PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinMX: kann nicht down-, aber uploaden - Problem mit Port Forwarding?


Henrik
2005-07-21, 19:17:33
Hi

ich kann mit WinMX nur uploaden, aber nicht downloaden.

In meinem Router habe ich Port Forwarding wie folgt eingestellt:

PVC-Name Ankommender Dienste Der Dienst wird umgeleitet an Löschen
Name Quell-IP Ext. Port PC-Name Int. Port
pppoe_1_32 ICQ_1 (TCP) ALL 20000 - 20019 00:01:E3:09:3F:F5 20000 - 20019
pppoe_1_32 WinMX (TCP) ALL 1 - 65535 00:50:8D:4C:22:89 6699

Was mache ich falsch?
PFW habe ich nicht installiert.

/edit: WTF, jetzt gehts, scheint am Gegenüber gelegen zu haben ;)

DerRob
2005-07-21, 22:03:10
hmm, daß ALLE (1-65535) an dem router ankommenden ports an einen einzigen internen port (6699) weitergeleitet werden sollen, kommt mir etwas merkwürdig vor. muss das wirklich so sein? :|

Henrik
2005-07-21, 22:23:28
hmm, daß ALLE (1-65535) an dem router ankommenden ports an einen einzigen internen port (6699) weitergeleitet werden sollen, kommt mir etwas merkwürdig vor. muss das wirklich so sein? :|

Nein, muss es garantiert nicht, wollte aber erstmal Fehlerquellen ausschließen ;)

Wäre natürlich nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, welche Ports das sein müssten :usad:

DerRob
2005-07-21, 23:04:29
Nein, muss es garantiert nicht, wollte aber erstmal Fehlerquellen ausschließen ;)

Wäre natürlich nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, welche Ports das sein müssten :usad:
port 6699 tcp und 6257 udp. außerdem hab ich noch was mit port 7890-7893 tcp gelesen, soll für die kommunikation mit anderen winmx-nutzern sein.

außerdem sollen wohl einige provider die bekannten filesharing-ports drosseln:
ja manche ISP "drosseln" bestimmt Ports, Sie nennen es Portpriorisierung.
Die ihnen bekannten Tauschports bekommen eine (viel) niedrigere Priorität.
So verfährt zB auch mein Internetanbieter. WinMX war nach dem Wechsel zu diesem ISP, mit den Standardeinstellungen, nicht mehr zu gebrauchen.

Das macht aber nichts, man muss bei WinMX nur eine kleine Einstellung ändern, schon läuft`s wieder wie geschmiert:
Unter SETTINGS (in der deutschen Version sind die Bezeichnungen entsprechend anders), kann man bei INTERNET CONNECTION den Wert für INCOMING TCP CONNECTIONS ändern (zB auf 80), das hat bei mir geholfen. Mehr war nicht zu tun. Dies funzt nun seit Sommer 2003 ohne Probleme.
im router müsste man den port dann natürlich wieder entsprechend anpassen :)

PatkIllA
2005-07-21, 23:08:20
Wäre natürlich nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, welche Ports das sein müssten :usad:Du kannst jeden beliebigen nehmen und den dann in den Einstellungen eintragen.
Das gilt für so ziemlich jedes Programm, was direkte Verbindungen ins Inet braucht/bevorzugt.