PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon (UMTS): schädlich für Autoschlüssel?


tomtom
2005-07-21, 14:37:23
Hallo Leute!

Da ich nun auch bald in die Reihe derer, die ein Auto lenken dürfen, gesellen darf, hätte ich eine Frage:

Kann die Funkfrequenz meines UMTS Handys (Motorola A925) einen Autoschlüssel der neueren Generation (also schon diese Chipkartenteile) stören bzw. sogar zerstören?
Glaub zwar nicht das dem so ist, allerdings möchte ich kein böses Erwachen haben, wenn Handy und Schlüssel in einer Hosentasche liegen und ich nen Anruf krieg :D
Diese Posting ist ernst gemeint, also bitte ich um produktive Antworten ;)

Danke schonmal,
MfG

Kinehs
2005-07-21, 15:20:31
Also ich weiß nicht wie du auf diesen Zusammenhang kommst aber z.B. mein Autoschlüssel sendet auf 450Mhz, GSM auf 900 oder 1800 und UMTS irgendwo über 2000. Da sollten keine Probleme auftauchen.

tomtom
2005-07-21, 16:33:56
Frage nur aus reinem Interesse... ;)
Aber wenn die Frequenzunterschiede so groß sind, dann wird da auch nigs passieren!

Danke