PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flach- oder Tiefspüler


kapo
2005-07-21, 16:27:24
Hullow!

Wo bevorzugt ihr euer großes Geschäft zu erledigen??
Zur Info:

Unter den Porzellanstandardbecken wiederum können mehrere Varianten unterschieden werden:

1. Tiefspüler: Sitzklo, bei welchem die Ausscheidungen direkt in die Kanalisation fallen, da sich der Abfluss unter dem Gesäß des Benutzers befindet. Das hat den Vorteil, dass die Geruchsentwicklung gering ist, da das Wasser den Kontakt der Exkremente mit der Raumluft verhindert. Diese Form ist v.a. in Nordamerika üblich.

2. Flachspüler: Sitzklo, bei dem sich unter dem Gesäß des Benutzers eine Art Stufe befindet, auf welchen die Ausscheidungen fallen. Die Ausscheidungen verschwinden erst beim Spülen in der Kanalisation, was die Vorteile bietet, dass das Gesäß des Benutzers nicht mit Wasser bespritzt wird und die Möglichkeit besteht, die Ausscheidungen in Augenschein zu nehmen. Dies ist dann sinnvoll, wenn man Kot auf Anzeichen krankhafter Veränderungen untersuchen möchte, z.B. Blut, Würmer und Konsistenz. Zudem erleichtert es das Entnehmen einer Stuhlprobe. Ein Nachteil dieser Bauart - neben dem Geruch - ist, dass der Kot die Stufe oft stark beschmutzt, was den Einsatz einer Toilettenbürste nötig macht. Dies lässt sich vermeiden, indem die Stufe vor dem Koten mit Toilettenpapier ausgelegt wird.

3. Stehklo: in Asien, Südeuropa und islamischen Ländern verbreitet


Poll ahoi! :P

Captain America
2005-07-21, 16:30:25
wenn ich mal reich bin, leiste ich mir einen diener der mir ein güldenes tablett untern arsch hält, wenn ich mal gacki muss ;(

kapo
2005-07-21, 16:30:27
PS: Ich bin Verfechter des Flachspülers!! Ich hasse es wenn ich wo eingeladen bin und dort mein Bubu in einen Tiefspüler geben muss ;(
Es platscht so laut, und es ist besonders unangenehm wenn man vorher Lulu gemacht hat und nun das gelbe Wasser an die Pobacken spritzt X-(

Fullover
2005-07-21, 16:44:53
[x] Flachspüler

Ich möchte ja sehen, was ich fabriziert habe und kann dann gegebenenfalls auf mich stolz sein. :uup:
Außerdem wird bei Tiefspüler mein Popo immer angespritzt, wenn mein Produkt ins Wasser fällt. X-(

kapo
2005-07-21, 16:48:14
[x] Flachspüler

Ich möchte ja sehen, was ich fabriziert habe und kann dann gegebenenfalls auf mich stolz sein. :uup:
Außerdem wird bei Tiefspüler mein Popo immer angespritzt, wenn mein Produkt ins Wasser fällt. X-(

Meine Rede!! Ist wie bei der Jagd, da will man ja wissen was man erlegt hat (y)

bfm
2005-07-21, 16:49:24
Mittlerweile Tiefspüler, obwohl ich die Dinger anfangs auch gehasst habe.

Der geskillte Tiefspül0r lässt zu Beginn einige Lagen Klopapier auf die Wasseroberfläche gleiten, die den Fall des Produktes abbremsen und unnötiges Spritzen verhindern :uup:

BIC
2005-07-21, 16:52:13
Ich habe topp Tiefspüler-Skillz! Mittlrweile kann ich abkoten, ohne das mir das kontaminierte Wasser an Hoden oder Popo spritzt: einfach ein Streifen Klopapier als absorbations-Medium auflegen.,

Afreet
2005-07-21, 16:54:55
Hm, :| is das nicht genau andersrum? Beim Tiefspüler ist der Ablauf eher hinten im Becken angesiedelt; beim Flachspüler fällt der ganze "Mist" sofort vorne rein und is wech... und da platscht es auch so....
Ich bin da berufsbedingt vorbelastet...

edit: hab gerade mal nachgeguckt in unseren schlauen Büchern: Tiefspül=Ablauf hinten, Flachspül= Ablauf vorne.
ich weiss, jetzt kommt: Wayne??? :biggrin:

BIC
2005-07-21, 16:56:06
Hm, :| is das nicht genau andersrum? Beim Tiefspüler ist der Ablauf eher hinten im Becken angesiedelt; beim Flachspüler fällt der ganze "Mist" sofort vorne rein und is wech... und da platscht es auch so....
Ich bin da berufsbedingt vorbelastet...
Bist Du auch einner von denen, die sich falschrum aufs Klo setzen, damit sie Ihre Lustigen Taschenbücher bequem auf dem Spülkasten aufschlagen können? ;)

Afreet
2005-07-21, 17:01:09
Ey, woher weisst Du das? Die lese ich echt gerade "im Bad"... aber sonst: Arbeite im Sanitärwesen. Also, glaubste mir?

SKYNET
2005-07-21, 17:13:58
[x] Flachspüler

darph
2005-07-21, 17:16:20
PS: Ich bin Verfechter des Flachspülers!! Ich hasse es wenn ich wo eingeladen bin und dort mein Bubu in einen Tiefspüler geben muss ;(
Es platscht so laut, und es ist besonders unangenehm wenn man vorher Lulu gemacht hat und nun das gelbe Wasser an die Pobacken spritzt X-(
Einfach ein/zwei Blätter Klopapier hineinlegen, dann spritzt das nichtmehr.

Tiefspüler.

Ich hasse es, wenn der Haufen auf der Wanne liegt und nicht weg will, weil die Spülung zu schwach ist, den da runter zu schwemmen. ;(

Afreet
2005-07-21, 17:19:52
Ich gebs auf ;D
Falls ihr euch mal ein WC kauft: vorher gut überlegen und gucken was ihr da bestellt habt...

Cadmus
2005-07-21, 17:26:55
Ich gebs auf ;D
Falls ihr euch mal ein WC kauft: vorher gut überlegen und gucken was ihr da bestellt habt...
Mh, ist es nicht völlig unwichtig in was für ne Schüssel man reinballert? Das Resultat bleibt das Gleiche: flush and gone

Afreet
2005-07-21, 17:29:28
ja stimmt. ich bin nur so'n Besserwisser...

Günther
2005-07-21, 17:41:01
Bin auch Flaschspüler
1. kann ich dann Fotos machen die ich meinen Freunden zeigen kann
2. Spritzt das wasser nicht nach oben in den anus
3. Man hat die wildesten Abenteuer wenn der gackihaufen nicht runterwill, dann muss man das klopapier so reinwerfen das es die wurst mitzieht und erfolgreich nach unten fährt (im schlimmsten fall wird man handgreiflich)

Das einzige was ich an Tiefspülern mehr mag ist wenn man Lulu macht platscht das so kewl, da möchte ich dann direkt hinein springen und drinnen baden, bin aber leider (NOCH) zu dick dafür

[x] Flachspüler

Cadmus
2005-07-21, 17:44:23
...
Völlig gestört X-D

Cadmus
2005-07-21, 17:47:59
ja stimmt. ich bin nur so'n Besserwisser...
Einigen wir uns auffen Wald, ok? In der freien Wildbahn mach das Eier legen gleich viel mehr Spaß X-(

NeLKe
2005-07-21, 17:53:52
Hauptsache ich kannmeine wurst legen ;(..vorteil vom tief spüler:
Man kann die rutsch spur der ahah manchmal verfolgen und analysieren...Flachspüler:Man kann sien werk wennn man will nocheinmal begutachten xD






Masti i l33b0r u !!!! XD

Silent3sniper
2005-07-21, 17:57:19
Der geskillte Tiefspül0r lässt zu Beginn einige Lagen Klopapier auf die Wasseroberfläche gleiten, die den Fall des Produktes abbremsen und unnötiges Spritzen verhindern :uup:


LOOOOOOOOOL ;D


Wie wahr X-D

Blackpitty
2005-07-21, 18:15:03
[X] Flachspüler

ilPatrino
2005-07-21, 18:29:18
tiefspüler. nach ner halbe stunde lesen stinkt es sonst jämmerlich.

alpha-centauri
2005-07-21, 19:53:14
tiefspueler: macht blubb, vorher klopapp reinlegen, sonst ii. vorteil: stink weniger.

flachspueler: macht flutsch, sieht, wieviel pfund es waren, nachteil: stink extrem.

arbeit: tief, daheim: flach.

favorit: keinen.

alpha-centauri
2005-07-21, 19:54:58
[QUOTE=Masti]
3. Man hat die wildesten Abenteuer wenn der gackihaufen nicht runterwill, dann muss man das klopapier so reinwerfen das es die wurst mitzieht und erfolgreich nach unten fährt (im schlimmsten fall wird man handgreiflich)


LOL. DAS ist nur goettlich.

keine goettinnen hier, die mitreden koennen?

alpha-centauri
2005-07-21, 19:55:51
Bist Du auch einner von denen, die sich falschrum aufs Klo setzen, damit sie Ihre Lustigen Taschenbücher bequem auf dem Spülkasten aufschlagen können? ;)

hm.. DAS muss ich mal ausprobieren. 23 immer in die eine richtung gekackt.

Mylene
2005-07-21, 20:01:19
also, ich nehm immer kartons, daneben steht eine dose goldspray. das ganze verschick ich dann an liebe freunde mit der bemerkung "das goldene stück scheisse geht an dich!" :ugly:

atlantic
2005-07-21, 20:47:06
LOOOOOOOOOL ;D


Wie wahr X-D

Hier war die Rede von EINIGEN Lagen Klopapier. Nicht von ner ganzen Rolle :biggrin:

du weißt schon, was ich meine, oder? X-D

[X] Tiefspühler, da miefts nur begrenzt :up:

/edit.: ohne h :usad:

MegaManX4
2005-07-22, 09:51:40
Was macht man wenn man Durchfall hat, und nur ein Stehkloh zur Verfügung steht? Ich meine, so ein richtiger Spühdurchfall dürfte dann eine ziemliche Sauerei verursachen.

Ich brauch am Tag manchmal eine ganze Rolle Toilettenpapier, die Hälfte davon landet erstmal im Tiefspülklo zum draufkacken (Hab keinen Bock auf Lulu am Popo wenn ich Fafa(fester Stuhl) oder Fufu (dünnerer Stuhl) mache).

Ich präferiere auch die Flachspüler. Die Tiefspüler haben wir nur den Amis zu verdanken!

Afreet
2005-07-22, 10:27:54
[QUOTE]
...
keine goettinnen hier, die mitreden koennen?

Ich (weiblich) bin zwar -hier im Forum :biggrin: -keine Göttin, aber hab meinen Senf schon dazugegeben, s.o.
Bin immernoch der Meinung das ihr da was verwechselt :rolleyes: aber das ist ja auch sowas von egal...

Ich find den Tiefspüler besser, weil der die "Stufe" hat wo es nich sofort reinplatscht. Zufrieden?

nemesiz
2005-07-22, 10:48:14
[QUOTE=alpha-centauri]

Ich (weiblich) bin zwar -hier im Forum :biggrin: -keine Göttin, aber hab meinen Senf schon dazugegeben, s.o.
Bin immernoch der Meinung das ihr da was verwechselt :rolleyes: aber das ist ja auch sowas von egal...

Ich find den Tiefspüler besser, weil der die "Stufe" hat wo es nich sofort reinplatscht. Zufrieden?

weiba... tzz imma des letzte wort müssen se hawwe :rolleyes:

PS: [X] Stufenscheisser :ubigboy:

Afreet
2005-07-22, 10:54:14
[QUOTE=Afreet]

weiba... tzz imma des letzte wort müssen se hawwe :rolleyes:

stimmt. :tongue:

PS: Pli-Pla-Platsch+Plumps! -ok, das war jetze albern.

ilPatrino
2005-07-22, 11:10:33
Was macht man wenn man Durchfall hat, und nur ein Stehkloh zur Verfügung steht? Ich meine, so ein richtiger Spühdurchfall dürfte dann eine ziemliche Sauerei verursachen.


dann mußt du die duschtüren eben zumachen :biggrin:

MegaManX4
2005-07-22, 11:28:44
dann mußt du die duschtüren eben zumachen :biggrin:

Der Kacksturm prasselt ja trotzdem alles dicht. Das läuft dann von den Wänden und den Beinen runter und man dürfte sich dabei (jetzt kommts) ziemlich beschissen fühlen.

Afreet
2005-07-22, 11:36:25
dann setz dich doch hin, direkt über's Loch.. oder hock dich nähre drüber, is gut für die Oberschenkelmuskulatur.

Schnappi
2005-07-22, 11:48:17
Ich bevorzuge Flachspüler ;( Insgesamt günstiger (Klopapier vom vorher-reinschmeißen-damit-es-nicht-spritzt, und dieses, wenn es doch spritzt dass man sich rundum den Arsch abwischen muss wird gespart).

atlantic
2005-07-22, 12:48:57
[QUOTE=alpha-centauri]

Ich (weiblich) bin zwar -hier im Forum :biggrin: -keine Göttin, aber hab meinen Senf schon dazugegeben, s.o.
Bin immernoch der Meinung das ihr da was verwechselt :rolleyes: aber das ist ja auch sowas von egal...

Ich find den Tiefspüler besser, weil der die "Stufe" hat wo es nich sofort reinplatscht. Zufrieden?

und jetzt nochmal zum mitmeisseln:

Dieses (http://www.baederkeramik.de/bilder/kr360_kr410.gif) ist ein Tiefspühler (ohne Stufe) :wink:

nemesiz
2005-07-22, 12:58:26
[QUOTE=Afreet]

und jetzt nochmal zum mitmeisseln:

Dieses (http://www.baederkeramik.de/bilder/kr360_kr410.gif) ist ein Tiefspühler (ohne Stufe) :wink:

falls ihr vor habt eucht zu zanken und da vllt bikinis und öl ins spiel kommen bitte eine PN/PM an mich ja?

Afreet
2005-07-22, 13:06:11
[QUOTE=atlantic]

falls ihr vor habt eucht zu zanken und da vllt bikinis und öl ins spiel kommen bitte eine PN/PM an mich ja?
ha, das hättest Du wohl gerne... :rolleyes:
@atlantic: ok, ich nehm die Stufe zurück, (die gibts es aber bei unserem Tiefspüler hier in der Sanitärfirma :wink:) ich mein nur dass beim Tiefspüler der Abfluss hinten ist, beim Flachspüler halt vorne im Becken.
Aber ist ja nicht so wild als dass ich mich mit jem. streiten möchte, Gott bewahre! :frown: Bitte vielmals um Entschuldigung!

Hayabusa
2005-07-22, 13:08:55
Wenn ich mal einen Neger abseilen muss, dann bevorzugt im heimischen Tiefspüler. :rolleyes:

atlantic
2005-07-22, 16:58:40
;(

ey, wieso streiten?
Habt ihr wieder meinen smilie übersehen :confused:

@nemesiz: X-D
das ist mir zu glitschig :biggrin:

redfox
2005-07-23, 00:36:01
[x] Tiefspueler

aber in anbetracht dessen, dass ich in 4 stunden wieder aufstehe muss eigentlich auch fast [x] egal hauptsache bubu

Redfox

ps: is nu doch der tiefspueler geworden :ugly: