PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Sound bei den Rear Speaker (A7N8X)


Bond2k
2005-07-21, 18:14:10
Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt. Leider habe ich seit dem keinen Sound mehr bei den hinteren Boxen.

Ich habe versucht, wie hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=56188&highlight=rear+speaker+a7n8x) beschrieben, den AC97 Treiber drauf getan. Leider keine Besserung.


Weiss vielleicht jemand an was es liegen könnte? Die Stecker hab ich schon kontrolliert.

mfg

patrese993
2005-07-22, 19:47:49
hmm, mal den Treiber deinstallieren, mit DriverCleaner putzen.
dann den NForce Treiber drauf und den Realtec AC97 Treiber darüber installieren.

XtR3m3
2005-07-22, 20:20:55
Auch in der Systemsteuerung in Sounds und Audiogeräte auf 5.1 System gestellt?

Bond2k
2005-07-23, 14:25:28
hmm, mal den Treiber deinstallieren, mit DriverCleaner putzen.
dann den NForce Treiber drauf und den Realtec AC97 Treiber darüber installieren.

Das hab ich ja eigentlich gemacht. PC formatiert, dann den NForce Treiber drauf. Kein Sourround. Dann den AC97 Treiber drauf und immer noch kein Surround.

Auch in der Systemsteuerung in Sounds und Audiogeräte auf 5.1 System gestellt?

Also in der Audiokonfiguration des AC97 Treibers hab ich 5.1 eingestellt.

Mark
2005-07-23, 15:03:39
warum machste da noch nen 2. thread auf?

du musst bei windows in den audio-eigenschaften auf 5.1 stellen

Bond2k
2005-07-23, 15:28:04
naja, der andere is von 2003 und da, in dem keine Lösung stand, hab ich eben einen neuen geöffnet.

Und wo genau in den Eigenschaften... Ich finde nur die Eigenschaften des AC97 Treibers.