PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP TrayIcons weg???


Sinner
2005-07-21, 17:50:26
Hi Leute
Normal wurden unten rechts bei mir immer die TrayIcons angezeigt.

Seit neuestem wird jetzt nur noch die Uhrzeit und das "kein-Netzwerkkabel-eingesteckt"-Symbol angezeigt, von meinem Virenscanner (Avast), meiner Firewall (Sygate) und meinen Audigy-Soundoptionen fehlt aber jede Spur.

Wenn ich ein neues Prog starte das auch ein Tray Icon erzeugt ist das kein Problem ! Die erwähnten Programme sind aber immer noch bei msconfig im Autostart !

Wie kann ich meine Tray wieder reparieren damit alles angezeigt wird ??? (ich möchte nicht formatieren :D )

mapel110
2005-07-21, 17:55:59
Dann sind die wohl ausgeblendet. Neben den Icons im Tray sollten zwei kleine Pfeilspitzen sein. Darauf mal klicken. :)

Sinner
2005-07-21, 18:02:38
Das ist es nicht, ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich kein absoluter Anfänger bin ;)

mapel110
2005-07-21, 18:10:10
Das ist es nicht, ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich kein absoluter Anfänger bin ;)
Hm, dann gibts eigentlich iirc nur noch die Möglichkeit, die icons durch irgendwelche Tweaker zu verstecken.

Eventuell mal tweakui durchgucken.

bfm
2005-07-21, 18:15:43
Startet dein Rechner ganz normal, soll heissen: verschwindet nach dem Booten für einen kurzen Augenblick die Taskleiste o.ä.?

Sledgehammer0815
2005-07-21, 19:37:05
arg selbes problem hab ich auch. aber nur mit dem lautsprecher-symbol

CSX
2005-07-21, 20:00:25
Wenn du dich als Benutzer abmeldest und anschließend wieder anmeldest sind die Icons dann wieder da?

Durcairion
2005-07-21, 20:03:51
Das Problem hab ich oft wenn irgendwas am Rechner sich aufhängt und z.B. den Explorer mitreist ... allerdings sind die Icons nach Ab- und Anmeldung wieder da.

Spätestens nach dem Reboot ... sollte es bei dir daher kommen und du den PC z.b. immer nur in den Ruhezustand oder Standby versetzen bleibt es auch so.

Wie meine Vorredner schon sagten, starte einmal ganz normal neu.

MfG

Sledgehammer0815
2005-07-21, 20:50:15
Wenn du dich als Benutzer abmeldest und anschließend wieder anmeldest sind die Icons dann wieder da?



ähm ja klappt. icon ist wieder da.
seltsam

CSX
2005-07-21, 21:14:50
Dann ist es wie bei mir, wenn ich beim ersten Anmelden nicht warte bis das erste Mal auf's Diskettenlaufwerk zugegriffen wird (wofür auch immer) dann werden nicht alle Icons geladen (obwohl die Programme laufen). Also entweder darauf warten oder abmelden und wieder anmelden.

Sinner
2005-07-21, 21:37:25
Hi Leute
Danke für eure zahlreichen Tipps :)

Also neu hochgefahren hab ich schon, die Variante dass sie nach Explorerabsturz weg sind kenne ich ebenfalls, und getweakt habe ich leider auch nix.
Naja ist halt Windows :confused:

Aber ich habe das Problem jetzt GELÖST:
Ich habe einfach die Programme/den Treiber deinstalliert und wieder frisch draufgemacht und schwupps jetzt gehen sie wieder :D Nochmal Glück gehabt :cool:

Sledgehammer0815
2005-07-21, 23:33:01
wenn ich wüsste, wie das bei der lautstärkeregelung geht, würd ich es auch gern probieren.

treiber der audigy neu installieren brachte leider nix :(

Durcairion
2005-07-22, 08:30:15
wenn ich wüsste, wie das bei der lautstärkeregelung geht, würd ich es auch gern probieren.

treiber der audigy neu installieren brachte leider nix :(

Schau mal hier nach:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte

Hast du im Register "Lautstärkeregelung" den Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" aktiviert?

MfG,
soucy

Sledgehammer0815
2005-07-22, 08:40:26
jau, 100 mal schon aktiviert und wieder deaktiviert :ugly2:

mapel110
2005-07-22, 23:57:58
WTF ist vielleicht ein Virus im Umlauf, der das macht?! Ich hab jetzt auch keine Icons mehr im tray und das beste ist ...
http://img308.imageshack.us/img308/5514/clipboard024vi.th.gif (http://img308.imageshack.us/my.php?image=clipboard024vi.gif)
:eek:
/edit
http://windowsxp.mvps.org/traynotify.htm
da steht wohl die Lösung. Mal schauen...
/edit2
Jawoll, tut wieder. :)

Sledgehammer0815
2005-07-23, 00:31:46
arg kanns erst montag testen.
aber thx für den link :)