PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Beratung


TigerAge
2005-07-21, 15:18:35
Hallo,

ich habe vor mit ein TFT-Monitor anzuschaffen. Mein Favorit wäre der FP71E+ von BenQ. Meine Frage wäre, ob es Leistungsmäßig besseres zum selben Preis oder Leistungsmäßig gleichwertiges zum günstigeren Preis gibt.

Grüße

Edit: Laut Geizhals gibt es den Monitor ab 230 - 280 Euro. Bei Mix Computer gibt es ihn für 248 Euro. Mehr als 250 möchte ich nicht ausgeben.

Flak
2005-07-21, 15:31:30
1. www.prad.de :up: nix gegen unsere leute aber die dort machen nix anderes als sich mit tft`s zu beschäftigen.
2. kenne das modell nicht daher weis ich net was es kostet. in welchem preisbereich bewegen wir uns? :)

Nagilum
2005-07-21, 15:44:46
Nix gegen Prad.de. Ich bin gerade selbst auf TFT Suche und schau auch bei denen oft vorbei. Aber wirklich informativ sind eigentlich nur deren offizielle - und recht spärliche - Testberichte. Die User Testberichte sind zu 90% für die Tonne. Meist im Stil von:

"BOAH! HAMMERFETTES TFT!!!!1111 Ist mein erster TFT und kein Vergleich mit meinem 10 Jahre alten 15 Zoll CRT von Aldi! CS:S läuft auch auch mit 50ms Reaktionszeit total schlierenfrei. Was anderes spiel ich sowieso nicht! Und das TN Panel bietet sowieso satte Farben und gute Blickwinkel! BEST TFT VON WELT!"

Natürlich ist es oft etwas seriöser verpackt, aber da die meisten Benutzer kaum TFT Erfahrung haben, würd ich mich nicht gerade auf deren Urteil verlassen.

TigerAge
2005-07-21, 15:59:20
Vorallem finde ich, sie haben sehr wenig (erschreckend wenig) Testberichte veröffentlicht, dafür, dass sie sich als Experten bezeichnen.

Grüße

[dzp]Viper
2005-07-21, 16:11:57
Vorallem finde ich, sie haben sehr wenig (erschreckend wenig) Testberichte veröffentlicht, dafür, dass sie sich als Experten bezeichnen.

Grüße

ich sehe massig testberichte - nicht nur von prad sondern auch von usern.
Man sollte sich auch zu jedem TFT mehrere Test durchlesen. Desweiteren erkennt man gute Usertests sehr schnell...

easie
2005-07-21, 17:12:09
Hey,

Schau ma nach dem Belina 101735!
Bin am überlegen, ob ich mir den nicht hol?!Bekommt überwiegend gute Bewertungen und der Preis ist auch völlig okay und in deinem Rahmen!

VIel Spaß,
€@$Y