keiner glaupppt ;( soll ich foto machen oder was?

Mark
2005-07-21, 20:46:24
Hab da schon öfters hingefast und mir schon zweimal den Finger blutig gemacht ;)

auf sowas stehste, oder warum langste da 2mal rein? :D

Coda
2005-07-21, 20:55:47
Wavey gab mir gerade die Idee: was wenn die VS hoeher als 470MHz intern getaktet sind?

Was genau braucht man mehr im professionellen Markt?Die VS des G70 sind jetzt doch die +40Mhz Clockdomain? Ich hab das ja auch vermutet, aber man sagte mir es sei nicht so.

Quasar
2005-07-21, 22:15:58
Wenn es eine Quadro ist, muss man da eher mit rechnen, daß das Ding auch mal über ein paar Tage unter Volllast läuft. Im Gegensatz zum Gamerdesktop kostet es hier auch bares Geld, wenn mal was abstürzt und ein Job dadurch unterbrochen wird.
Und der Kunde sieht sich nächstes Mal womöglich woanders um.

nagus
2005-07-21, 23:14:50
OMG das ding sieht ja shice aus.

Thanatos
2005-07-21, 23:38:13
OMG das ding sieht ja shice aus.

Dat iss doch sowas von egal!
hauptsache es kühlt gut und ist keine turbine =)


Bei mir sieht man sowieso das innenleben ned, da ich solche "ultra aufgezuhälterten Weihnachtsaum-Gehäuse" sowieso ned mag.

Chieftech bigtower in Silber .................schlicht,schön,schwer :D;D

Winter[Raven]
2005-07-21, 23:46:47
OMG das ding sieht ja shice aus.

Lass mich raten, aber das DualSlot der X850 sieht geil aus? Nimm deine Rosabrille ab, übertreibst ohne Ende.

Es ist sowas von EGAL wie der Kühler aussieht, solange er seine Arbeit verrichtet...

sth
2005-07-22, 00:37:32
Sieht schon heftig aus. Wenn da wirklich ein G70 drunter stecken sollte dann hat nVidia wirklich alle fast Möglichkeiten um auf den R520 reagieren zu können. Das Lüfterdesign stimmt übrigens mit dem überein, was der Inq schon geschrieben hatte. Ich denke mal das Teil wird nicht besonders laut werden (zumindest im Vergleich zu früheren nVidia-Kühlern). Die Frage ist halt nur, ob das eine 7800u wird oder eine Quadro.

Aber irgendwie bin ich jetzt doch erleichtert über meine 7800gtx mit SingleSlot-Kühler. Ich hatte schon Zweifel ob es sinnvoll gewesen wäre, auf die Ultra zu warten, aber damit hätte ich effektiv noch einen PCI-Slot weniger (DualSlot-Kühlung + ein freier Slot damit der Lüfter auch Luft ziehen kann) und das wär's mir nicht wert im Moment.

deekey777
2005-07-22, 00:46:25
Du meinst, es wäre der vermeintliche Super 32Pipes Chip mit dem Namen G71?


;D

Gast
2005-07-22, 00:51:30
Hier noch ein Bild einer 7800 GT- http://www.ati-news.de/Bilder/News/Nvidia/7800GT/2.jpg

Hellfire-Torrod
2005-07-22, 00:56:24
Hier noch ein Bild einer 7800 GT- http://www.ati-news.de/Bilder/News/Nvidia/7800GT/2.jpg

Gefällt mir optisch nicht, aber darauf kommt es ja nicht an :)

Iwan
2005-07-22, 01:07:28
also ich find den kühler von diser quadro, die es wohl sein wird, einfach nur hammer. wenn der nur halbsogut kühlt wie er aussieht, dann kann artic mit seinen silencern einpacken und nach hause fahrn.

Hellfire-Torrod
2005-07-22, 01:26:44
also ich find den kühler von diser quadro, die es wohl sein wird, einfach nur hammer. wenn der nur halbsogut kühlt wie er aussieht, dann kann artic mit seinen silencern einpacken und nach hause fahrn.

Das kann sogar richtig sein, denn dieses Kühlprinzip ist sogar dazu in der lage, 2 90W chips zu kühlen, siehe ASUS.

Coda
2005-07-22, 01:39:15
Scheint ja deutlich kürzer zu sein wenn mich nicht alles täuscht.

Hellfire-Torrod
2005-07-22, 01:50:06
Scheint ja deutlich kürzer zu sein wenn mich nicht alles täuscht.

Die Karte? im verhältnis zur 7800GTX? Denke ich nicht. Sieht genauso aus.

€ ah, du meinst die GT, sry :redface:

r3ptil3
2005-07-22, 01:50:17
Man beachte auf dem Bild das die Grafikkarte anscheinend SLi fähig ist

Coda
2005-07-22, 02:01:39
Und was ist daran verwunderlich?

Hellfire-Torrod
2005-07-22, 02:02:28
Und was ist daran verwunderlich?

Es hies das alle karten - kleiner als die GTX - kein SLI unterstützen würden.

Blaze
2005-07-22, 02:16:48
Es hies das alle karten - kleiner als die GTX - kein SLI unterstützen würden.

Ach, aber die 6600LE kann SLI oder wie? X-D

Imho wäre nV schön blöd wenn die Aussage wirklich stimmen sollte ;)

r3ptil3
2005-07-22, 02:39:38
Ach, aber die 6600LE kann SLI oder wie? X-D

Imho wäre nV schön blöd wenn die Aussage wirklich stimmen sollte ;)

Die Aussage war offiziell. Das war letztes Jahr auch so! Nur hängt das eben halt von den Grafikkartenherstellern wie z.B. Asus, MSI, XFX ab.

DrumDub
2005-07-22, 10:25:49
Wenn es eine Quadro ist, muss man da eher mit rechnen, daß das Ding auch mal über ein paar Tage unter Volllast läuft. Im Gegensatz zum Gamerdesktop kostet es hier auch bares Geld, wenn mal was abstürzt und ein Job dadurch unterbrochen wird.
Und der Kunde sieht sich nächstes Mal womöglich woanders um.klingt für mich sehr plausibel diese erklärung. :)

Coda
2005-07-22, 13:09:11
Es hies das alle karten - kleiner als die GTX - kein SLI unterstützen würden.Ach so, ich dachte du meinst diese riesige Quadro...

sth
2005-07-22, 13:35:48
Du meinst, es wäre der vermeintliche Super 32Pipes Chip mit dem Namen G71?
;D
Nein, eher weniger (IMHO hat nVidia durch den Takt-Spielraum beim G70 noch genug Raum). Aber ich vermute das die Aussage, dass der Kühler recht leise sein soll wohl zutreffend ist.

VooDoo7mx
2005-07-22, 13:40:05
Hier noch ein Bild einer 7800 GT- http://www.ati-news.de/Bilder/News/Nvidia/7800GT/2.jpg

Extra Thread anyone?

Aber sieht gut aus!

Deutlich kürzer als die 7800GTX. Das könnte was für Reunion sein. =)

Aber wenn die bisherigen Daten stimmen (400/550@20 pipes) und ich das Boardlayout betrachte, dürfte so eine Karte deutlich weniger Energie verbrauchen als eine 6800U und trotzdem noch 25-30% Mehrpower haben. Bei einen angepielten UVP von 449$ (7800GTX: 599$) und einen von mir prognostizierten Straßenpreis von ~400€ ein klasse Teil! Aber immer noch alles andere als billig. :(

Schrotti
2005-07-22, 14:34:27
außerdem tut es - wenn man in einen laufenden 80er Lüfter fasst - ungefähr so doll weh, wie wenn mir mein kleiner Neffe von 11 Monaten versucht auf den Arm zu hauen.........

Tuten tut man nicht ;)

Aber schon recht net die Karte (meine 6800er GT langt noch).

Mfg Schrotti

DerRob
2005-07-22, 14:42:44
Tuten tut man nicht ;)
wie tutet man denn dann? :wink:

hmm, wenn man 2 karten per sli zusammenklatscht, bringts die kühlung aber auch nicht mehr so richtig. die rückseite der 2. karte sitzt dann ja direkt vor dem lüfter, wo soll der dann noch vernünftig seine luft ansaugen??

Hellfire-Torrod
2005-07-22, 15:03:32
wie tutet man denn dann? :wink:

hmm, wenn man 2 karten per sli zusammenklatscht, bringts die kühlung aber auch nicht mehr so richtig. die rückseite der 2. karte sitzt dann ja direkt vor dem lüfter, wo soll der dann noch vernünftig seine luft ansaugen??

Bei der größe des Lüfters und vorallem der Kühlfläche wird das ein nicht all zu großes Problem darstellen. Mit den 68U karten auf MSI o. DFI boards gehts ja auch. Ansonsten freut sich ASUS das der Absatz der A8N SLI boards steigt.

Gast
2005-07-22, 19:54:21
']Lass mich raten, aber das DualSlot der X850 sieht geil aus? Nimm deine Rosabrille ab, übertreibst ohne Ende.

Es ist sowas von EGAL wie der Kühler aussieht, solange er seine Arbeit verrichtet...


ähm... hab ich jemals behauptet der kühler der x850 gefällt mir? mal abgesehen davon, dass dieses "ding" nur in spezielle gehäuse mit speziellen netzteilen und speziellen motherboards passt bzw. läuft... ganz tolleleistung nvidia. große klasse.

VooDoo7mx
2005-07-22, 22:20:50
ähm... hab ich jemals behauptet der kühler der x850 gefällt mir? mal abgesehen davon, dass dieses "ding" nur in spezielle gehäuse mit speziellen netzteilen und speziellen motherboards passt bzw. läuft... ganz tolleleistung nvidia. große klasse.

Dein Kaffeesatz scheint wesentlich mehr Informationen zu enthalten wie meiner. ;(

Winter[Raven]
2005-07-22, 22:27:38
ähm... hab ich jemals behauptet der kühler der x850 gefällt mir? mal abgesehen davon, dass dieses "ding" nur in spezielle gehäuse mit speziellen netzteilen und speziellen motherboards passt bzw. läuft... ganz tolleleistung nvidia. große klasse.

???

Es war an Nagus gerichtet nicht an dich ... lieber Hast... :)

Bei diesem "ding" redest du jetzt von der Quadro oder der X850, man kann leider schlecht herauslesen was du im Endeffekt meinst.

Seraf
2005-07-22, 22:38:40
']???

Es war an Nagus gerichtet nicht an dich ... lieber Hast... :)

Bei diesem "ding" redest du jetzt von der Quadro oder der X850, man kann leider schlecht herauslesen was du im Endeffekt meinst.

Vielleicht hat Nagus sein Cookie verloren. ;)

Wer so eine Karte kauft hat meist auch eine P4, Xeon oder Opteron Workstation bei der das Netzteil großzügig dimensioniert ist. Der großzüige und wahrscheinlich leise Lüfter paßt zu leisen HP und Dell Workstations auch ganz gut.

Von uns wird sich die Karte aber sowieso niemand kaufen.

metalpinguin
2005-07-25, 03:38:31
hmmmm schicker lüfter vieleicht soll der shot ja extra ATI angst machen das sie ja lieber den r520 in einem kleinen schuss besser raus hauen weil die haben sicher so im moment eine takt rate festgelegt aber wenn die sehen WOAAAAH so ein kühler monster da hat nV noch spiel raum nehmen wir lieber 10 oder 20 mhz direkt mehr bei der r520xt karte damit wir sicherheit haben und nV bashen

reunion
2005-07-25, 11:19:40
Hier noch ein Bild einer 7800 GT- http://www.ati-news.de/Bilder/News/Nvidia/7800GT/2.jpg

Deutlich kürzer als die 7800GTX. Das könnte was für Reunion sein. =)



Ich befürchte nein, IMHO täuscht die Perspektive da ziemlich.

Hier 'ne 7800 GTX:
http://www.wcm.at/images/news/board_geforce_7800_gtx_3qtr.jpg

deekey777
2005-07-28, 23:25:16
Das Monster wurde in die wilde Welt freigelassen:
NVIDIA Quadro FX 4500 Delivers Fundamental Breakthrough in Advanced Graphics (http://www.nvidia.com/object/IO_24361.html)

Hier gibt's Bildchen: http://www.3dprofessor.com/review.asp?id=144

AnarchX
2005-07-28, 23:37:03
Support for 32x full-scene antialiasing (FSAA) delivering superior image quality

:| SLi ?