Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstanzeige

Gast
2005-07-21, 19:03:37
Habe mich wegen dieses Postings (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3283854&postcount=101) selbst angezeigt. Was ich vermisse, ist eine entsprechend schnelle Reaktion der Modschaft. ;(

Ich will mich dafür erst gar nicht nicht entschuldigen, außer halt für die Arbeit, die ich den entsprechenden Moderatoren aufbürde. Dafür tuts mir leid.

Nur soviel zum Zustandekommen meinens Ausrastens. Da bemüht man sich ne ganze Zeit jemandem zu helfen, der von ärgsten Problemen geschüttelt ist, ob er die Hilfe annimmt oder nicht, bleibt mal außen vor und dann kommt einer her und macht sich übelst lustig. Der soll hingehen, wo der Pfeffer wächst.

Ich geh da jetzt auch dorthin.

Bis denn

kmf

PS: Eine Bitte hätte ich noch an meine Exkollegen. Könnte mir jemand per eMail mitteilen, wann ich mich hier wieder blicken lassen darf? Ich werde die Seite vorher nicht mehr betreten, weil sonst die Versuchung hier doch zu posten für mich viel zu groß ist.

Super Grobi
2005-07-21, 19:18:48
Hääääääääääää?`

Zwangsurlaub? Wo? Du hast nen Punkt bekomen und fertig, mehr sehe ich da nicht.

SG

KinGGoliAth
2005-07-21, 19:54:23
:confused:

also eben warst du noch nicht gebannt. :|

such dir mal einen anderen weg um aufmerksamkeit zu bekommen ;D

Gast
2005-07-21, 19:59:47
LOL,
wie genial :up: typisch kmf :lol:

wieso habt ihr so einen rausgeschmissen? ;(

Blaze
2005-07-21, 20:05:09
Ich denk nicht dass du in den Zwangsurlaub geschickt wirst, in meinen Augen hast du verdammt Recht mit dem was du gesagt hast ;)

huha
2005-07-21, 21:01:46
wieso habt ihr so einen rausgeschmissen? ;(

kmf entschied sich aus eigenem Antrieb, die Kreise der Moderation zu verlassen.

-huha

atlantic
2005-07-21, 23:15:07
Habe mich wegen dieses Postings (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3283854&postcount=101) selbst angezeigt. Was ich vermisse, ist eine entsprechend schnelle Reaktion der Modschaft. ;(

Ich will mich dafür erst gar nicht nicht entschuldigen, außer halt für die Arbeit, die ich den entsprechenden Moderatoren aufbürde. Dafür tuts mir leid.

Nur soviel zum Zustandekommen meinens Ausrastens. Da bemüht man sich ne ganze Zeit jemandem zu helfen, der von ärgsten Problemen geschüttelt ist, ob er die Hilfe annimmt oder nicht, bleibt mal außen vor und dann kommt einer her und macht sich übelst lustig. Der soll hingehen, wo der Pfeffer wächst.

Bis denn

kmf

PS: Eine Bitte hätte ich noch an meine Exkollegen. Könnte mir jemand per eMail mitteilen, wann ich mich hier wieder blicken lassen darf? Ich werde die Seite vorher nicht mehr betreten, weil sonst die Versuchung hier doch zu posten für mich viel zu groß ist.

:eek:

harte Worte, kmf. Aber in diesem Fall wohl auch irgendwie verständlich. Trotzdem seh ich weit und breit nichts von "gesperrt". :|

Lord Wotan
2005-07-22, 01:19:13

Bis denn

kmf

Hallo kmf

Müsste bei dir nicht stehen das du gesperrt bist. Wenn da nichts steht. Dann bist du auch nicht gesperrt. Oder sehe ich das jetzt Falsch?

govou
2005-07-22, 03:11:40
Ich finde diesen Punkt zwar gerechtfertigt, aber angesichts der Worte von "Kinehs", der scheinbar keinen Punkt für seine Aussage bekommen hat, war das Wort "Idiot!" legitim und ist somit nicht zu bepunkten, solange nicht die Aussage von "Kinehs" bepunktet wird.

Außerdem "Idiot!"...wenn ich sehe, dass dafür jemand einen Punkt bekommt...Raubkopierer 5 Jahre und Vergewaltiger 2 auf Bewährung oder wie war das?

Es gibt Dinge, die sich zwar schlimm anhören, für den Betroffenen aber sehr verletztend sein können (nein, ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen).

Ich muss mich hier extrem zurückhalten, um nicht selber meinen ersten Punkt nach über 3 Jahren zu bekommen.

Lord Wotan
2005-07-22, 10:56:24
Ich finde diesen Punkt zwar gerechtfertigt, aber angesichts der Worte von "Kinehs", der scheinbar keinen Punkt für seine Aussage bekommen hat, war das Wort "Idiot!" legitim und ist somit nicht zu bepunkten, solange nicht die Aussage von "Kinehs" bepunktet wird.

Außerdem "Idiot!"...wenn ich sehe, dass dafür jemand einen Punkt bekommt...Raubkopierer 5 Jahre und Vergewaltiger 2 auf Bewährung oder wie war das?

Es gibt Dinge, die sich zwar schlimm anhören, für den Betroffenen aber sehr verletztend sein können (nein, ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen).

Ich muss mich hier extrem zurückhalten, um nicht selber meinen ersten Punkt nach über 3 Jahren zu bekommen.
Idiot ist schon ein Persönlicher Angriff und eine beleidigung. Wenn die User nicht den feinen Unterschied zwischen Anmache und persönlicher Beleidigung hin bekommen. Muss es halt punkte geben. Ich finde den Punkt für die Persönliche Beleidigung mit der Aussage Idiot (da es nicht allgemein gehalten ist. Sondern nur Persönlich gehalten wurde). Ist einen Punkt werd.Und er hat ja noch einen Nachgeschoben. Mit seiner Erklärung zu der Aussage in den Thema. Keine Sorge, hab eh Selbstanzeige gemacht und der Punkt wurde auch schon vergeben.

Aber eines laß dir noch sagen, auch wenn ich jetzt wegen Modmißachtung dafür in Zwangsurlaub geschickt werde - das ist es mir wert - du bist nicht nur das was ich in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3283282&postcount=83) über dich wegen deines anmaßenden Spam-Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3283250&postcount=80) geschrieben hab, obendrein erscheinst du in meinen Augen auch noch als großes Arschloch, das sich an wirklichen Problemen unserer Member vor Freude einen runterholt. Pfui Teufel. :mad:

@ Rest: Ciao bis in 4 Wochen.
Man kömmte nämlich auch das gleiche Aussagen ( mit Idiot nur mit anderen Worten) ohne Persönlich zu Beleidigen. Man muss sich halt die mühe machen das zu erlernen.

Esther Mofet
2005-07-22, 11:27:15
Man kömmte nämlich auch das gleiche Aussagen ( mit Idiot nur mit anderen Worten) ohne Persönlich zu Beleidigen. Man muss sich halt die mühe machen das zu erlernen.
Oh yes...:D:D
Problem ist bloss wenn der/das Gegenüber gar nedd den geistigen Horizont besitzt solche "Aussagen" zu verstehen,oder es gar falsch Interpretiert..
Mfg The Q

darph
2005-07-22, 11:50:36
Oh yes...:D:D
Problem ist bloss wenn der/das Gegenüber gar nedd den geistigen Horizont besitzt solche "Aussagen" zu verstehen,oder es gar falsch Interpretiert..
Mfg The Q
Was dir natürlich nicht passieren könnte. :)

jay.gee
2005-07-22, 12:55:39
Was dir natürlich nicht passieren könnte. :)

Erst wollte ich etwas schreiben, aber der hier reicht wohl ----> ;)

Popeljoe
2005-07-22, 14:09:57

Bis denn

kmf

Habe mir den Fred mal eben reingezogen und kann deine Reaktion gut verstehen, ich hasse es auch, wenn Leute solch eine Pseudo Hilfe einem antun! Aber wegen eines Punktes wirst du wohl kaum gesperrt werden! ;)
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! =)
P1

Gast
2005-07-23, 19:03:31
IMO müssen dafür http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3290766&postcount=191 5 Punkte vergeben werden. 3für die Modmissachtung und für die schwere Beleidigung nochmal 2.

Regeln siehe hier. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1881867&postcount=1

Da er vorher schon einen Punkt kassiert hat, sind das zusammen 6.
IMO bedeutet das : Es erfolgt ein 7tägiger temp. Bann

Crushinator
2005-07-23, 19:51:57
Lieber "Gast",

falls sie Dir noch nicht bekannt war, möchte ich Dir eine der grundlegenden Regeln dieses Forums vorstellen. Sie besagt, daß sowohl die Entscheidung bei einer Regelverletzung zu handeln, als auch die über ein Strafmaß ausschließlich der Moderation vorbehalten ist, welche wiederum möglichst alle Member gleichbehandelt. :)

Gast
2005-07-23, 20:28:22
Lieber "Gast",

falls sie Dir noch nicht bekannt war, möchte ich Dir eine der grundlegenden Regeln dieses Forums vorstellen. Sie besagt, daß sowohl die Entscheidung bei einer Regelverletzung zu handeln, als auch die über ein Strafmaß ausschließlich der Moderation vorbehalten ist, welche wiederum möglichst alle Member gleichbehandelt. :)Das hat irgendwie so einen negativen Unterton. Bei ow habt ihr nicht so lang gefackelt. :down:

Gast
2005-07-24, 02:27:18
Das hat irgendwie so einen negativen Unterton. Bei ow habt ihr nicht so lang gefackelt. :down:
Tja, manche sind halt gleicher als andere, ist doch ein alter Hut. Ich finde die Moderation in weiten Teilen einfach nurnoch lachhaft. Wobei ich nichtmal das konkrete Beispiel meine. Er hat ja Punkte bekommen, andere bekommen für Beleidigungen nicht einen einzigen, lumpigen Punkt, zieh Dir das mal rein! :O

Crushinator
2005-07-24, 03:18:14
Das hat irgendwie so einen negativen Unterton. Bei ow habt ihr nicht so lang gefackelt. :down:
Wieso hat es einen negativen Unterton? Nur weil die Moderation der Ansicht ist, daß die Regeln nicht wegen einem User, der danach schreit auf den Kopf gestellt bzw. weit strenger als sie hergeben ausgelegt werden brauchen? Wenn jemand unbedingt paar Wochen Zwangsurlaub braucht, möge er sein Anliegen bitte nicht durch Biegung der Regeln durchboxen, sondern lieber durch eine ganz normale Anfrage, die das Forum nicht zu spalten droht. ;)

Madkiller
2005-07-24, 10:28:45
Bei ow habt ihr nicht so lang gefackelt. :down:
Nur wenn man davon ausgeht, daß kein Unterschied zwischen jemanden der eine geraume Zeit gegen die Regeln verstoßen hat, und einem anderen mit zwei Ausrutschern besteht.

-J.
2005-07-24, 12:21:49
Aber was ist denn nun? Kommt dat kmf mal langsam wieder, oder hat es schon eine Entscheidung von Seiten der Modschaft gegeben?

An sich finde ich den Weg, den kmf wählte schon korrekt -- wenn denn nun nur Klarheit über sein Verbleiben herrschen würde.

Madkiller
2005-07-24, 12:45:06
An sich finde ich den Weg, den kmf wählte schon korrekt -- wenn denn nun nur Klarheit über sein Verbleiben herrschen würde.
Wenn hier keine so mutige Spekulationen gebracht worden wären, gäbe es diese Unklarheit garnicht.

kmf hat zwei mal gegen unsere Regeln verstoßen.
Das bedeutet, er bekommt zwei Punkte. Das wars.

Er hat zwar hier für das zweite Vergehen drei Punkte wegen Mißachtung bekommen*, aber selbst dann hätte er dafür insgesamt vier Punkte erhalten.

Sprich:
Wenn er dem Forum fern bleibt, dann auf eigenen Wunsch hin. :)

*die aber inzwischen wieder zurück genommen wurden, da es normal erst dann als Mißachtung ausgelegt wird, wenn eine spezielle Anordnung von seiten der Modschaft (Vergehen gegen den Standard-Text, Rückeditierung, etc) übergangen wird.

Kinehs
2005-07-24, 14:45:46

Wir kennen ja Dunkeltier von xxx Postings. Seine sich ständig in irgendwelche Richtungen ändernden Flames bringen diverse Leute auf die Palme (z.B. Adahn).
Ich habe eigentlich immer versucht zu helfen (soweit es mir durch den Sachlagenbericht möglich war).
Von den "ärgsten" Problemen ist er wohl nicht geschüttelt, es scheint ja so als würde er einen Job bekommen bzw. hat schon einen (ich habe es allerdings in den letzten Wochen nicht verfolgt) und konnte sich auch als Arbeitsloser eine 7800er GTX und einen Athlon X2 leisten. ;)

Man möge sich auch noch diese beiden Postings von mir durchlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3285913#post3285913

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3285894#post3285894

EDIT:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3294173#post3294173

Ich habe echt keinen Nerv es noch weiter zu erläutern. Nach ständigem Geflame wollte ich ihm durch einen spaßigen Kommentar aufzeigen, dass er eben nicht der Hard- wie Softwareexperte ist, schon Vorab mit Fingerzeig Schlüsse ziehen zu können. Das trauen sich im 3DC Forum viele Leute nicht mal, die meineserachtens mehr Ahnung als Dunkeltier (oder ich) im PC-Sektor haben. Ich wollte ihn nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen, seinen Fingerzeig kann er erst machen, wenn der Fehler gefunden und das Problem gelöst ist.

Bleib(t) doch mal locker, wie willst du (kmf) denn draußen deinen Weg gehen wenn du schon wegen kleinsten Kleinigkeiten ausflippst und Wörter wie "Ars...." "Idi..." und "Runterh...." in den Mund nimmst?

Gast
2005-07-24, 16:08:38
Tja im Bereich "ich benehm mich ohne Ermahnung wie die Sau" so wie Dunkeltier kommt vom "je mehr Posts um so grösser die Toleranzgrenze der Moderation" Regelung.So ab 5k darfst hier schreiben was du willst,von Arschloch bis Runterholen.Gar kein Problem.

Mr Will Rock
2005-07-24, 17:46:54
Naja Gast, ganz so wie du es beschreibst ist es ja dann auch wieder nicht ;)

Es gibt hier einige Member mit wirklich vielen Posts, die Punkte sammeln oder schon gebannt sind. Und dass man jemanden mit 20 Posts, von denen 10 Flames sind härter bestraft als jemanden den man schon seit Jahren im Board hat ist ja wohl verständlich ;)

Das Auge
2005-07-24, 18:50:25
Wir kennen ja Dunkeltier von xxx Postings. Seine sich ständig in irgendwelche Richtungen ändernden Flames bringen diverse Leute auf die Palme (z.B. Adahn).

Mich bringen weniger seine Flames auf die Palme, sondern vielmehr daß man mit ihm nicht diskutieren kann. Das mußte ich schon vor nem 1/2 oder 3/4 Jahr feststellen (ich weiß den Namen des Threads leider nicht mehr, daher auch kein link), er ist für Argumente einfach manchmal bis häufig überhaupt nicht zugänglich.
Das hat man ja hier wieder sehr schön gesehen: PC stürzt mit BSOD ab - "ganz klar, das können nur Mobo oder Graka sein!" "Hey, Dunkeltier, probier doch mal durch evtl. ists was anderes?" "Kann nicht sein, blablabla, ich weiß das eh besser, usw."
Dazu kommen eben noch die Geschichten aus dem OT-Forum, in denen detailliert geschildert wird wie ein super Stellenangebot abgelehnt wird (und er damit weiterhin der Allgemeinheit auf der Tasche liegt), oder wie er 20km zum nächsten Dönerstand fährt.
Alles in allem kann man also sagen, daß ich persönlich meine Probleme mit diesem Menschen habe und ihn daher gerne mal anflame, seit er von meiner Ignore-Liste wieder unten ist. Ich gelobe aber Besserung, damit die werte Moderatorenschaft nicht so viel zu tun hat ;)

Piffan
2005-07-24, 22:02:36
Mich bringen weniger seine Flames auf die Palme, sondern vielmehr daß man mit ihm nicht diskutieren kann. Das mußte ich schon vor nem 1/2 oder 3/4 Jahr feststellen (ich weiß den Namen des Threads leider nicht mehr, daher auch kein link), er ist für Argumente einfach manchmal bis häufig überhaupt nicht zugänglich.
Das hat man ja hier wieder sehr schön gesehen: PC stürzt mit BSOD ab - "ganz klar, das können nur Mobo oder Graka sein!" "Hey, Dunkeltier, probier doch mal durch evtl. ists was anderes?" "Kann nicht sein, blablabla, ich weiß das eh besser, usw."
Dazu kommen eben noch die Geschichten aus dem OT-Forum, in denen detailliert geschildert wird wie ein super Stellenangebot abgelehnt wird (und er damit weiterhin der Allgemeinheit auf der Tasche liegt), oder wie er 20km zum nächsten Dönerstand fährt.
Alles in allem kann man also sagen, daß ich persönlich meine Probleme mit diesem Menschen habe und ihn daher gerne mal anflame, seit er von meiner Ignore-Liste wieder unten ist. Ich gelobe aber Besserung, damit die werte Moderatorenschaft nicht so viel zu tun hat ;)

Ja und? Weil du persönliche Probleme mit Dunketier hast und ihn nicht magst, darfst Du ihn in einem HILFE- Forum beleidigen und provozieren. Und fühlst dich dabei noch als der wertvollere Mensch?

Das Auge
2005-07-24, 22:22:09
Ja und? Weil du persönliche Probleme mit Dunketier hast und ihn nicht magst, darfst Du ihn in einem HILFE- Forum beleidigen und provozieren. Und fühlst dich dabei noch als der wertvollere Mensch?

Absolut, rein Volkswirtschaftlich gesehen bin ich wertvoller (Vorsicht! Ironie!) :rolleyes:

Wie ich bereits versucht hab zu schildern, provoziert Dunkeltier solche Reaktionen ja leider geradezu mit seinen Postings. Würde auf den Seiten 1-5 des besagten Threads nicht schon so viel Dünnpfiff stehen, hätte ich mich zu 99% gar nicht zu abfälligen Äußerungen verleiten lassen...

Abgesehen davon, ist das eigentlich gar nicht das Thema dieses Threads ;)

Piffan
2005-07-25, 10:32:37
Doch, genau das ist das Thema. Nämlich dass ein HILFE- Thread vermüllt wurde durch Flames, Schläge unter die Gürtellinie und Verhöhnung.
Klar waren die Fluchereien "belustigend", aber dennoch stand ein Mensch dahinter, der mit den Nerven fertig war und Hilfe erbat. Dabei kann wohl jeder von uns mitfühlen, wie beschissen es einem geht, wenn etwas nicht so tut wie es sollte. Ich persönlich habe mir wegen eines bockigen Rechners nicht nur einmal ne Nacht um die Ohren gehauen...
Damals als ich von NV auf Ati umstieg, war ich auch am Kotzen. Allerdings noch peinlicher als Dunkeltier.....von daher kann ich seine Verbalkeule gegen die Hersteller seiner Karte und des Boards gut verstehen. Es gibt sowas wie Ausnahmezustände. Später lacht man drüber. :)

Das Auge
2005-07-25, 12:41:56
Sry, aber mir tut bzw. tat Dunkeltier in keinster Weise leid. Wenn er meint sich unbedingt die absolut neueste HW holen zu müssen, sollte man schon mal mit Problemen bzw. damit, daß nicht alles auf Anhieb läuft, rechnen.
Dunkeltier hat mit dem Thread nur bewiesen, daß er

a) zu faul bzw. unselbstständig ist, das Problem selber zu lokalisieren, sondern lieber erstmal lauthals "alles scheiße!" schreit

b) sich dann aber noch nicht mal helfen läßt. Schließlich meinte er ja das Problem sowieso schon zu kennen

c) wirtschaftlich wenig Kompetenz aufweist, wenn er brandneue Hardware gleich wieder verkaufen will (weil sie ja nícht auf Anhieb funzt), bzw. sich das Zeug gleich nach Erscheinen zum Sahnecreme-Abschöpfpreis kauft und das obwohl das Geld bei ihm sicher nicht in rauhen Mengen vorhanden ist.

Wie gesagt, ich kann bei so einem Verhalten nur den Kopf schütteln :frown:

-J.
2005-07-25, 17:44:54
Wenn hier keine so mutige Spekulationen gebracht worden wären, gäbe es diese Unklarheit garnicht.

kmf hat zwei mal gegen unsere Regeln verstoßen.
Das bedeutet, er bekommt zwei Punkte. Das wars.

Er hat zwar hier für das zweite Vergehen drei Punkte wegen Mißachtung bekommen*, aber selbst dann hätte er dafür insgesamt vier Punkte erhalten.

Sprich:
Wenn er dem Forum fern bleibt, dann auf eigenen Wunsch hin. :)

*die aber inzwischen wieder zurück genommen wurden, da es normal erst dann als Mißachtung ausgelegt wird, wenn eine spezielle Anordnung von seiten der Modschaft (Vergehen gegen den Standard-Text, Rückeditierung, etc) übergangen wird.
Danke für die Klarstellung, Madkiller :)

Dunkeltier
2005-07-26, 01:14:06
Tja im Bereich "ich benehm mich ohne Ermahnung wie die Sau" so wie Dunkeltier kommt vom "je mehr Posts um so grösser die Toleranzgrenze der Moderation" Regelung.So ab 5k darfst hier schreiben was du willst,von Arschloch bis Runterholen.Gar kein Problem.

Den Freifahrtsschein gibt es ganz sicher nicht, ich habe vor wenigen Tagen erst wieder einen Punkt kassiert.

Dunkeltier
2005-07-26, 01:28:58

Ich habe niemals behauptet irgenwas besser zu wissen. Ich bin außerdem sehr wohl für "Hilfe" in jedweder Form zugänglich, sehr leicht daran zu sehen das ich fast alles an Tipps in die Tat umsetzte. Insofern es mir logisch erscheint, und in netten Ton vorgetragen wird. Denn merke, der Ton macht noch immer die Musik. Wer mich ruppig angeht, und in 'nem Beitrag mich hinterfotzig als Idiot darstellen will, den gehe ich nun mal verbal etwas härter an.

Dazu kommen eben noch die Geschichten aus dem OT-Forum,

Beschwere ich mich über die 20 Millionen anderen OT-Geschichten anderer User, wie sie sich wieder und wieder auseinandergeliebt haben oder zusammengeschlagen wurden? Nein. Dazu ist das OT ja gerade da, um über OT-Sachen zu labern. Falls dir meine Beiträge nicht gefallen, sieh bitte nicht hinein und antworte auch nicht drauf.

in denen detailliert geschildert wird wie ein super Stellenangebot abgelehnt wird (und er damit weiterhin der Allgemeinheit auf der Tasche liegt),

Ich gehe nicht für 5 Euro die Stunde sowohl am Wochenende als auch Nachts arbeiten. Falls du diesbezüglich eine andere Auffassung hast, bitteschön. Ich möchte jedenfalls nicht durch die Arbeit welche ich aufnehme schlechter als jetzt gestellt sein. Dies würde auch nicht der Natur des Menschen entsprechen.

oder wie er 20km zum nächsten Dönerstand fährt.

In meinen Stadtteil gibt es nur einen Dönerwagen. Der ist erstens nicht immer da, und zweitens ist der verdammt teuer. Und ich bin süchtig nach Döner. Was ist dann daran falsch, wenn ich bei einer Hunger-Attacke ins Zentrum fahre und mir dort mein Leckerli hole? Ah sicher, ein Arbeitsloser darf kein Geld für Döner haben, ebenso wenig darf er Mobil sein. Sicher, er soll am besten der Allgemeinheit nichts kosten und hat sich gefälligst wie ein Mensch Tier ohne Rechte zu verhalten.

Das habe ich gemerkt. Tu mir bitte einen Gefallen: Trete mir gegenüber mit Respekt auf und akzeptiere meine Entscheidungen welche ich in meinen Leben treffe (das ein beiderseitiges miteinander gewährleistet ist), oder ignoriere mich bitte weiterhin vollkommen. Denn mit manchen Beiträgen läßt du mich innerlich ganz schön aufkochen, wobei auf eine Aktion eine Reaktion meinerseits erfolgt (die ab und an auch mal über die Stränge schlägt - aber wer kann von sich schon behaupten perfekt zu sein?).

Dunkeltier
2005-07-26, 01:33:10
(...)
Damals als ich von NV auf Ati umstieg, war ich auch am Kotzen. Allerdings noch peinlicher als Dunkeltier.....von daher kann ich seine Verbalkeule gegen die Hersteller seiner Karte und des Boards gut verstehen. Es gibt sowas wie Ausnahmezustände. Später lacht man drüber. :)

:up: (Ich weiß, 1 Smilie-Postst sind nicht erlaubt. Aber Piffan hat es super auf den Punkt gebracht. Mein Rechner wollte nicht, meine Nerven waren am absoluten Ende, und nun...läuft alles wieder, als sei nichts gewesen. Im übrigen ist es mein Markenzeichen, immer zuerst irgendwelche Produkte durch den Dreck zu ziehen - insofern sie negativ auffallen [durch schlechte Leistung, Fehler, mangelhafte Qualität]. Warum auch immer.)

Dunkeltier
2005-07-26, 01:40:23
Sry, aber mir tut bzw. tat Dunkeltier in keinster Weise leid. Wenn er meint sich unbedingt die absolut neueste HW holen zu müssen, sollte man schon mal mit Problemen bzw. damit, daß nicht alles auf Anhieb läuft, rechnen.
Dunkeltier hat mit dem Thread nur bewiesen, daß er

a) zu faul bzw. unselbstständig ist, das Problem selber zu lokalisieren, sondern lieber erstmal lauthals "alles scheiße!" schreit

b) sich dann aber noch nicht mal helfen läßt. Schließlich meinte er ja das Problem sowieso schon zu kennen

c) wirtschaftlich wenig Kompetenz aufweist, wenn er brandneue Hardware gleich wieder verkaufen will (weil sie ja nícht auf Anhieb funzt), bzw. sich das Zeug gleich nach Erscheinen zum Sahnecreme-Abschöpfpreis kauft und das obwohl das Geld bei ihm sicher nicht in rauhen Mengen vorhanden ist.

Wie gesagt, ich kann bei so einem Verhalten nur den Kopf schütteln :frown:

a) Normalerweise löse ich meine Probleme immer allein, und bin auch dazu in der Lage. Nur ließ sich das Problem nicht lokalisieren und die Fehlermeldung des Grafiktreibers sowie ein vorangegangener Ausfall eines Chipsatz-Lüfters haben mich halt diese beiden Produkte vermuten lassen. Tätest du selbiges nicht auch in meiner Lage?

b) Das ist eine Lüge deinerseits. Ich habe mir sehr wohl helfen lassen, und so ziemlich alles was möglich war in die Tat umgesetzt. Und warum glaubst du, meinte ich das Problem zu kennen? Siehe Abschnitt "a)".

c) Hobbys waren noch nie wirtschaftlich sinnvoll. ;) Bei mir darf der Rechner und mein Motorrad halt etwas kosten. Der andere geht Segelfliegen, bastelt an einer Modelleisenbahn, geht einmal wöchentlich kegeln, ist im Schützenverein, etc.

Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinausmöchte. Und nur weil ich arbeitslos bin, heißt das noch lange nicht für mich von meinen Hobbys loszulassen. Zumal ich ganz sicher nicht mein ganzes Leben arbeitslos sein werde.