PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry-Tweak soll WinXP auf "Longhorn-Niveau" beschleunigen


DjDino
2005-07-21, 13:02:23
Glaubt man diesem Artikel vom Tratschblatt Theinquirer : http://www.theinquirer.net/?article=24731 soll durch einen simplen Registrierungseintrag welches das Prefetchverhalten von XP ändert XP in der Perfomance verbessert werden können.Dieser Registry-Eintrag ist normalerweise nur in Windows-Longhorn vorgesehn, soll aber auch unter XP funktionieren.Mehr zum Thema "Prefetch" gibt es z.b. hier : http://www.windows-tweaks.info/html/use-prefetch.html Es geht dabei vorallem um schnellere Anwendungsstarts durch das quasi "vorcachen" und damit schnelleres Zugreifen von oft benötigten Anwendungsdaten im Prefetch-Ordner von XP ( C:\WINDOWS\Prefetch\ )
Der von Theinquirer erwehnte Eintrag "EnableSuperfetch" scheint dabei tatsächlich etwas total neues zu sein was bisher nirgends dokumentiert ist, bis jetzt waren hier nur Modifikationen des dort bereits bestehenden "EnablePrefetcher"-Eintrages bekannt.

Wer den dortigen Eintrag ausprobieren will muss ihn nicht manuell vornehmen, hab ihn als REG-File zum Download gestellt : longhorn_prefetch_tweak.reg (http://members.chello.at/djdino/temp/longhorn_prefetch_tweak.reg)



Ich selber merke keine grossen Unterschiede, wegen vielleicht anderen Erfahrungen wäre ich aber trotzdem neugierig :)

spree1
2005-07-21, 13:04:35
hatten wir schon ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236432

DjDino
2005-07-21, 13:07:46
Man, ihr Jungs seit auf Zack, ist ja fast gar nicht mehr möglich hier wirklich neues zu posten - umglaublich :D

Sorry, übersehn...

Wer den REG-File-Downloadlink dort posten, als Entschuldigung ;)

Stirling
2005-07-21, 13:47:00
Kann mal jemand die Überschrift korrigieren? Ist ja grausam...
Es heisst "Niveau".