PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Spion


Gast
2005-07-21, 12:09:59
Gibts doch jetzt auf unseren einschlägigen Susik-Video-Sendern neben Musik auch immer diese nette Werbung (oder wars umgedreht...?).

Der neuste Streich ist doch dieser Handy Spion, mittels welchen man den Standort des gewünschten Teilnehmers ausfindig machen kann. Techn. zweifelsohne möglich, aber ist das überhaupt rechtlich möglich, daß jetzt jeder Spatn der meine Handynummer kennt, nachschauen kann, wo ich mich aktuell aufhalte?

Oder ist das nur nen nettes Java-Spielchen?

Darkchylde24
2005-07-21, 12:21:54
Ich tippe auf einen "Werbetrick" die Wortwahl ist sehr geschickt sodass man darauf kommen könnte man hätte einfluß auf irgendwas.

Es wird nichts anderes sein als Google Earth und das NASA Tool, abgespeicherte Bilder die man aufrufen kann.

Aber ein "Erfahrungsbericht" wäre interessant

Gast
2005-07-21, 12:30:48
Das dachte ich ja anfangs auch, nurn kleines Tool womit man ein paar nette Bildchen von den VSA anschauen kann. Aber der Slogan "jetzt weist du immer wo sich deine Freunde aufhalten" ist zwar auch nicht eindeutig, aber macht recht nervös, wenn es denn so wäre :(

FeuerHoden
2006-06-29, 23:44:25
Das ist alles Quatsch und Mumpitz. Die Leute die an so einem "Handy Spion" interessiert sind haben auch zweifelsohne die Unterstellung verdient über nicht genug Hirnschmalz zu verfügen einen vollständigen Satz auch vollständig aufzufassen oder gar zu verstehen wodurch sie eben meilenweit davon entfernt sind diesen überhaupt zu hinterfragen, was die Macher dieser Werbung in eine sichere Position versetzt solche und noch viel dreistere Aktionen zu vollziehen.

Und ich finde es auch schade Zeit und Energie aufzubringen um diesen Sachverhalt intelligenteren Leuten zu erleutern bzw. näher zu bringen. Das so eib Blödsinn offen und frei für jedermann im Fernsehen verfügbar ist deutet auf schwerwiegende Probleme der Gesellschaft hin.

Anstatt uns über diese Werbung aufzuregen sollten wir lieber aufklären und den "Opfern" verständlich machen auf was für einen 'Hugo' sie sich da einlassen, aber dafür hab ich keine Zeit :P



Edit: Sry, hab zu spät gemerkt was für ne Leiche ich da ausgegraben hab :(

Sir Silence
2006-06-30, 10:15:29
is das Jamba? Darauf kannste eh kacken :D

mofa84
2006-06-30, 11:41:36
mal abgesehen von der Präzision. Ich habe O2, dort kann man auch sein Handy online orten lassen, z.B. wenn man es verloren hat (kostet afaik 49ct).

Hab das mal gemacht, weil es weg war, Ergebnis war ca. 6km Luftlinie daneben - gut, ich lebe auf dem Land, aber nicht im absoluten Kuhkaff und von den versprochenen "auf wenige 100m genau" ist das weit entfernt.

(del)
2006-06-30, 12:53:02
mofa84[/POST]']mal abgesehen von der Präzision. Ich habe O2, dort kann man auch sein Handy online orten lassen, z.B. wenn man es verloren hat (kostet afaik 49ct).

Hab das mal gemacht, weil es weg war, Ergebnis war ca. 6km Luftlinie daneben - gut, ich lebe auf dem Land, aber nicht im absoluten Kuhkaff und von den versprochenen "auf wenige 100m genau" ist das weit entfernt.
Wie soll es denn auf dem platten Land auch genauer sein?

Mehr als dir zu zeigen, in welcher Funkzelle du bist, tun die ja nicht.