PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA:SA darf in USA nicht mehr an Jugendliche verkauft werden!


Blackland
2005-07-21, 10:21:00
Die ESRB (wie USK) hat das Siegel ADULTS ONLY vergeben, das heißt, Verkauf nur noch an Erwachsene. Heraufstufung von ab17 auf ab 18.

Einige Großmarktketten habend das Spiel bereits aus Ihren Läden entfernt. Das Ende von Rockstar?

/Update

Take2 passte seine Umsatzprognose an und korrigierte nach unten. Eine veränderte Fassung von GTA:SA wird es von Rockstar Games zwischen August bis Oktober geben, die KEINE Veränderung am Hauptprogramm mehr zulässt. Für besorgte Eltern stellt Rockstar einen Patch bereit ;)

tomtom
2005-07-21, 10:26:27
Und das jetzt nur wegen der Hot Coffe Mod? omg ... die Amis soll mal einer verstehen^^

Ich glaube aber nicht, dass das das Ende von Rockstar ist. Klar isses nicht gut, aber wen hat eine "Ab-18" oder "Adult-Only"-Beschränkung schon daran gehindert sich ein Game zu kaufen? Im schlimmsten Fall lassen sich die Jugendlichen sowieso das Game von wem anders holen...

MfG

schoppi
2005-07-21, 10:27:12
Rockstar wird den Holländer verklagen. :D

MartinRiggs
2005-07-21, 10:35:35
Die Amis kann man doch eh nicht für voll nehmen!
Sex ist bei denen als Teufelswerk verschrien aber jeder rennt mit ner Knarre rum.
Und das Sex=böse reizt doch die Jugend da drüben grade erst, weiß nicht mehr genau hieß das Spring-Break oder so?
Wo sich die Jugendlichen total volllaufen lassen und darumgev...... wird das sich die Balken biegen??
Ist doch bei deutschen Kiddies auch so, was verboten ist macht grade erst Spass :biggrin:
Die Moral der Amis ist echt unter aller Kanone.

Noisy28
2005-07-21, 11:08:19
Die Amis kann man doch eh nicht für voll nehmen!
Sex ist bei denen als Teufelswerk verschrien aber jeder rennt mit ner Knarre rum.
Und das Sex=böse reizt doch die Jugend da drüben grade erst, weiß nicht mehr genau hieß das Spring-Break oder so?
Wo sich die Jugendlichen total volllaufen lassen und darumgev...... wird das sich die Balken biegen??
Ist doch bei deutschen Kiddies auch so, was verboten ist macht grade erst Spass :biggrin:
Die Moral der Amis ist echt unter aller Kanone.


Bin voll deiner Meinung! Die Amis haben echt den Schuss nicht gehört: SEX=BÖSE ; GEWALT=GUT/AKZEPTIERT ???!!

Und was du beschrieben hast, ist Spring-Break.

Gruß

Noisy

Gast
2005-07-21, 11:13:14
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/24863/

Blaze
2005-07-21, 12:07:17
Bin voll deiner Meinung! Die Amis haben echt den Schuss nicht gehört: SEX=BÖSE ; GEWALT=GUT/AKZEPTIERT ???!!

Und was du beschrieben hast, ist Spring-Break.

Gruß

Noisy

Das is halt so wenn man so nen prüden, machtgeilen Wichser seinen Regierungschef nennt ;)

Gast
2005-07-21, 12:32:10
Die prüden Amies mal wieder.
Aber ich bin sowieso der Meinung das die GTA Reihe nicht in Kinderhände gehört. Auch nicht in Deutsche. Es gibt einfach zuviele Möchtegerne Homies unter den Kiddies, die sich durch solche Spiele in ihrem "Ich bin der Übergangsta" Geltungsdrang zu etwas sehr dummen hinreissen lassen könnten.
Gewalt (auch wenn es nur virtuell ist) gegen Zivilisten hat in Spielen einfach nichts verloren!

Peppo
2005-07-21, 12:45:43
Ich sage nur eines: Hoch lebe die Doppelmoral!
PS: Ich wundere mich nicht, daß die "Puritaner" damals aus England rausgeschmissen wurden. ;)

Edit: http://derstandard.at/?url=/?id=2119350

clm[k1]
2005-07-21, 14:13:20
Bin voll deiner Meinung! Die Amis haben echt den Schuss nicht gehört: SEX=BÖSE ; GEWALT=GUT/AKZEPTIERT ???!!

Noisy

Wie war das doch gleich im Southpark-film:

"Und denkt daran: widerwärtige, brutale Gewalt ist erlaubt, solange keine unfletigen Schimpfwörter benutzt werden!"

...das ist offensichtlich näher an der wahrheit dran als man denkt.


clm[k1]

Uni
2005-07-21, 15:17:32
kennt einer von euch noch "giants". das is son etwas älteres spiel (is echt spielenswert, ich hab mich beim zocken teilweise vom stuhl geschmissen, weil das spiel echt ma lustig is). alberner weise wurde es in den usa indiziert, da das model von den wasserelfen so aussah, als wären die oben ohne.

Spasstiger
2005-07-21, 16:04:07
Die prüden Amies mal wieder.
Aber ich bin sowieso der Meinung das die GTA Reihe nicht in Kinderhände gehört. Auch nicht in Deutsche. Es gibt einfach zuviele Möchtegerne Homies unter den Kiddies, die sich durch solche Spiele in ihrem "Ich bin der Übergangsta" Geltungsdrang zu etwas sehr dummen hinreissen lassen könnten.
Gewalt (auch wenn es nur virtuell ist) gegen Zivilisten hat in Spielen einfach nichts verloren!

Zudem verstehen Kiddies die dicke Portion Ironie nicht, die Rockstar Games mit San Andreas auf den Spieler losgelassen hat.

P.S.: Dieses Urteil wird dem Erfolg von San Andreas sicher keinen Abbruch tun, im Gegenteil. Jetzt wo es quasi-verboten ist, werden sich die Kids drauf stürzen ;).

Gast
2005-07-21, 16:07:39
Ich finds gut weil Rockstar erst voll gelogen hat. Dabei war ja klar, daß die Wahrheit sehr schnell rauskommen würde. Mir ist es völlig wurscht, wer sonst noch alles lügt. Ich bin jedesmal froh, wenn es einen Lügner erwischt. Rockstar = Lügner = jetzt nur noch ab 18 = Gewinneinbußen. Das passt schon ;-)

Spasstiger
2005-07-21, 16:08:58
Ich finds gut weil Rockstar erst voll gelogen hat. Dabei war ja klar, daß die Wahrheit sehr schnell rauskommen würde. Mir ist es völlig wurscht, wer sonst noch alles lügt. Ich bin jedesmal froh, wenn es einen Lügner erwischt. Rockstar = Lügner = jetzt nur noch ab 18 = Gewinneinbußen. Das passt schon ;-)

Wo hat Rockstar Games gelogen?

Gast
2005-07-21, 16:16:17
Ham sie nicht erst behauptet, daß die sexszenen gar nicht von ihnen seien sondern erst durch mods ins Spiel eigebaut worden sind? Später kam doch raus, daß dies sexszenen schon von anfang an drin waren. Also eine klare Lüge von Rockstar.

Spasstiger
2005-07-21, 16:37:27
Ham sie nicht erst behauptet, daß die sexszenen gar nicht von ihnen seien sondern erst durch mods ins Spiel eigebaut worden sind? Später kam doch raus, daß dies sexszenen schon von anfang an drin waren. Also eine klare Lüge von Rockstar.

Rockstar Games hat sich anfangs überhaupt nicht zum Thema geäußert. Wahrscheinlich mussten betriebsintern erst mal die Komiker ausfindig gemacht werden, die sich den Spass erlaubt haben.
Mir ist auch jetzt noch keine Aussage bekannt, wo Rockstar Games sich öffentlich zum Hot Coffee Mod geäußert hat.

Peppo
2005-07-21, 17:04:59
Ham sie nicht erst behauptet, daß die sexszenen gar nicht von ihnen seien sondern erst durch mods ins Spiel eigebaut worden sind? Später kam doch raus, daß dies sexszenen schon von anfang an drin waren. Also eine klare Lüge von Rockstar.

Na, und? Viel schlimmer sind die Politiker, welche STÄNDIG lügen.

Blackland
2005-07-21, 17:12:22
Rockstar Games hat sich anfangs überhaupt nicht zum Thema geäußert. Wahrscheinlich mussten betriebsintern erst mal die Komiker ausfindig gemacht werden, die sich den Spass erlaubt haben.
Mir ist auch jetzt noch keine Aussage bekannt, wo Rockstar Games sich öffentlich zum Hot Coffee Mod geäußert hat.
Doch, dat haben sie gemacht und die Schuld auf die Modder geschoben.

Killeralf
2005-07-21, 17:56:10
Doch, dat haben sie gemacht und die Schuld auf die Modder geschoben.

Genau, böse modder haben mal schnell die notwendigen grafiken und sounds ins spiel integriert.

Ich hätte mir von Rockstar ein wenig mehr rückgrat erwartet "GTA:SA ist ein spiel für erwachsene, das gewalt- und sexszenen enthält - also verpisst euch!"

cR@b
2005-07-21, 21:09:46
Ich find das ganze schon ein wenig lächerlich und sag nur brüdes Amerika ;) Aber jeder 2te besitzt ne Gun und läuft ab und an durch Schulen anschliessend erschießt man sich dann selber. Die sind doch total krank ...
Wird echt Zeit das dene mal einer sagt was Sache ist hehe. Warum ich Rockstar verklagen würde liegt daran, dass sie die letzten GTA Reihen zuerst auf der PS2 erscheinen ließen. Säcke ... sowas mag ich garnet !

looking glass
2005-07-21, 21:55:26
Und wie lang wirds dauern, bis es eine Mod gibt, die in der nun erscheinenden "geschnittenen" Fassung das wieder reinbringt? 2 Tage, 3 - lächerlich.

Ein Patch solls geben für besorgte Eltern, der das nicht mehr möglich macht - pah, will ich sehen, das zu unterbinden würde nur funktionieren, wenn das Gör mit beschränkten Rechten auf windows rumhantieren darf, ansonsten kanns die Spieldateien ganz schnell ersetzen. Warum zweifle ich an der Tatsache das dies überhaupt im Promillbereich der Haushalte auch vorhanden ist.

Hab noch nie von gehört/gesehen/mitbekommen das ein paar Titten schädlich gewesen wären, oder gabs schon ein paar Amokläufe deswegen? Eher der umgekehrte Grund dürfte der Fall für so manchen Ausraster sein.

MfG
Look

bröckelkacke
2005-07-23, 00:02:29
Das geschieht denen ganz recht so. GTA3 war ja schon sowas von langweilig, SA habe ich mir gar nicht erst gekauft. Da ist mir zu viel Schnick-Schnack im Spiel drin: zu lustige Radiosender, diese dumme Sexszene, ...

GTA1 und 2 waren der Hammer. Beide Spiele waren im Comic-Style und ständig gab es etwas zum Ablachen: Elvistypen, Amokläufe, die Kommentare generell. Wenn die wieder ein GTA im Comicstyle rausbringen würde, würde ich es mir glatt kaufen. Einfach GTA2 mässig machen, ein paar größere Maps, mehrere Maps, ein paar mehr Optionen, Elvistypen, Amokläufe, abgefahrene Gangs, ...

Bitte kehrt zum Comicstyle zurück.