PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C'nQ' für Benutzer ohne Admin-Rechte


Sporile
2005-07-21, 19:46:53
Ich habe neben dem Admin noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten auf meinem Win XP SP1 eingerichtet und würde gerne C'nQ' für diesen Benutzer aktivieren. Leider habe ich keine Zugriffsrechte in den Energieoptionen. Standardmäßig ist für den Benutzer die Desktop-Einstellung vorgegeben, was natürlich dazu führt, dass C'NQ' nicht funzt.
Kann jemand helfen?
Danke schon mal

jorge42
2005-07-21, 20:55:35
kenn c'nQ jetzt nicht, aber mal mit schreibrechten im diesem programmordner versuchen und evtl. ebenso in der registry nachschauen ob unter HKLM für dieses Programm Einträge vorhanden sind. Wenn ja dort ebenso für den jeweiligen Zweig ändern rechte geben.

Mark
2005-07-21, 21:02:48
c'n'q is kein programm, sondern ein stromsparmechnaismus des prozessors. man muss dazu aber zugriff auf die energie-optionen des pc's haben

Sporile
2005-07-21, 21:07:20
Ja, eben. Vielleicht kann man das ja tatsächlich über die regedit einstellen. Guter Ansatz...nur wo? Energieoptionen in Windows...mmmh, mal sehen ob ich es finde. Nur heute nicht mehr.

jorge42
2005-07-21, 21:16:53
ach so ich dachte man steuert diesen mechanismus über ein prog. das c'n q heisst :smile:

JaDz
2005-07-21, 21:20:23
Muss das nicht nur einmal eingestellt werden? (Minimaler Energieverbrauch)

Dann einfach dem Benutzer temporär Administratorrechte geben, die Einstellung ändern und dann die Rechte wieder zurückstellen.

Sporile
2005-07-21, 21:30:05
Muss das nicht nur einmal eingestellt werden? (Minimaler Energieverbrauch)

Dann einfach dem Benutzer temporär Administratorrechte geben, die Einstellung ändern und dann die Rechte wieder zurückstellen.

mom, das hab ich gleich

EDIT:
JAAAAAAAAAAAAA! Das war es schon! So funzt es! 5kx Danke!

Gast
2005-07-23, 00:18:29
N'Abend,

eine Frage: Wie kann ich C'n'Q denn in den Energieoptionen aktivieren?
Habe da keine entsprechende Auswahlmöglichkeit...

Ich habe einen Athlon 64 3000+ und hätte das ganze gerne etwas cooler :)

Gruß
Timo.

Bubba2k3
2005-07-23, 00:29:55
N'Abend,

eine Frage: Wie kann ich C'n'Q denn in den Energieoptionen aktivieren?
Habe da keine entsprechende Auswahlmöglichkeit...

Ich habe einen Athlon 64 3000+ und hätte das ganze gerne etwas cooler :)

Gruß
Timo.


1. im Bios aktivieren
2. AMD Prozessortreiber installieren
3. Energieoptionen-->Energieschema-->Minimaler Energieverbrauch

Sporile
2005-07-23, 00:52:21
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber/

Den Treiber insten und in Windows unter Energieoptionen auf minimalen Energieverbrauch stellen. Bei manchen Boards musst Du noch ins BIOS gucken, ob da was zu aktivieren ist. Das wars.

edit: @bubbka, uups hab wohl n bißchen lange telefoniert beim Posten :smile:

DocEvil
2005-07-23, 18:43:33
macht euch doch nicht die ganze arbeit mit bios, treiber und energieschema um dann nichtmal eine richtige kontrolle über den mechanismus zu haben.
RMClock (http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml) ist da imo in jeder hinsicht die bessere wahl, bios- treiber- und wahrschienlich auch adminunabhängig.