PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü reinigen!


Pentagrave
2005-07-21, 18:24:47
Sers leute!
kurze frage. ich hab bei meinem waküwechsel letztens die schläuche alle gewechselt und gereinigt weil ich von meinem ehemaligen grünen wasserzusatz auf durchsichtiges ( bei uv blaues ) wechseln wollte.
da ich aber nich die radiatoren von innen richtig schrubben kann kommts es immer wieder nach einiger zeit vor das das wasser nen grünschimmer bekommt. habs schon 5 ma gewechselt aber es sind noch zuviele ablagerungen im radi. kann man irgendeine flüssigkeit zum durchspülen benutzen womit das schneller weggeht? sollte nur nich die durchsichtigen schläuche angreifen und stumpf machen!

OCPerformance
2005-07-21, 20:01:19
wasser in die wakü + cellit bang das druch alufen lassen ablassen und einmal mit puren wasser ausspülen das hilft und alles ist sauber ;)

dann kanste die wakü normal befüllen mit UVblau und desti. wasser ;)

Pentagrave
2005-07-21, 20:50:27
wat isn cellit bang :| :confused:

Dark_angel
2005-07-21, 21:01:30
Schaust keine Werwbung :| ;D

Blaze
2005-07-21, 22:33:44
wat isn cellit bang :| :confused:

OMG! :|

http://www.luckykazoo.com/media/2005/03/cillit-bang-remix.html

X-D

OCPerformance
2005-07-21, 23:12:57
5 oder 6 aus dem KM F. habens ausprobiert und ist hammers man bekommt sogar richtig dunkle schlauche wieder sauber ;) leider geht imo KM nicht sonst hatte ich mal den thread gepostet :(

Pentagrave
2005-07-22, 08:31:44
ach dat zeug :D ne werbung schau ich echt nich :D
schäumt dat nich saumäßig?

Cyphermaster
2005-07-22, 11:27:16
Cillit Bang ist ein Reiniger, der hauptsächlich auf der Wirkung von Säuren + Tensiden arbeitet. Ein anderer saurer Badreiniger/Essigreiniger/... dürfte ähnlich gute Ergebnisse erzielen. Ich würde aber für ein "mildes" Mittelchen plädieren - lieber 1x öfter durchgespült, als nachher "blinde" Schläuche!

BloodHound
2005-07-22, 14:58:10
Gibt auch - ich werd das bald mal testen! - bei z.B. Alphacool extra Cleaning-Mittel, die du in Wasser packst und damit alles durchspülst.

eLw00d
2005-07-22, 15:12:57
Aus aktuellem Anlass :
Habe gestern meine WaKü nach langer Zeit wieder in Betrieb genommen und stelle heute fest, dass das Wasser so aus sieht wie in früheren Zeiten mit UV-Zusatz, obwohl ich garnichts reingekippt habe.
Leider habe ich garnicht an die Ablagerungen in den Kühlern etc gedacht und bei befüllen noch Korrosionsschutz hinzugegeben. Wie schlimm ist jetzt die Vermischung des AC Fluids und des UV-Gedöhnses ?

BloodHound
2005-07-22, 15:31:01
Das kommt auf die Konzentration der alten und der neuen Flüssigkeit an ...
Schlimmstenfalls gibts 'n paar unschöne Ablagerungen oder Verfärbungen.

Vielleicht machste am besten das neue Wasser nochmal raus und bläst dir so'nen Reinigungskram durch die Anlage.

eLw00d
2005-07-22, 17:12:27
Ja dann werd ich nachher mal mit "Cillit Bang" durchsülen. Hab´s im Bad rumstehen sehen.

edit : Kann ich zum Durchspülen auch Leitungswasser nehmen?

Cyphermaster
2005-07-22, 18:03:31
Zum Durchspülen geht auch normales Leitungswasser, nur im Betrieb sollte demineralisiertes/destilliertes Wasser drin sein, damit sich nichts ablagern kann.

OCPerformance
2005-07-22, 19:37:33
Cillit Bang ist ein Reiniger, der hauptsächlich auf der Wirkung von Säuren + Tensiden arbeitet. Ein anderer saurer Badreiniger/Essigreiniger/... dürfte ähnlich gute Ergebnisse erzielen. Ich würde aber für ein "mildes" Mittelchen plädieren - lieber 1x öfter durchgespült, als nachher "blinde" Schläuche!

ne da soll nichts passieren klare shläuche bleiben klare schläuche ;)

Pentagrave
2005-07-25, 12:00:06
kann mir ma einer seine erfahrungen mit dem cillit bang aufschreiben?`^^
elwood sag ma bescheid wenne das getestet hast ;)

arcon
2005-07-25, 13:51:07
jo, des würd mich auch ma interessieren, ich muss ma wieder die Tage meine WaKü reinigen....

OCPerformance
2005-07-25, 16:59:29
Alles rund um Cellit bang und Wakü hofe es hiflt euch und kalubt mir ;)


http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=56590

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?p=673835&highlight=Wak%FC1+Cillit+Bang2#673835

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=58102&postdays=0&postorder=asc&highlight=Wak%FC1+Cillit+Bang2&start=0

Pentagrave
2005-07-25, 18:06:13
habs mir eben auch ma gekauft und ma durchgespült...das is ja wahnsinn..ich hab echt nur minimal 2-3 ma reingesprüht ins wasser und nach 5 min war alles dunkle von meinem evo 1.1 weg..hammer der glänzt wieder wie neu..auch die schläuche sind wieder super klar und komischerweise hab ich nun 5 grad weniger auf der graka und 6 grad weniger auf cpu löl..war wohl arg dreckig.
krasses zeug..nur zu empfehlen

OCPerformance
2005-07-25, 18:26:15
schön zu hören ;)

eLw00d
2005-07-25, 18:39:16
habs mir eben auch ma gekauft und ma durchgespült...das is ja wahnsinn..ich hab echt nur minimal 2-3 ma reingesprüht ins wasser und nach 5 min war alles dunkle von meinem evo 1.1 weg..hammer der glänzt wieder wie neu..auch die schläuche sind wieder super klar und komischerweise hab ich nun 5 grad weniger auf der graka und 6 grad weniger auf cpu löl..war wohl arg dreckig.
krasses zeug..nur zu empfehlen

Sehr gut! Jetzt kann Ich ja mit gutem Gewissen mal ne Ladung vom Wundermittel durch die WaKü jagen :D

edit: Leitungswasser zum Durchspülen zu benutzen war nicht die beste Idee > Kalkflecken im AGB :(
Aber sollte nur die Optik stören und sonst nichts.
Cillit Bang ist echt nicht übel. Es war faszinierend mit anzusehen, was da für´n Müll aus den Kühlern und Radis kam.