PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berater/Experte gesucht - Bafög


Craig
2005-07-21, 14:53:46
Bei mir gehts um eine minimale Summe, die ich über der Grenze war. Nun will mir das Bafög-Amt Stunk machen, und nicht einsehen, dass ich das Geld für meinen Umzug im Oktober brauchte - da der Antrag vom September datiert.

Habt Ihr ne Ahnung wer mich dort fundiert beraten kann? Anwalt? Steuerberater? Wäre auch bereit dafür zu zahlen, immer noch besser als 6000€ Bafög zurück zu zahlen.

Gast
2005-07-21, 16:51:43
Falls du 6000 EUR über der Grenze warst und das Amt davon weiß, solltest du dir einen Anwalt besorgen.
Falls es einen "minimale Summe" war, den überhängenden Betrag zurückzahlen und vergessen (natürlich erst wenn du dazu aufgefordert wirst). Das Strafverfahren wird dann sowieso eingestellt.

Lies http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/BAfoeG-Datenabgleich/ und das dazugehörige Forum.