PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku läd nur bis 70% - 6 Monate alt


Gast
2005-07-21, 19:30:40
Hi Leute

Folgendes Problem: Ich habe seit Februar ein Notebook und habe dieses im Bezug auf den Akku (und auch sonst) immer pfleglich behandelt. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mir innerhalb von 2 Tagen (denn so alt ist mein Problem) ein Mmoryeffekt eingehandelt habe. Der Akku wurde immer bis 99% (100%) geladen. Seit vorgestern hört die Ladung bei 70% auf. Wenn ich den Steck des Netzteils aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke (wenn der Akku scheinbar voll ist) läd er kurz weiter, lässt es dann sein. Komischerweise gibt es aber manchmal das Wunder, dass er den Akku innerhalb von 10 Minuten dann doch bis 100% durchläd. Jetzt ist die Frage, liegt das an der Ladeelektronik (des Notebook oder des Akkus) oder vielleicht nur an der Synchronisation zwischen Akkuladestandserkennung und Ladestand (Akku).

Kennt jemand das Problem? Soll ich das Notebook mit Akku mal einschicken? Hat jemand ne Idee? Synchronisation gibts in meinemBios nicht, nur eine Entladefunktion, die ich auch schon versucht habe (mit der Hoffnung, dass danach neu synchronisiert wird)

Danke und Greeetings

Stefan

pt3
2005-07-22, 19:10:14
Überhitzt der Akku evtl und schaltet deshalb vorzeitig ab?