PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte löschen


Gast
2005-07-21, 13:46:05
Hi,

Was ist der beste Weg um meine gesammte festplatte zu löschen?
Zur Zeit habe ich ME und möchte nach der Löschung XP drauf spielen.

WIE???

DjDino
2005-07-21, 13:51:52
Bei der XP-Installation kannst du die ME-Partition formatieren, also löschen.Verwende dazu das NTFS-Dateisystem, hat viele Vorteile.

DjDino
2005-07-21, 13:52:42
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-formatierung.html

Gast
2005-07-21, 14:00:27
Ich habe 2 Festpaltten soll ich alle beide formatieren und dann mit der XP-CD das neue Win installieren?

Little Lamer
2005-07-21, 17:26:24
Ich habe 2 Festpaltten soll ich alle beide formatieren und dann mit der XP-CD das neue Win installieren?

Wenn du auf der anderen nur Daten hast brauchst du die net zu formatieren

patrese993
2005-07-21, 19:01:41
würde aber trotzdem dazu raten, beide Platten zu formatieren, wenn das für Dich problemlos möglich ist.
Aus dem Grund:
Win auf schnellere Platte in eigene Partition (5-10 Gig, je nachdem, was Du alles an Proggis draufhaben willst)
Auslagerungsdatei auf die andere Platte in eigene Partition, dann kann da nix fragmentieren und das OS kann auf beide gleichzeitig zugreifen ;)

harkpabst_meliantrop
2005-07-23, 02:24:34
würde aber trotzdem dazu raten, beide Platten zu formatieren, wenn das für Dich problemlos möglich ist.
Das Einzige, was dafür spräche, wäre, dass eine nach NTFS konvertierte Partition eine andere Blockgröße aufweist, als eine frisch formatierte.

Win auf schnellere Platte in eigene Partition (5-10 Gig, je nachdem, was Du alles an Proggis draufhaben willst)
Auslagerungsdatei auf die andere Platte in eigene Partition, dann kann da nix fragmentieren und das OS kann auf beide gleichzeitig zugreifen ;)
Das ist zwar nicht verkehrt, aber es bringt praktisch genau nichts. Im Übrigen ist nicht mal sicher, dass das OS auf eine zweite Platte "gleichzeitig" zugreifen kann: Wenn das zwei Parallel-ATA Platten am selben Kabel sind, hat es sich was mit gleichzeitigem Zugriff.