PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tarnnetzen


desperado2000
2005-07-21, 17:44:09
Hi

Mein tolles 40 Europ Tarp Sonnensegel funktioniert einfach nicht habs gestern bekommen um mein Teich zu beschatten aber schon bei einer leichten sommerlichen Brise bogen sich die Blechstangen oder Schnüre sind gerissen und jetzt grad ist eine Öse an ner Ecke rausgebrochen.

So dachte ich mir nehm ich halt so ein Bundeswehr oder Militärnetz.
Haben die denn überhaupt Ösen und falls es möglich ist habt ihr bei der Bundeswehr so ein Netz über ein Panzer oder sowas gehängt befestigt an Seilen oder Drähten?

Klappt das so wie ich das vorhab???

Hucke
2005-07-21, 17:47:25
Das Tarnnetz ist so ziemlich das was dransteht. Ein Netz mit so komischen Tarnstreifen dran. Also kannst Du das Ding irgendwie über die Netzmaschen befestigen. Nur brauchst Du noch ne Halterung dafür.
Und der Vorteil, die Windlast dürfte etwas geringer als bei ner richtigen Sonnenplane sein. Also weniger Streß.

EureDudeheit
2005-07-21, 17:48:59
Wir hatten so Plastikstangen, die wir unter das Netz gestellt haben, dann wurde das Netz noch mit Schnüren gespannt oder mit Heringen im Boden festgemacht. Weiß das aber auch nicht mehr so ganz genau, schon lange her.

desperado2000
2005-07-21, 17:53:09
Ich hab V2A Drähte an Bäumen befestigt und mit den Ösen hab ich das Sonnensegel über den Tiech in ca 2.30 m gespannt.

Nun wollt ich wissen ob man so ein Tarnnetz auch Ösen an dessen Ecken hat

desperado2000
2005-07-21, 18:13:23
Wie findet ihr das hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37414&item=6194447976&rd=1


Ich hoffe das hat Ösen an den Ecken...

Blackland
2005-07-21, 18:19:39
Stanz Dir doch die Ösen selber rein oder versuch es mit angenähten Laschen bzw. befestige Karabinerhaken o. ä.

desperado2000
2005-07-21, 18:25:21
Hmm to complicated man :-)
Ich wollte schon ein Netz mit Ösen.

seahawk
2005-07-21, 18:28:54
Ich habe noch nie eines mit Ösen gesehen.

Warum be Ebay. Keine Kaserne in der Nähe, bei der man anfragen kann, ob die gebrauchte Netze abverkaufen ?

desperado2000
2005-07-21, 18:41:46
hmm der Typ an der Wache meinte auch das die Dingens keine Ösen haben aber an den Seilen die das Tarnnetz hat kann man ja den Draht per Karabiner befestigen...

Wusstet ihr das so ein Tarnnetz 10x12 m angeblich 3000 Euro kostet?
Meinte er jedenfalls ich hab ihm drauf geantwortet dann weiss ich ja warum die Bundeswehr so viel kostet

:-)

ilPatrino
2005-07-21, 19:05:55
viele outdoorshops haben tarnnetze, meist neue oder gebrauchte restposten aus allen möglichen armeen zu vernünftigen preisen. in einer kaserne lohnt es sich meistens nur, wenn du beziehungen hast...
ösen haben die keine, aber logischerweise maschen - ösen würden sowieso nur bei geschlossenen planen sinn machen

Joe
2005-07-21, 19:42:09
Ein Tarnnetz kostet dich i.d.R einen Kasten Bier für den VU :D
Tarnnetze haben afaik keine Ösen sind mir nie aufgefallen aber haben ein sehr Robustes Seil als Kante da kann man wie gesagt Karabiner einhängen das hebt ziemlich gut ein Tarnnetz is eben ein netz man kann das teil eigentlich an jedem beliebigen Punkt festmachen, es spendet Schatten wenns nass wird wirds halt nass, das wasser kann ablaufen und es is einigermasne luftdurchlässig, eigentlich garnicht so verkehrt aber der Nachbar wird die wohl den Vogel zeigen wenn du aus deinem Gartenen einen Truppenübungsplatz machst :D

desperado2000
2005-07-21, 19:47:00
ja da haste evtl recht.
Ich werd versuchen die Wüstentarnnetz version zu bekommen das in oliv ist elend hässlich.

ilPatrino
2005-07-21, 20:18:09
Ein Tarnnetz kostet dich i.d.R einen Kasten Bier für den VU :D

ich sach ja, mit beziehungen...
der Nachbar wird die wohl den Vogel zeigen wenn du aus deinem Gartenen einen Truppenübungsplatz machst :D
dem vergeht ganz schnell das lachen über das tarnnetz, wenn er das darunter aufgepflanzte mg und die sandsäcke rundrum sieht :D