PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomm ich neustes Bios Update herr?


|-Sh0r7y-|
2005-07-21, 20:16:23
Besitze ein Nforce 2 Board Shuttle AN35NU und suche ein neues Bios Update da ich mit mein Aktuellen immer Probleme habe seid ein paar Wochen und Monaten.

Kein Plan ob benötigt aber ich gebe mal komplette Sys Daten an

AMD Barton 2500+ @ 11x225 fsb
1GB MDT Speicher - 2x256MB 1x512MB, öäuft alles im DC Betrieb 2,5-3-3-5.
Leadtek WinFast A400 GT TDH @ Ultra
Neusten Nforce und Mainboard Treiber von der Nvidia Seite.

Suche: Bios Update für mein Board das einfach nur gut sein muss :p
Brauch auch nicht von Shuttle sein und gegen nen océr bios hab ich auch nix, sollte wenn möglich halt nur wer mit erfahrung haben.

Noja egal ich hoffe mir können hier ein paar weiter helfen, hab ich probleme im momment mit mein Rechner und es wäre ein kleiner Wehrmutstropfen :)

MFG
Jens

Nvidia5
2005-07-21, 20:55:31
ich habe auch nforce 2 (400 ultra) und bei mir funkt der neueste treiber für alle nforce chips nicht.
also installiere lieber nen äleren z.b. 3.0

Denniss
2005-07-21, 23:32:03
Das S00R dürfte das aktuellste Bios sein.
http://eu.shuttle.com/archive/de/an35n_faq.htm#download

Bitte beschreibe Deine Probleme etwas näher und ob die auch bei nur 2x256MB auftreten - Timings könnten zu scharf sein.

|-Sh0r7y-|
2005-07-22, 17:37:17
Danke schön, leider sind alle links auf der Seite down :(
Tjo Problem wenn ich das genau kennen würde wäre alles einfacher.
An denn Timings liegt es nicht die hab ich auch sxchon auf standart laufen gehabt und auf Automatisch (Optimum) und hat nix gebraucht.
Sie gehen auch noch nen stück höher, die kann ich wirklich ausschließen.

Probleme gibt es seid ich die Leadtek WinFast A400 GT TDH (Geforce 6800) drinne habe.
Netzteil ist nen gutes Tagan 380 Watt teil mit Ausgezeichnetten Spannungswerten das kann es auch nicht sein.
Festplatte DVD Brenner und DVD Laufwerk mehr hab ich eigentlich nicht drinne Sound und Lan verwende ich Onboard wobei Aktuell Lan Deaktiviert ist und Treiber auch nicht Installiert.
Lan Deaktiviere ich immer da sonnst Booten immer so lange dauert.
Bei Soundtreiber hab ich nicht die Nvidia sondern die Realtek AC97 (wdm_a374.exe) Treiber draufgepackt da die standart von nForce_5.10 ja kacke sein sollen was ich NUR BESTÄTIGEN KANN!!!
Ich benutze also eine Kombi aus denn Realtek AC97 Treiber und Speicher, Gart und was sonnst noch bei N-Force bei wahr halt von Nvidia.
Achso und Nvidia IDE Treiber auch nicht der macht nur probleme.
Hab zwar in GTA SA z.b zwar im Menu jetzt nen knacken wenn ich menüpunkte bewege aber dafür bekomm ich jetzt kein Bluescreen mehr mit verweiss auf nv4.inf (dachte immer die datei wäre vom Grafiktreiber).
Scheint als wären bei mir die Nvidia N-Force 5.10 und die Force Ware 77.72 unter mein Windows XP Media Center Edition 2005 leicht Streitsüchtig!
Aber auch so hab ab und an Bluescreen und der neuste undGeilste kommt jetzt
Schiebe Windows XP Media Center Edition 2005 in mein BenQ 16xDVD, DL Brenner und er sucht Harware tjo hmm alles Super plötzlich Bluescreen und irgent ein komischer Fehler denn ich bis dato noch nicht kannte?
Gleiche Spiel, schieb CD ins DVD-Ronm Laufwerk und alles Bestens hmm dacht ich mir ob das zufahl wahr aber nöö nach 3x Testen jedes mal beim Brenner das gleiche Spiel!
Vor der Graka wahr das nicht so.

MFG
Jens

|-Sh0r7y-|
2005-07-22, 17:56:50
Hmm ich scheine echt nen Treiber Problem zu haben hab grade auf der Nvidia seite gesehen das es dort noch Extra ein Audio Treiber gibt der grade mal 8xxkb groß ist und doch sehr schlank damit ist oder?
Außerdem hab ich noch was entdeckt.
Bei Grafikkarten Treiber gibt es noch ne extra section für Windows XP Media Center Edition 2005, der Treiber dort ist von der Versions Nummer zwar älter als der Aktuelle unter WinXP aber was meint ihr sollte ich denn lieber nehmen?
Also UndergroundII, HLII und Doom III laufen im mom. auch einfach nicht so toll.
Bei so vielen Treiber on 100 Million Hersteller und ach was weiss ich weiss mann echt nimmer mehr was mann nehmen soll und was untereinander kombiniert werden soll :(