PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber problem oder Grafikkarten defekt?


CrazyChris
2005-07-21, 15:09:23
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Leadtek GeForce 6800GT.

Das Linke viertel des Monitors fängt nach kurzer Zeit an sich zu bewegen als ob mann an dem Monitor die Bildgröße einstellen würde.
Der rest des Bildes bleibt allerdings wo es ist.

Seit gestern taucht zusätzlich noch ein weiteres Problem auf.
Manchmal, ohne Vorwarnung oder speziellen Anlaß, verkrüppelt das Bild komplett.
Es wird ganz Groß und ist von Bildfehlern überlagert, wenn ich aber STRG+ALT+ENTF drücke um den Task Manager zu öffnen ist alles wieder normal. :|

Am Monitor kann es nicht liegen, wenn ich ihn an anderen Rechnern anschließe tauchen diese Probleme nicht auf.

Die Karte lief immer im Standard Takt und ohne irgendwelche Modifikationen.
Den neuesten Forceware Treiber habe ich auch schon Installiert.

Mein Betriebssystem ist WinXP Prof. SP1.


Ich habe die Karte am 4.8.2004 beim K&M Onlineshop gekauft und hoffe das sie noch nicht defekt ist da K&M die Karte schon seit Monaten nicht mehr auf lager hat und ich wahrscheinlich als ersatzt eine andere Karte bekommen würde, was ich nicht will.


Gruß CrazyChris

Luke007
2005-07-21, 17:37:35
Bei sowas am besten die gesamten Systemkomponente angeben wie z.B. Netzteil, Mainboard etc.

Hast du was verändert am System? irgend eine neue Karte hinzugefügt?

Kannst du ein Bild mit einer Digicam machen mit diesem Bildfehler?

CrazyChris
2005-07-22, 14:23:52
Ein Bild kann ich leider nicht machen.

Hier ist mein System:

Athlon 64 3200+ NewCastle
2x512MB DDR400 von Corsair
EpoX EP-8KDA3+ Mainboard
425Watt HEC Netzteil

Ich habe vor zwei Wochen eine Leadtek WinFast 2000xp Expert TV Karte eingebaut. Diese funktionierte bislang wunderbar.

Heute ist nun nochein Problem hinzugekommen, alle Videos, außer Quicktime, werden nur noch in 256 Farben abgespielt und das im jedem Player! Sogar das Bild meiner TV Karte ist in 256 Farben. :|

Ich habe schon sämtliche Codecs und das komplette WinFast Paket für die TV Karte neuinstalliert, doch nach einem Neustart war wieder alles kaputt.


Sowas ist mir echt noch nie passiert, ich habe am System ja nichts geändert außer die TV Karte einzubauen. Aber kann die TV Karte den Linken Monitor Rand verzerren und die Video Codecs zerstören?


Ich weiß nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Luke007
2005-07-22, 14:45:33
Welche Treiber nutzt du für deine Grafikkarte?
Version 77.76 ist die neuste.

CrazyChris
2005-07-22, 15:13:20
Ich nutze den letzten offizeilen Treiber von der nVidia Homepage also 77.72.
Ist der 77.76 ein Beta Treiber?

CrazyChris
2005-07-24, 12:17:59
Ich habe jetzt die TV Karte augebaut und die Probleme sind verschwunden.

Lag es am Netzteil? Ich dachte das HEC gute Netzteile baut, es hat ja damals auch 90€ gekostet.

Bodo-Ffo
2005-07-24, 12:30:19
Ich nutze den letzten offizeilen Treiber von der nVidia Homepage also 77.72.
Ist der 77.76 ein Beta Treiber?Ja ist ein Beta Treiber ...würde mal sagen 350Watt is nen bisschen wenig :|

Bodo-Ffo
2005-07-24, 12:37:22
Sag mal kannst du mir mal was zur deinen Mobo erzaehlen, weil ich hab genau das selbe aber leider noch keine CPU dafür ;( da ich jetzt das Geld nicht dafür habe, ich hoffe ja das es diesen Monat klappt

Mfg
Bodo ;)

CrazyChris
2005-07-24, 13:25:27
Ja ist ein Beta Treiber ...würde mal sagen 350Watt is nen bisschen wenig :|

Ups, da habe ich blödsinn erzählt, es ist ein 425Watt Netzteil.

Das Mainboard ist eigentlich Klasse, sofern du dich von TwinMOS Speicher fernhälst.
Hab noch keine Probleme damit gehabt (außer mit TwinMOS Speicher) und die Austattung ist auch Top!

Bodo-Ffo
2005-07-24, 13:30:02
Ups, da habe ich blödsinn erzählt, es ist ein 425Watt Netzteil.

Das Mainboard ist eigentlich Klasse, sofern du dich von TwinMOS Speicher fernhälst.
Hab noch keine Probleme damit gehabt (außer mit TwinMOS Speicher) und die Austattung ist Top! EpoX hat neben den ganzen SATA und sonstigen Kabeln sogar einen Schraubenzieher beigelegt. Kannst mit dem Board eigentlich nichts falsch machen.Jo! Ich weiss hab ja das Mobo hier bloß keine CPU :( die Austattung war ja bei meinen EP-8RDA6+Pro schon Fett und speicher hab ich ja von OCZ welchen der geht ja auf diesen Mobo auch. Wollte mal wissen wie das so ist mit Übertakten und so bei diesen Board?

Mfg
Bodo

CrazyChris
2005-07-24, 16:33:40
Oh Mann!

Jetzt verzerren sich beide Seiten des Bildes ständig, das macht mich noch verrückt!

Ich glaube langsam echt das mit meiner Grafikkarte etwas nicht stimmt.


Kann mir hier den keiner helfen?

EDIT:


Kann das irgendwie mit der GPU Temperatur zusammenhängen?

Eben als das Bild geflackert hat war die Temperatur auf 47°C jetzt nach ein paar Minuten ist die Temperatur auf 52°C angestiegen und das Flackern hat wieder aufegehört!?


Ich versteh die Welt nicht mehr...