PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Eastern Fans! HERO/Chinese Ghost Story / Okami


alpha-centauri
2005-07-21, 19:59:18
Hab vor kurzem wieder Chinese Ghost Story ausgekramt. Gestern und heute abend gabs HERO.

der stil ist klar. so action kungfu wie bruce lee oder fun-kungfu wie jacky chans filme, die in jetzt zeit spielen, sind nicht mein fall.

es kann etwas paranormales wie ghost story sein. oder auch alte japanische krieger, wie z.B. okami.

habt ihr tipps? guckt ihr sowas?

Gagula
2005-07-21, 20:50:19
Hast du "House of flying Daggers" schon gesehen?

Ein Meisterwerk...

Schroeder
2005-07-21, 20:52:59
Evtl. Zatoichi? (Mit einer "Spur" mehr Blut)

alpha-centauri
2005-07-21, 21:05:42
Evtl. Zatoichi? (Mit einer "Spur" mehr Blut)

der ist schon auf meiner, aeh... ist schon vor aus der videothek auszuleihen. ja. aeh so.

Hucke
2005-07-21, 21:11:09
Versus und Whasango könnt ich da noch empfehlen. Ersterer ist so ne Art Zombie-Samurai-Splatterkiste und Whasango spielt die typische Gut gegen Böse Kung Fu Machtgeschichte in einer Schule.

alpha-centauri
2005-07-21, 22:08:47
Versus und Whasango könnt ich da noch empfehlen. Ersterer ist so ne Art Zombie-Samurai-Splatterkiste und Whasango spielt die typische Gut gegen Böse Kung Fu Machtgeschichte in einer Schule.

kein splatter, und kein horror. will nachts noch gut schlafen.

alpha-centauri
2005-07-23, 11:15:07
also zatoichi war ja grauenhaft. bei sowas sag ich einfach nur :"wasn scheiss"

handlung, story?
die choreographie-kunst beschraenkt sich vielleicht auf 5% was man in nem JackyChan Film oder Jet Li zu sehen bekommt.

Der Film hat sich so extrem in die Laenge gezogen.

Nun, mal gucken, was ich als naechste Auftreiben kann.

Hucke
2005-07-23, 12:25:34
kein splatter, und kein horror. will nachts noch gut schlafen.

Wenn Du davon nicht gut schlafen kannst, dann weiß ich es auch nicht. Horrormäßig im Sinne von Army of Darkness. Aber ganz sicher nicht schlimmer. :D

Baalzamon
2005-07-25, 13:53:31
Da er bisher noch nicht genannt wurde: Crouching Tiger, Hidden Dragon

Fand ich persönlich noch eine Spur besser als Hero. Auch wenn die Bildkompositionen nicht so gewaltig sind, finde ich die Story 'schöner'.

BesenWesen
2005-07-25, 14:38:30
Eastern sind immer wieder mal schön...

Empfehlen könnte ich da noch ein paar (ältere) Klassiker:

Once upon a time in china
China Swordsman 1&2
Die 36 Kammern der Shaolin

darph
2005-07-25, 14:46:02
Arahan (http://www.arahan.co.kr/), Urban Martial Arts
ganz lustig X-D

[dzp]Viper
2005-07-25, 14:48:39
also zatoichi war ja grauenhaft. bei sowas sag ich einfach nur :"wasn scheiss"



ne das sind echte "eastern" ;)


Aber du scheinst die reinen "hau drauf" Martial Arts filme zu bevorzugen

Empfehlung: Onk Bak - der is sehr hart :up:

Schroeder
2005-07-25, 14:54:43
Eastern sind immer wieder mal schön...

Empfehlen könnte ich da noch ein paar (ältere) Klassiker:

Once upon a time in china
China Swordsman 1&2
Die 36 Kammern der Shaolin
Ehm, meinst du Once upon a time in the East? Oder gibts da noch einen? Den "meinigen" fand ich gähnend langweilig, und auch vom Thema nicht wirklich zusagend, daher hab ich ihn hier nicht erwähnt.

{655321}-Hades
2005-07-25, 15:06:21
Versus und Whasango könnt ich da noch empfehlen. Ersterer ist so ne Art Zombie-Samurai-Splatterkiste und Whasango spielt die typische Gut gegen Böse Kung Fu Machtgeschichte in einer Schule.

Boah, Versus ist ja sooooo schlecht. Klar, der rockt die erste halbe Stunde, dann fängt man an sich zu fragen wann sich Story entwickelt, dann gibt es die selbe Kampfsituation zum hundertsten Mal und nach einer Stunde schaltet man entnervt aus.

Wirklich, ich verstehe einfach nicht, warum der so hochgelobt wird.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.

Hucke
2005-07-25, 15:14:31
Ehm, meinst du Once upon a time in the East? Oder gibts da noch einen? Den "meinigen" fand ich gähnend langweilig, und auch vom Thema nicht wirklich zusagend, daher hab ich ihn hier nicht erwähnt.

Once Upon a Time in China ist mit Jet Li. Gibt sogar fünf (laut IMDB) Teile davon. Alle spielen im frühen 19. Jahrhundert mit dem Volkshelden Wong Fei-Hung, der von Jet Li verkörpert wird. Ganz nette Filme.

Schroeder
2005-07-25, 15:21:47
Once Upon a Time in China ist mit Jet Li. Gibt sogar fünf (laut IMDB) Teile davon. Alle spielen im frühen 19. Jahrhundert mit dem Volkshelden Wong Fei-Hung, der von Jet Li verkörpert wird. Ganz nette Filme.
Mmh ja, die Beschreibung trifft exakt auf den von mir genannten "once upon a time in the east" zu :uponder:. Entweder ich irre mich jetzt gewaltig, was den Titel angeht, oder meine Videothek hat da irgendeine komische Veröffentlichung...

Egal, ich prüf das heut!

Hucke
2005-07-25, 15:25:47
Mmh ja, die Beschreibung trifft exakt auf den von mir genannten "once upon a time in the east" zu :uponder:. Entweder ich irre mich jetzt gewaltig, was den Titel angeht, oder meine Videothek hat da irgendeine komische Veröffentlichung...

Egal, ich prüf das heut!

Laut IMDB gibts ein Once upon a time in the east. Das ist aber ein Drama aus dem Jahre 1974. Aber mit den Hong Kong Filmen und den Titeln ist das so ne Sache. Die haben teilweise ja mehr Text an unterschiedlichen Titeln als das gesamte Drehbuch. :D

BesenWesen
2005-07-25, 15:33:46
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=345

Den da mit Jet Li meinte ich :)
Regie: Tsui Hawk

Radeonator
2005-07-25, 15:52:26
Also meine derzeitigen Favs :

Drunken Monkey (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00061Q9SA/qid=1122299069/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-2246172-3369600)

Iron Monkey (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005S04C/qid=1122299069/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-2246172-3369600)

alpha-centauri
2005-07-25, 19:26:40
Viper']ne das sind echte "eastern" ;)


Aber du scheinst die reinen "hau drauf" Martial Arts filme zu bevorzugen

Empfehlung: Onk Bak - der is sehr hart :up:

Jet Li - Master der Shaolin - The New Legend Of Shaolin

War so scheisse, dass ich ihn nicht mal bis zum schluss geguckt hab.

ich werd mal weiter eure empfehlungen befolgen.

wichtig ist halt: NICHTS was noch in diesem oder letzten Jahrhundert spielt. also japan VOR oder noch waehrend der Meiji restorierung. aber nicht spaeter.

Schroeder
2005-07-25, 20:48:15
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=345

Den da mit Jet Li meinte ich :)
Regie: Tsui Hawk
Heißt echt "... in China". Wer weiß was ich mir da eingebildet habe... ;(

alpha-centauri
2005-08-12, 23:43:02
Hast du "House of flying Daggers" schon gesehen?

Ein Meisterwerk...

jepp. vor kurzem. sowas in der richtung: bissel paranormale kungfu faehigkeiten, gute choreographie. nette story.

kammer der 36 shaolin ist nun garnix fuer mich gewesen.

hero war auch top.

BesenWesen
2005-08-12, 23:55:25
kammer der 36 shaolin ist nun garnix fuer mich gewesen.


Schade :)
Nunja, er ist schon etwas trashig und nimmt sich vielleicht auch gewollt nicht ganz ernst... aber das macht gerade den Charme aus finde ich... das Teil ist schließlich auch schon steinalt (1978) :)

Fluctuation
2005-08-13, 00:46:10
"azumi (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38274)" ist sehr zu empfehlen, quasi ein real-anime, der das "schwertkampf-genre" neu definiert ;) - ist übrigens vom regisseur von "versus" falls den wer kennt...

alpha-centauri
2005-08-13, 00:48:04
Schade :)
Nunja, er ist schon etwas trashig und nimmt sich vielleicht auch gewollt nicht ganz ernst... aber das macht gerade den Charme aus finde ich... das Teil ist schließlich auch schon steinalt (1978) :)

trashig beschreibts irgendwie ziemlich gut.

redfox
2005-08-13, 02:47:48
kennst du schon Zu Warrior (http://www.imdb.com/title/tt0286098/)?
Redfox

alpha-centauri
2005-08-13, 10:05:39
kennst du schon Zu Warrior (http://www.imdb.com/title/tt0286098/)?
Redfox

g**desel kennt es.

Quantar
2005-08-13, 10:31:04
Hat nicht irgendwer irgendwo irgendwann mal behauptet, es würde einen zweiten Teil von Ong Bak geben?

g0ne²
2005-08-13, 21:09:28
Emperor and the Assassin
Seven Samurai
Yojimbo
Throne Of Blood
Dolls
Zu Warriors from Magic Mountain
Uzumaki (geiler Horrortrash)
Ran
A better Tomorrow ( sehr geiler JW)
Thai Chi
Und natürlich Hard Boiled ( Extreme Bodycount)

Mystery
2005-08-14, 08:42:14
@alpha-centauri
"When the Last Sword is drawn" kann ich noch wärmstens empfehlen. Quasi die japanische Version von "Last Samurai".

Und Zatoichi ist ein Kunstwerk. Den Film hast du scheinbar leicht falsch verstanden. Die Kampfszenen sind absolut brilliant inszeniert, gerade der Endkampf. Einfach Wahnsinn. Kurze, knallharte Kämpfe welche eher Symbolisch zu sehen sind und nicht primär der Prügel-Unterhaltung dienen.

Aber irgendwie bekomme ich noch nicht richtig klar welche Filme du jetzt magst und welche nicht.
-Action KungFu nicht (Bruce Lee und oldschool Jet Li findest du schlecht)
-Fun KungFu nicht (Jackie Chan findest du schlecht)
-Stilvolle Filme wie Zatoichi auch nicht
-der Zeitliche Rahmen ist auch beschränkt

Da dir Hero, HofD und CGS gefallen haben bleiben irgendwie nur noch die Wire Kung-Fu Eskapaden von Tsui Hark übrig.

Hier trotzdem noch ein paar Emfpehlungen:
-A touch of Zen
-When the Last Sword is Drawn
-Once upon a Time in China Trilogy (Fortune Star Box)
-The Legend of Fong Say Yuk 1+2
-Come Drink with Me
-Kung Fu Colt Master
-Legend of the Wolf
-Tai Chi Master

Und nochwas: Wenn du dich am Untertitellesen nicht störst würde ich immer zu den Originalversionen der Filme raten. Die Deutschen sind teilweise bös verstümmelt. Gilt generell für Eastern.

@Fluctuation:
Azumi fand ich grottenschlecht. Die Schwertkampfszenen sind sowas von peinlich. Da sollte man sich mal Zatoichi oder "When the Last Sword is Drawn" zu Gemüte führen, da sieht das noch gescheit aus. Versus hatte genauso mieses Swordsplay.

alpha-centauri
2005-08-14, 11:59:48
Jet Li - China Swordsman

war viel zu hektisck. von der kamerafuehrung kams mir vor, als mit ner handkamera gedreht. hab ich vielleicht 20 min geguckt. mal schauen, was als naechstes. aeh.. halt dort wo man filme herbekommt.. geguckt wird.

was untertitel angeht, hab ich kein problem. so lang sie auf englisch oder deutsch sind. ich guck ja auch viele animes.

Mystery
2005-08-14, 14:10:43
mal schauen, was als naechstes. aeh.. halt dort wo man filme herbekommt..
Die Filme werden ordnungsgemäß, so wie es sich für echte Fans gehört, vom nächsten Importhändler besorgt und zur Sammlung ins DVD Regal gestellt.

Deine Rumdruckserei diesbezüglich lässt auf deutlich illegalere Quellen schliessen. :(
(oder ich hab dich missverstanden, in dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil)

Eastern im Allgemeinen scheint aber wirklich nicht dein Genre zu sein. Die paar Filme, die dir gefallen liegen im Swordsplay (WuXia, Chambara) Genre. Vielleicht solltest du dich dann da mal umsehen...auch wenn sich dort ebenfalls Titel tummeln die dir nicht gefallen haben (Zatoichi...). Aber die anderen Subgenres des Eastern scheinen dir erst recht nicht gefallen zu haben, von daher würde ich mich da auch nicht weiter umsehen und evtl. Zeit+Geld verschwenden.

Speziell "dein" Genre wird hier abgedeckt:
http://kfccinema.com/reviews/swordplay/swordplay.html

Vielleicht findest du hier noch was:
http://www.kungfucinema.com
http://www.kfccinema.com

Falls du mal ein paar Filme kaufen willst und nicht auf deutsche Krüppelfassungen zurückgreifen möchtest:
http://www.eastwestdvds.de
http://www.charmes.de

alpha-centauri
2005-08-14, 15:57:10
Eastern im Allgemeinen scheint aber wirklich nicht dein Genre zu sein. Die paar Filme, die dir gefallen liegen im Swordsplay (WuXia, Chambara) Genre. Vielleicht solltest du dich dann da mal umsehen...auch wenn sich dort ebenfalls Titel tummeln die dir nicht gefallen haben (Zatoichi...).

ich weiss nicht. hast du mal kendo gesehen? iaido? budo? Sonstwie mal was an Kata gemacht?

Jede einfache Kata war Interessanter, als ich vor Jahren noch Kendo ausuebte, als Zatoichi.


http://kfccinema.com/reviews/swordplay/legendofzu/legendofzu.html

Sowas sieht doch schon mal von den Fotos her nett aus.

GIbts von so Movies auch Fansubs? Ich kenns ja nicht anders von Anime Genre her.

Mystery
2005-08-14, 16:14:10
Fansubs gibt es von solchen Movies nicht. Warum auch? Alle sind mit englischen Untertiteln verfügbar und die bekanntesten sind auch lizensiert.

Der Sinn von Anime Fansubs ist es, noch unlizensierte Serien welche dann in den meisten Fällen in Japan nur ohne Untertitel verfügbar sind, dem englischsprachigen Publikum zugänglich zu machen. Da keine Lizenz im ausland (von Japan aus) wird auch keiner direkt geschädigt. Sobald eine Serie lizensiert wird, hören die ehrlichen Groups mit dem Subben auf.

Legend of Zu hab ich hier als VCD. Ist ganz nett, aber mehr eine Demonstration für die Möglichkeiten damaliger Computertechnik als ein unterhaltsamer Film. Mit Hero o.Ä. hat er nicht viel gemeinsam.
Da würde ich evtl. eher zur Stormriders Trilogy (Stormriders, a Man calles Hero und the Duel) raten. Ist zwar 'ne Comicadaption und mit ähnlichen SFX-Feuerwerken vollgestopft, aber durchgängig unterhaltsamer.
LoZ zieht sich am Schluss endlos in die Länge und wird ziemlich öde. Wem bei Renderoptik einer abgeht, der findet den Film zum Schluss hin natürlich immer besser ;)

Kendo ist nicht mein Fall, da kann ich nicht mitreden.

alpha-centauri
2005-08-25, 22:30:41
[QUOTE=Mystery]Fansubs gibt es von solchen Movies nicht. Warum auch?

in japan /china im kino > fansub auf englisch. als screener im netz.

und lass endlich das gemosere ueber emule. wenn du deine sachen kaufst, dein bier. freu dich dran. ich benoetige keine schachtel im regal.

when the last sword is drawn geguckt. gabs als sub. hat mir gut gefallen. realistisch. tiefgruendig. dennoch sehr linear gehalten. etwas monolog. alles in allem nen guten film. kein sehr gut.

zum glueck nicht so amerikanisch, hoeroisch und patriotisch wie last samurai.

hatte mir auch gute gefallen. durch die amerikanisierung und das "ich muss gleich heulen" gefuehl dennoch nen daempfer bekommen.

was manche anderen empfehlungen anging, da fand ich oftmals nur XXX

Flak
2005-08-26, 09:34:35
ot: ist der schauspieler den zatoichi spielt nicht der "takechi" aus "takechis castle" welches mal auf dsf gelaufen ist? :) (fand die sendung voll genial :biggrin: )

OnT: gibts noch so filme wie zatoichi? fand den ziemlich klasse, schon 2 mal gekukt :)