PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm nutzt ihr für RSS-Feeds


Wanginator
2005-07-21, 13:01:05
Da doch einige Leute gerne über RSS-Feeds ihre Nachrichten von Seiten abrufen, würde es mich doch mal interessieren mit welchem Programm sie dies tun.

Ich habs bereits mit den eingebauten RSS-Reader von Firefox und Thunderbird benutzt, hab mich aber noch nicht komplett mit denen anfreunden können, obwohl ich RSS für sehr sinnvoll und nützlich halte.

Welche Programme gibt es noch? Wenn genug genannt werden, könnte man hieraus auch ein Poll machen.

dildo4u
2005-07-21, 13:02:24
Ich nutze die RSS Funktion von Opera und bin soweit zufrieden.

Ati75
2005-07-21, 15:14:35
Ist zwar kein Programm im herkömlichen Sinne, ich kann mir aber nix besseres vorstellen.

http://www.bloglines.com/

Kannst halt von überall deine Feeds checken, bist flexibel ohne Ende. Hab kein Vergleich zu Programmen, die mit RSS-Feeds umgehen können, von daher kann ich dir keine Vor-/Nachteile nennen. Auf jeden Fall hab ich bisher kein Bedürfniss was anderes zu benutzen. Kannst dirs ja mal anschaun.

Gruß

Ati

L233
2005-07-21, 15:25:24
Nutze auch die RSS Funktion von Opera... gefällt mir erheblich besser als die Implementation von Firefox.

HellHorse
2005-07-21, 15:30:50
Thunderbird

Black-Scorpion
2005-07-21, 15:45:37
Sage für FF (http://sage.mozdev.org/)

Gast
2005-07-21, 16:54:15
Ich habe mir damals "FeedDemon" gekauft. Gefällt mir immer noch.

http://www.bradsoft.com/feeddemon/

H5N1
2005-07-31, 10:27:09
Ich möchte Euch http://www.wticker.org/ ans Herz legen. Das Teil ist superhypermegatoll... Freeware, Enclosures-Support, Ticker usw.

http://www.wticker.org/pics/intro/mainwindow2.jpg
-
http://www.wticker.org/pics/intro/mainwindow1.jpg
-
http://www.wticker.org/pics/intro/singleticker.jpg
-
http://www.wticker.org/pics/deskband.jpg

x-dragon
2005-07-31, 12:10:50
Ich verwende http://www.desktopsidebar.com, ist auch schön vielseitig konfigurierbar.

Hier gibts ein paar Screenshots:
http://www.desktopsidebar.com/screenshots.html
http://www.desktopsidebar.com/forums/index.php?showtopic=2900

Nefilim
2005-07-31, 12:20:16
Ich verwende auch SAGE für den Firefox. Ist für meine Belange voll ausreichend. :)

BadFred
2005-07-31, 12:39:42
Firefox.