PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Fliegen in BF2


King555
2005-07-21, 19:56:46
1.) Kann man bei einem Helikopter als Pilot Ziele aufschalten? Also wie bei den Kampfjets mit den Raketen?

2.) Wie werfe ich Bomben aus Jets so ab, dass sie dort landen, wo ich das möchte?

3.) Gibt es einen Trick, wie ich den Helikopter schnell zum stehen bringe (in der Luft)? Oder muss man dazu den Steuerknüppel so lange zurück ziehen, bis er steht?

Backet
2005-07-21, 20:03:53
Beim Heli kann nur der Bordschütze Ziele anvisieren.

Beim Jet muss man glaub ich zwischen den Waffen herschalten, und dann auf Zielerfassung warten . Da bin ich mir aber nicht sicher

Hellfire-Torrod
2005-07-21, 20:06:52
mich würde btw interessieren, welchen sinn das Sechseck im HUD des Helicopters verfolgt.

aVenger
2005-07-21, 20:13:32
1. Beim Heli kannst du keine Ziele aufschalten
2. Das Bombenabwerfen mit dem Flieger muss man üben um zu wissen wann man sie abwirft. einfach Taste F drücken (Waffen durchschalten) und dann werden dir Bodenziele angezeigt und dann mit rechter Maustaste abwerfen(den zeitpunkt wann man abwirft kriegst du mit der zeit raus)
3. wenn du beim heli den steuerknüppel zurückziehst erreichst du das gegenteil. der heli wird schnell nach hinten fliegen und wenn man das nicht beherrscht abstürzen. Um den Heli in der Luft zum stehen zu bringen musst du ihn ausbalancieren. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Da hilft einfach nur üben

King555
2005-07-21, 20:18:49
Alles klar, danke für die Antworten!

RaumKraehe
2005-07-21, 20:28:39
Heli zum stehen bringen: Jo nach hinten ziehen ist z.b. bei einer Landung nicht unbedingt schlecht. Aber gleichzeitig auch den Shub reduzieren.

Eine ander Möglichkeit recht schnell zum stehen zu kommen ist ne Drehung um 180° auf der Horizontal-Achse bei gleichzeitiger reduzierung des Schubes bis man die 180° erreicht hat. Das bringt mir wenn ich es richtig mache ne Halbierung der Geschwindigkeit in BF2.

Allerdings ist das Helifliegen aus meiner Sicht recht einfach gehalten. Schub auf 50 % und den Knüppel loslassen und schon bleibt das Ding fast in der Luft stehen.

Monger
2005-07-21, 20:28:48
1.) Kann man bei einem Helikopter als Pilot Ziele aufschalten? Also wie bei den Kampfjets mit den Raketen?

Nein, kannst du nicht. Als Pilot hast du nur ungelenkte Raketen zur Verfügung, als Beifahrer hast du nur Lenkraketen für Bodenziele. Der Hubschrauber ist ausschließlich als Bodenangriffswaffe gedacht. Die beiden Flugzeuge dagegen sind ideal um Luftziele wie eben Hubschrauber zu bekämpfen.

2.) Wie werfe ich Bomben aus Jets so ab, dass sie dort landen, wo ich das möchte?


Ist ein bißchen knifflig. Wenn du dir mal dein HUD genau ansiehst, siehst du dort eine Linie, die immer senkrecht zum Boden runter zeigt (wenn du dein Flugzeug kippst, siehst du das). Direkt an der Spitze der Linie unten werden die Bomben aufschlagen. Flieg möglichst grade über dein Ziel rüber, und löse kurz vorher die Bomben aus, damit der Bombenteppich flächendeckend dein Ziel eindeckt. Zu Anfang macht es Sinn, wenn du schnell auf Außenkamera schaltest, damit du siehst ob du zu weit oder zu kurz gezielt hast.

Um Fahrzeuge zu zerstören, ist der Bombenteppich aber sowieso relativ schlecht. Die gelenkten Raketen des Beifahrers dagegen sind unheimlich zerstörerisch! Denk also daran, dass der Beifahrer es immer besser kann! Du bist nur dazu da, ihm freie Schussbahn zu geben.


3.) Gibt es einen Trick, wie ich den Helikopter schnell zum stehen bringe (in der Luft)? Oder muss man dazu den Steuerknüppel so lange zurück ziehen, bis er steht?
Zieh den Steuerknüppel einmal kräftig nach hinten. Und steuer dann vorsichtig wieder nach vorne wenn du beginnst, nach hinten zu kippen. Denk auch daran, dass der Hubschrauber Dinge kann, die ein Flugzeug nicht kann. Wenn du den Hubschrauber zur Seite wegkippen lässt, kannst du ständig dein Ziel in der selben Höhe umkreisen, und kannst es ständig unter Feuer nehmen! Wenn nicht gerade eine Stinger Stellung rumsteht, ist der Hubschrauber eine unheimlich mächtige Waffe...

Captain America
2005-07-21, 20:48:05
1.) Kann man bei einem Helikopter als Pilot Ziele aufschalten? Also wie bei den Kampfjets mit den Raketen?

2.) Wie werfe ich Bomben aus Jets so ab, dass sie dort landen, wo ich das möchte?

3.) Gibt es einen Trick, wie ich den Helikopter schnell zum stehen bringe (in der Luft)? Oder muss man dazu den Steuerknüppel so lange zurück ziehen, bis er steht?

1.) Lock On gibt es nicht beim Helo, nur bei der AA auf dem Boden. Der Pilot kann nur "dumme" Raketen abschiessen die geradeaus fliegen. Der Gunner kann aber noch Rakten benutzen die im Flug gelenkt werden können.

2.) Englische vs deutsche Art zu bomben. X-D Entweder gerade fliegen und dann abwerfen, oder im Sinkflug auf das Ziel zufliegen, Bomben abwerfen, hochziehen. Bei beidem Übung. Nach dem werfen schnell mit F10, F11 oder F12 aus anderer Kamerasicht kontrollieren wo sie gelandet sind.

3.) Einen wirklichen Trick gibt es nicht. Wenn du aus dem Vorwärtsflug stehen bleiben willst, musst du zwangsläufig die Nase nach oben ziehen, denn im Vorwärtsflug ist sie ja nach unten gerichtet. Zusätzlich solltest du den Throttle runter regeln bis auf 0%, wenn du in der Luft stehst wieder raufregeln. Bei 30% - 35% Throttle bleibt man schweben.

Captain America
2005-07-22, 18:44:05
mich würde btw interessieren, welchen sinn das Sechseck im HUD des Helicopters verfolgt.

es ist beim USMC AH ein 8eck. :ugly: Es kommt auch nur beim stehen / schweben. Keine Ahnung wofür das gut sein soll. ;(

Killeralf
2005-07-22, 19:07:53
es ist beim USMC AH ein 8eck. :ugly: Es kommt auch nur beim stehen / schweben. Keine Ahnung wofür das gut sein soll. ;(

Nachdem ich mal in meinen Jane's AH64D Longbow/Longbow 2 manuals nachgestoebert habe, wuerde ich sagen es handelt sich dabei um eine Schwebepositions-Anzeige/Hover Position Box. Grob gesagt ist es die flaeche am boden, ueber der du schwebst - beginnst du zu driften, bewegt sich das oktagon von der mitte des huds weg.

mustafa
2005-07-22, 19:37:23
Nein, kannst du nicht. Als Pilot hast du nur ungelenkte Raketen zur Verfügung, als Beifahrer hast du nur Lenkraketen für Bodenziele. Der Hubschrauber ist ausschließlich als Bodenangriffswaffe gedacht. Die beiden Flugzeuge dagegen sind ideal um Luftziele wie eben Hubschrauber zu bekämpfen.

was ein schmarn. es ist zwar übungssache, aber du kannst mit helis flugzeuge abknallen. schon oft vor einem trolligen flugzeug umhergeflogen, wenn er auflockt flares raus, flugzeugraketen treffen nicht! dann is die krücke nah genug um mit ungelenkten raketen das flugzeug zu erledigen. was ist das ein spass, wenn der trollige flugzeugpilot meine raketen mit flares abzulenken...

prinzipiell gehts am leichtesten mit der cobra, weil das ch am brauchbarsten ist und die raketen nähere beieinander stehen.

desweiteren hoffe ich, dass die cobra endlich nur 2 x 7 missilepodraketen bekommt und der havoc endlich 2 x 19 (20?), die genaue zahl von dem italiensischen heli weiß ich jetz nicht. auf jedenfall mehr als die von der cobra.

das ist mehr als unfair:

cobra = kleines ziel, aber gleichviel raketen wie die beiden großen

shice proamerikanischer dreck

Captain America
2005-07-22, 20:25:15
Nachdem ich mal in meinen Jane's AH64D Longbow/Longbow 2 manuals nachgestoebert habe, wuerde ich sagen es handelt sich dabei um eine Schwebepositions-Anzeige/Hover Position Box. Grob gesagt ist es die flaeche am boden, ueber der du schwebst - beginnst du zu driften, bewegt sich das oktagon von der mitte des huds weg.

:ulove: Thx! Klingt logisch, probier ich gleich mal aus!