PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 mal WinXP und 1 mal Win2k auf einer Platte


marci
2005-07-21, 11:32:52
Ich habe hier ein Laptop mit 5 Partitionen. Auf den ersten beiden Partitionen ist WinXP drauf. Auf der dritten möchte ich Win2k installieren.

Übernimmt der Win2k Bootmanager die einträge der bereits installierten WinXP systeme, oder muss ich da was beachten?

Sele
2005-07-21, 11:37:46
Win 2000 nach WinXP zu installieren, ist nicht mal so eben erledigt, denn normalerweise sollte man erst das ältere BS installieren.

http://www.chip-link.de.vu/dualboot.html

Zool
2005-07-21, 11:38:14
Der Bootmanager sollte eigentlich die Einträge übernehmen. Aber zur Sicherheit einfach ein Backup der Boot.ini anlegen, bei Bedarf die gelöschten Einträge für die XP-Partitionen wieder hinzufügen.