PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoFII - Blaues Level??


Kingpin
2002-06-19, 12:03:11
Hi all,


bin gerade im Kamchatka-Level. Bei den Aussenbereichen ( Train-Station) ist plötzlich alles hellblau eingefärbt. Bei den Innenbereichern ( Tunnels ) sind die Farben wieder normal.
Sobald ein Aussenlevel betreten wird - alles hellblau - geht man wieder zurück - alles normal. Kennt jemand das Problem?
Liegt´s vielleicht an der Radeon 8500 ?
Hab mal hier gepostet, da ich annehme, dass hier viele SoF-Player sind und " Erfahrungen " haben. Ist übrigens die englische Original.

Gruß Kingpin

geforce
2002-06-19, 12:32:52
Originally posted by Kingpin
Hi all,


bin gerade im Kamchatka-Level. Bei den Aussenbereichen ( Train-Station) ist plötzlich alles hellblau eingefärbt. Bei den Innenbereichern ( Tunnels ) sind die Farben wieder normal.
Sobald ein Aussenlevel betreten wird - alles hellblau - geht man wieder zurück - alles normal. Kennt jemand das Problem?
Liegt´s vielleicht an der Radeon 8500 ?
Hab mal hier gepostet, da ich annehme, dass hier viele SoF-Player sind und " Erfahrungen " haben. Ist übrigens die englische Original.

Gruß Kingpin

Das Spiel vielleicht falsch installiert oder Grake zu hoch getaktet - ich meine es ist Sommer - und da wird es ein bisschen wärmer! Kann natürlich auch "normal" sein und an der Graka liegen! ;)

Salvee
2002-06-19, 14:22:20
Für genau dieses Problem hatte ATi den OpenGL-Patch rausgebracht. Also entweder den Patch ausfindig machen, oder gleich den neuesten Treiber installieren. Schau bei der Gelegenheit gleich mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22654

Kai
2002-06-19, 16:13:36
Danke das Du mich dran erinnert hast, Piffan ... *Grakazurücktakt*.

Bei 35° Systemtemperatur isses nicht so empfehlenswert die Graka mit 240/540 schwitzen zu lassen, hehe. Hatte gestern schon einige Ausfälle mit Streifen im Bild.

Salvee
2002-06-19, 23:54:38
Hallo Kai, falls du ein Posting vermisst, ich hab's grad gefunden ;) ...

Kingpin
2002-06-21, 18:34:54
Hi all,

zuerst THX für die Hilfe, hat gefunzt.
SoF 2 in der US/English-Version hat das Problem mit Radeon 8500 Karten, dass die Aussenlevel bei Schneefall sich blau einfärben.
Ein Patch, genaugenommen der neue Treiber
4.13.01.9039 behebt das Problem.

Also das Teil runtergezogen, aufgespielt und nix mehr mit " Blau".
Treiber läuft stabil, was ich von den ...9031,...9038 nicht sagen konnte.
Bisher läuft der neue Treiber stabil.

Ich habe die Original ATI Radeon 8500, nicht eine " Powered by .."

Aklso für alle die die gleiche Karte und das Game haben: der ...
..9039 macht´s.

System: WIN 98 SE/ME, ASUS A7V mit BIOS 1010A, TB 1300 " B" , 256 RAM Infinion
SoF 2 US/English-Version

3DMark 2001 SE: Treiber ...9021 = 6909 Marks
" " " ...9039 = 6774 Marks - aber keine Grafikprobs.

Gruß
Kingpin