PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Angler - Thread


Worms
2005-07-21, 07:16:35
Wo fängt Ihr eure Fische?

Worms
2005-07-21, 07:18:17
Die Lech-Forellen habens in sich, aber auch die Hechte in der Staustufe 22 sind nicht zu verachten

RealHotzenplotZ
2005-07-21, 18:01:06
weißensee in österreich!!!

72 fische in 2 wochen rausgeholt, 6 genommen! :biggrin:

dildo4u
2005-07-21, 18:06:09
Mein Vater ist Sportfischer geht öfters mal nach Italien Angeln auf Wels er hat bis jetzt 3 Richtige Brummer rausgeholt einer war 1.80m einer 2.02m und einer 2.13m.

Pics von diesem Jahr

http://img324.imageshack.us/img324/269/bild0277et.jpg

http://img324.imageshack.us/img324/676/bild0204gq.jpg

piker
2005-07-21, 20:42:29
oooch, war schon auf öland in schweden, fahre jedes jahr nach nordholland und verkloppe die pikes in den poldern mit dem jerk-bait, fahre mit dem boot auf die möhnetalsperre, auf die unterweser bei bremen, sämtliche seen im norden deutschlands, mecklenburger seenplatte, hohenwarthe- und bleiloch-talsperre in thüringen, mittelland-kanal, dortmund-ems kanal, dattel-hamm kanal, wesel-datteln kanal, lippe, hase, alfsee, dümmer, hunte, ach und weiss der geier wo ich schon überall rumgestochert habe. bin in zwei angelvereinen. meine erste angel besaß ich mit 5.

meine steinpilzstellen verrate ich hier aber nicht :wink:

1993 wollte ich mal ins wolga-delta. habe die reise aber gecancelt, weil irgendwelche arschgeigen in moskau mit panzern rumgeballert haben.

der ebro rockt in spanien und der po in italien wenn man auf waller angeln möchte. mein steckenpferd sind aber nur die pikes. ich liebe die mamas (hechte über 1,00mtr sind fast immer weiblich und werden mamas genannt)

von im jahre 1998 110 gefangenen zandern habe ich drei für die küche mitgenommen und von ca. 80 pikes genau einen. ansonsten gilt
catch&release. ich gehe allerdings ausschließlich mit kunstködern los. auf hinsetzen und warten habe ich kein bock.(das kann man machen wenn man irgendwann mal am stock geht) :wink: ansonsten heisst es aktiv fischen bei wind und wetter. von nix kommt nix. petri

gruß piker

Gast
2005-07-21, 22:35:46
Mein Vater ist Sportfischer geht öfters mal nach Italien Angeln auf Wels er hat bis jetzt 3 Richtige Brummer rausgeholt einer war 1.80m einer 2.02m und einer 2.13m.

Pics von diesem Jahr


ich hoffe die schönen tierchen schwimmen immernoch frisch und munter an dem fangort.

dildo4u
2005-07-21, 22:42:43
ich hoffe die schönen tierchen schwimmen immernoch frisch und munter an dem fangort.
Jup mein Vater setzt alle Fische wieder zurück es sei den sie haben sich Verletzt dann ist es besser sie zu töten als sie zurück ins Wasser zu lassen.

Worms
2005-07-21, 22:52:35
Bin vom Waller begeistert.
Weiter so und noch mehr >Fotos<
die Angler sehens gern, oder Kameraden?

Gast
2005-07-22, 00:27:59
wieviel wiegt so ein zwei meter wels? hat er den allein aus der brühe geholt und wo ist das genau? im hintergrund sieht es so dschungelmäßig aus.

dildo4u
2005-07-22, 00:34:10
wieviel wiegt so ein zwei meter wels? hat er den allein aus der brühe geholt und wo ist das genau? im hintergrund sieht es so dschungelmäßig aus.
Der Wels hat ca 63Kilo(ca135Pfund) gefangen wurde er im Po Delta in Italien und mein Vater hatte hilfe beim aus dem Wasser holen aber gedrillt hat er ihn alleine.
Als Angeln nutzt er Spezial Anfertigungen aus England für 400€ das Stück muss ja einiges aushalten wenn so ein Monster am Haken hängt ;)

3dzocker
2005-07-22, 01:30:40
Sehn die Welse nur auf den Bildern so riesig aus, oder fressen die einen wenn man da ins Wasser hüpft?

tschau

Gast
2005-07-22, 09:24:48
63kg ist gar nicht mal soviel bei der größe.

@3dzocker
Wels wachsen ihr lebenlang. es wurden schon exemplare von 3m gesehen. allerdings leben die in recht schlammigen gewässern, wo kaum einer freiwillig baden geht. einen ausgewachsenen menschen fressen die nicht. der legende nach aber kleinkinder, allerdings halte ich das wirklich nur für ne legende.

Gast
2005-07-22, 10:16:38
laut lexikon bis 4m und 290kg schwer. fressen fast alles bis zur größe eines vogels/kleinsäugers, sind aber nachtaktiv

piker
2005-07-22, 15:54:50
wieviel wiegt so ein zwei meter wels? hat er den allein aus der brühe geholt und wo ist das genau? im hintergrund sieht es so dschungelmäßig aus.

beim wels gibt es so eine faustregel.

länge in cm minus 100 = gewicht in pfund (deutsche pfund) passt fast immer genau.

welse greifen in regel aber keine menschen an. anlocken kann man sie mit geräuschen, weil sie einen sehr große schwimmblase haben und dadurch sehr gut hören können. (der weisse hai lässt grüßen :wink: ). dazu benutzt man ein sogenanntes wallerholz mit dem man immer auf die wasseroberfläche haut und ploppende geräusche erzeugt.

wer noch größere süßwasserfische als welse fangen möchte, fährt ins wolga oder ural-delta o. direkt auf kaspische meer und angelt auf störe. dagegen sind welse "kleine fische". störe oder speziell hausen, werden bis zu 1,5 tonnen schwer und 8-9 meter lang. zu befischen mit der angel allerdings nur mit big-game equipment sprich gerät für die schwere meeresfischerei auf hai und thunfisch. aber geht.

Gast
2005-07-22, 16:04:08
laut lexikon sind das aber schon fast salzwasser fische. im mekong delta sollen die größten welse leben. sind aber pflanzenfresser.

gibts solch große störe und welse eigentlich auch in aquarien zu sehen?
würde die mir gern mal anschauen, aber ich kann nicht angeln;D

dildo4u
2005-07-22, 16:18:40
Noch ein paar mher Pics

1.80 m Dicker Kopf ein Mächtiges Exemplar

http://img350.imageshack.us/img350/52/100420051607358ex.jpg

Der 2.02m Prachtkerl von diesem Jahr

http://img350.imageshack.us/img350/8550/imm00454zz.jpg

Und der Längste Bisher 2.13m

http://img350.imageshack.us/img350/7980/100420051719455iv.jpg

Gast
2005-07-22, 16:30:21
hier gibts paar gute storys:
http://www.unterwasserwelt.de/html/waller_wels.html

@dildo
DANKE!
super fischt dein vater auch anderes?also zb. die störe?

dildo4u
2005-07-22, 16:31:57
@dildo
DANKE!
super fischt dein vater auch anderes?also zb. die störe?

Ne in Deutschland angelt er auf Karpfen und Hecht.

piker
2005-07-22, 16:59:42
laut lexikon sind das aber schon fast salzwasser fische. im mekong delta sollen die größten welse leben. sind aber pflanzenfresser.

gibts solch große störe und welse eigentlich auch in aquarien zu sehen?
würde die mir gern mal anschauen, aber ich kann nicht angeln;D


es gibt über 20 verschiedene störarten. einige störarten leben auch im salzwasser. der hausen lebt soweit ich weiss aber nur im süßwasser und gilt als der größte süßwasserfisch.

der europäische welsrekord ist übrigens im stausee mequinenza gefangen worden. das ist in spanien am rio ebro. das urvieh war 236 cm lang und wog schlappe 175 pfund. mein angelkumpel hielt den spanischen rekord bis zu diesem fang mit seinem 2,31 mtr. wels. tja, aber 5 cm sind 5 cm :wink: ebenfalls aus dem ebro.

Hansmaulwurf
2005-07-27, 19:17:10
Ich angel hier in Hamburg in der Elbe, verschiedenen kleinen Seen und in Elbarmen.

Hier war ich mit meinem Kumpel an der Dovenelbe.

http://img48.imageshack.us/img48/9285/0507111911326ii.jpg

Wir haben Tagsüber auf Friedfisch geangelt und nachts auf Aal.

Ich hab mit Maden auf Grund ca. 10 Brassen und son krams gefangen und nachts mit Pose 6 Aale. Meiner Meinung nach gibt es nichts spannenderes als nachts mit Pose auf Aale zu lauern. Man weiß nie wann der Haken sitzt, kann aber relativ früh anschlagen und hat selten üble verschlucker.

Hansmaulwurf
2005-07-27, 19:19:48
Piker du bist ja ein richtiger "Profiehechtjäger". Ich kann dem nichts abgewinnen weil ich auch absolut kein gefühl dafür haben, wo steht der Hecht, welcher Köder könnte klappen etc.

Würde mich aber über ein paar gute Tipps freuen.

Kladderadatsch
2005-07-29, 09:31:08
Ich kann dem nichts abgewinnen weil ich auch absolut kein gefühl dafür haben, wo steht der Hecht, welcher Köder könnte klappen etc.


ich war früher ein paar jahre angeln; vorzugsweise hecht und barsch. hechte stehen natürlich am ufer, bzw. in ufernähe. (da eben dort ihr futter schwimmt) es verirren sich natürlich hin und wieder auch welche ins tiefere gewässer, vor allem die großen - und natürlich je kälter es ist.

also vom ufer aus max. rauswerfen, mit bliknern oder am allerbesten wobblern. die sind zwar teuer, aber wenn man mal einen glückskauf gemacht hat, fängt man wirklich wesentlich mehr. außerdem sind sie länger, sodass der hecht im normalfall nicht die schnur durchbeisen kann, was bei blinkern ja des öfteren passiert.

wir (kumpel und ich) hatten auch einen; das bringt aber nicht wirklich was. die reist höchstens noch im letzten moment die schnur, wenn du ihn 'an bord' ziehen willst, weil du mal wieder das netz vergessen hast...


wenn einer anbeist, einmal anreisen, damit sich die haken auch festbeisen und die bremse an der angel etwas lockern, damit sich der fisch austobt. mein größter hatte 80 cm, was nicht nicht viel anhört. aber wer einem so einen fisch an der angel hatte weiß, wie stark die sind. wenn du ihn nicht eine weile zappeln lässt, verrigert sich die chance sehr, dass die schnur, bzw. der blinker/wobbler hält.

piker
2005-07-30, 19:39:04
Piker du bist ja ein richtiger "Profiehechtjäger". Ich kann dem nichts abgewinnen weil ich auch absolut kein gefühl dafür haben, wo steht der Hecht, welcher Köder könnte klappen etc.

Würde mich aber über ein paar gute Tipps freuen.

dat is wohl wahr... :biggrin: die pikes sind meine leidenschaft :smile:

im laufe eines anglerlebens bekommt man so ein gespür für die fische. also ich weiss meistens schon bevor ich zum angeln fahre ob was geht oder nicht. im grunde mache ich die angeltour nur von diesem gefühl abhängig.

tja. du willst tipps? wo soll ich anfangen? am besten ist natürlich, wenn du mir eine konkrete frage stellst und ich dir diese dann beantworte.

der "beste" tipp ist natürlich, nur da zu angeln wo die fische sind. denn wo kein fisch ist, kann keiner beissen.. :wink:

also im ernst, wer erfolg haben will, muss die fische erstmal finden. beim spinnfischen ist ausschließlich das der schlüssel zum erfolg.

jetzt im sommer bedeutet das, in einem tiefen gewässer die sprungschicht zu finden. das ist die wasserschicht, die das schwerere tiefenwasser vom warmen oberflächenwasser trennt. da der fisch ja ein wechselwarmes tier ist, gehen vor allem große hechte gerne in diese schicht um ihre beute langsamer verdauen zu können. würden sie im warmen wasser bleiben, würden sie zu schnell verdauen und müssten den ganzen tag fressen um ihren bedarf zu decken.

die aussage von insane in the membrane, ist daher nur bedingt richtig. der hecht raubt zwar oft im uferbereich, geht dann aber zum verdauen ins tiefe, kältere wasser. die uferhechte sind auch meistens nicht ungedingt riesen. große hechte bleiben meistens in der nähe des schwarmes ihrer futterfische und diese halten sich bei ihrer nahrung, dem plankton u.s.w. auf.

das ist aber wirklich bei JEDEM gewässer etwas anders und somit bleiben regelmäßige fänge großer hechte den spezialisten vorbehalten, weil eben eine menge erfahrung dazugehört die fische erstmal zu finden.

die besten chanchen hat man im frühjahr direkt nach dem laichgeschäft der hechte. die mamas stehen dann meistens noch hungrig vom liebesakt im knietiefen wasser und warten auf die sich bald einfindenden weissfische, die direkt nach dem hecht laichen. diese sind dann leichte beute für die hechte.

auch hechtmännchen die nicht aufpassen, werden manchmal direkt von den weibsen verspeist. :smile: hechte knallen sich beutefische weg, die etwa 3/4 ihrer eigenen körperlänge entsprechen problemlos weg.

mein bester tipp: think big... will heissen, große köder, große hechte... :smile:

man muss wirklich vertrauen in große bis sehr große köder haben. dann klappts irgendwann auch mit den großen pikes :smile:

petri

Gast
2005-08-01, 18:31:36
hier nen bild von nem 4,5m Stör 1987 in den USA gefangen-Leider-er würde vielleicht heute noch leben:(
http://www.lonlygunmen.de/graphics/fakegalerie/details.php?image_id=5

Worms
2005-08-04, 12:33:17
hier nen bild von nem 4,5m Stör 1987 in den USA gefangen-Leider-er würde vielleicht heute noch leben:(
http://www.lonlygunmen.de/graphics/fakegalerie/details.php?image_id=5
Nicht schlecht, hätt ne Menge Kaviar gegeben :hammer:

Gast
2005-08-04, 16:56:20
wenn es nen weibchen war. aber solch große störe sind meist zufällige kreuzungen aus verschiedenen störarten und idR auch unfruchtbar.

piker
2005-08-04, 23:00:49
wenn es nen weibchen war. aber solch große störe sind meist zufällige kreuzungen aus verschiedenen störarten und idR auch unfruchtbar.

das wäre mir neu. der fisch auf dem bild ist ein "kleiner" reinrassiger hausen.

Kladderadatsch
2005-08-06, 08:25:58
die aussage von insane in the membrane, ist daher nur bedingt richtig. der hecht raubt zwar oft im uferbereich, geht dann aber zum verdauen ins tiefe, kältere wasser. die uferhechte sind auch meistens nicht ungedingt riesen.

das habe ich doch geschrieben;):
hechte stehen natürlich am ufer, bzw. in ufernähe. (da eben dort ihr futter schwimmt) es verirren sich natürlich hin und wieder auch welche ins tiefere gewässer, vor allem die großen - und natürlich je kälter es ist.

glaubst du, man hat gute chancen auf einen hecht, der sich zum verdauen ins tiefe wasser verabschiedet hat?^^
wie fängt man den? vom ufer aus erst mal gar nicht, da man sonst bei jedem zug zwei pfund algen am haken hat.
ist es dir auch schonmal passiert, dass du 'auf grund' (also mit blei zum fangen von karpfen und wels) einen hecht gefangen hast?X-D

Gast
2005-08-06, 09:50:22
das wäre mir neu. der fisch auf dem bild ist ein "kleiner" reinrassiger hausen.

naja fakt ist doch, dass ab 4-5metern so gut wie nix dokumentiert/fotografiert wurde. auf meiner suche nach berichten von großen fängen zu waller und hausen bin ich auf den da oben und einem im iran gestoßen. der im iran war nen weibchen, was kaviar im wert von 300000$ geliefert hat und der steht jetzt ausgestopft in teheran. in rußland soll mal nen 8-9meter gefangen wurden sein, aber das erfährt man nur aus vom hören sagen aus den 10000000hand;)
und ich habe zu stören wissenschaftliche berichte gelesen, wo man erklärt hat, dass der hausen wahrscheinlich 4-5meter groß wird und dass es ab und zu zu kreuzungen kommt, die zu gigantischem wuchs neigen, aber unfruchtbar sind. also denk ich, dass zumindest der russische ein solcher war.

piker
2005-08-06, 15:17:08
glaubst du, man hat gute chancen auf einen hecht, der sich zum verdauen ins tiefe wasser verabschiedet hat?^^
wie fängt man den?


ja hat man. man muss diese hechte mit guten kunstködern zum anbiss verleiten. sie beissen auch wenn sie eigentlich satt sind. genau das ist die "kunst" des fischens. eigentlich satte fische trotzdem zu überlisten.

in ufernähe stehen meist nur kleinere hechte über längere zeit (bis 80-90cm) die großen weibchen sind fast immer im tiefen in der nähe der sprungschicht (im sommer).

meistens stehen sie direkt in ihr oder ganz knapp darüber. gezielt befischen kann man diese hechte nur mit dem boot.

Kladderadatsch
2005-08-07, 08:52:03
ja hat man. man muss diese hechte mit guten kunstködern zum anbiss verleiten. sie beissen auch wenn sie eigentlich satt sind. genau das ist die "kunst" des fischens. eigentlich satte fische trotzdem zu überlisten.

in ufernähe stehen meist nur kleinere hechte über längere zeit (bis 80-90cm) die großen weibchen sind fast immer im tiefen in der nähe der sprungschicht (im sommer).

meistens stehen sie direkt in ihr oder ganz knapp darüber. gezielt befischen kann man diese hechte nur mit dem boot.
ok, ein großer hecht hat für mich 80 cm.;)

Popeljoe
2005-08-07, 20:52:44
Ich habs aufgegben in D'land zu angeln! Zu teuer und dann noch die Vereinsmeierei! (Westen! Kann sein, daß es im Osten bei den Kollegen vom DAV besser ist!)
Ich fahr immer nach Schweden zu meinem Freund Lelle und da gehts dann mit dem Lelle Spoon auf Hecht und Barsch, Aal ist auch ganz gut zu kriegen, Dorsch nur weiter draußen! (ist Ostsee! ;))
Hier Dland ist der Angeldruck auf die Gewässer oft viel zu groß!
Weiterhin wird, entgegen allen Fischereiwissenschaftlichen Empfehlungen, immer noch wie blöde Karpfen besetzt! Der letzte Scheiß! :mad:
Die machen sich damit die ganzen Gewässer kaputt, aber ist ja egal! :hammer:
Zur Not werden noch 5 Zentner mehr besetzt, irgendwann muß der Teich doch mal was bringen...
Dazu noch der permanente Kampf um den Preis der besten Ausrüstung! :rolleyes:
P1

flatbrain
2005-08-07, 20:55:23
Ich habs aufgegben in D'land zu angeln! Zu teuer und dann noch die Vereinsmeierei! (Westen! Kann sein, daß es im Osten bei den Kollegen vom DAV besser ist!)
Ich fahr immer nach Schweden zu meinem Freund Lelle und da gehts dann mit dem Lelle Spoon auf Hecht und Barsch, Aal ist auch ganz gut zu kriegen, Dorsch nur weiter draußen! (ist Ostsee! ;))
Hier Dland ist der Angeldruck auf die Gewässer oft viel zu groß!
Weiterhin wird, entgegen allen Fischereiwissenschaftlichen Empfehlungen, immer noch wie blöde Karpfen besetzt! Der letzte Scheiß! :mad:
Die machen sich damit die ganzen Gewässer kaputt, aber ist ja egal! :hammer:
Zur Not werden noch 5 Zentner mehr besetzt, irgendwann muß der Teich doch mal was bringen...
Dazu noch der permanente Kampf um den Preis der besten Ausrüstung! :rolleyes:
P1

Kein Unterschied zu den mir bekannten Gewässern und Vereinen im Osten..., ich geh hier auch nur noch Angeln, um abzuschalten, das Fangen ist hier vorbei. Wenns mal richtig Spass machen soll, fahr ich nach Norwegen und erfreue mich der Köhler und Dorsche der Nordseefjorde.