PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet - DNS Störung, wem sagt man Bescheid?


sun-man
2005-07-21, 21:58:17
Oh Man,
ich wußte echt nicht wo ich das schreiben sollte und ich wüßte gerade auch nicht wem ich nen Routenprob mailen sollte - dafür bin ich nun wirklich nicht emrh zuständig und CapM sicher auch nicht ;) :D
Folgendes:
WoW Spieler kennen vermutlich den Insomniax Mod. Dieser ist eigentlich unter http://www.insomniax.net/ erreichbar. Scheinbar funzt das jedoch nicht vom Telekomanschlüßen, da es u.a. bei QDSL funzt, vom Proxy bei Metacrawler funzt es auch.
Hier funzt es nicht: http://www.visualroute.ffs.net/de/demo-server/
hier funzt es: http://www.visualroute.pl/

Da ich jetzt weiß wie ich ran komme ist es mir schnuppe, aber da scheint ja beim Telekombackbone was nicht zu laufen. Der deutsche scheint keinen DNS Eintrag mehr zu haben.

Was meint Ihr wo es hängt und habt Ihr ne Idee wen man mal drauf bringen könnte?

/dev/NULL
2005-07-21, 22:47:59
bei Arcor gehts.. um Abhilfe zu schaffen

hosts datei aufmachen eintragen:
207.44.140.58 insomniax.net
207.44.140.58 www.insomniax.net

sollte helfen, falls der DNS bei Dir nicht auflöst.

Und falls es grade nicht im Netz zu erreichen ist: das ist was für die Hoster von www.insomniax.net und nicht für Endkunden.. vielleicht ist dennen nen BGP Update durch die Lappen gegangen, auf jedenfall sollen sich die Jungs von Insomniax an ihren Upstream wenden.

Einfach 2 Tage warten.. dann wird das schon.

ilPatrino
2005-07-21, 23:47:46
bei Arcor gehts.. um Abhilfe zu schaffen

hosts datei aufmachen eintragen:
207.44.140.58 insomniax.net
207.44.140.58 www.insomniax.net

sollte helfen, falls der DNS bei Dir nicht auflöst.

Und falls es grade nicht im Netz zu erreichen ist: das ist was für die Hoster von www.insomniax.net und nicht für Endkunden.. vielleicht ist dennen nen BGP Update durch die Lappen gegangen, auf jedenfall sollen sich die Jungs von Insomniax an ihren Upstream wenden.

Einfach 2 Tage warten.. dann wird das schon.

sinnvoller wäre es, einen internationalen dns-server als sekundären oder tertiären dns-server einzutragen, als feste zuweisungen zu machen

sun-man
2005-07-22, 07:10:37
Einfach 2 Tage warten.. dann wird das schon.


Nene, ich komme eigentlich schon seit Wochen nicht an die Seite ran, das ist das Problem.

MFG

Siegfried
2005-07-22, 08:25:41
geht bei mir auch nicht
(telekomanschluss)

sun-man
2005-07-22, 08:58:53
geht bei mir auch nicht
(telekomanschluss)
Hab oben mal den server geändert von dem aus es geht, hatte da ne Fehler drinn und beider waren dieselben ;) :D

sun-man
2005-07-22, 15:00:04
Gehts bei Euch wieder?

:D :D
Guten Tag,

dann haben Sie wohl etwas repariert ohne es zu wollen.
Seit heute geht die Seite bei meinen Telekomanschlüssen wieder und bei 11 Bekannten die auf dieser Seite Scripte für ein Internetspiel laden geht es ebenso seit heute wieder. Diese Seite war seit über 4 wochen nicht für uns erreichbar.
Schöne Zufälle gibt es.

Vielen Dank

T-Com, Info wrote:
> Sehr geehrter Herr Degen,
>
> vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
>
> Wir haben die Seite ueberprueft und konnten diese ohne
> Fehler aufrufen.
>
> Bitte wenden Sie sich direkt an Internet-Service-Provider.
>
> Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
>
> Wir moechten fuer Sie noch besser werden!
> Ihre Meinung ist uns dabei wichtig.
> Es geht auch ganz schnell.
>
> Sie sind mit unserer Antwort zufrieden?
> Dann klicken Sie bitte hier:
> http://www.t-com.de/1/ich_bin_zufrieden
>
> Sie sind mit unserer Antwort nicht zufrieden?
> Dann klicken Sie bitte hier:
> http://www.t-com.de/1/ich_bin_nicht_zufrieden
>
> Mit freundlichen Gruessen
>
> Ihre T-Com
>
> Im Auftrag
>
> Benjamin Kottusch
>
> --
> **********************************************************
>
> Umzugsservice
>
> Vorteilhaft und online: Der Umzugsservice von T-Com.
> Verpassen Sie keinen Anruf, alles ist geschaltet, wenn Sie
> einziehen.
>
> www.t-com.de/info/angebot2
>
> **********************************************************
>
>
> Ihre Mail vom 22.07.2005 08:44:
> Name: xxxx
> Str.: xxxx
> Vorwahl/RufNr: xxxxxx
>>Guten Tag,
>>
>>ich habe keine ahnung an wen man sich bei Ihnen wenden muß.
>>Es gibt im Internet diese Seite:
>>http://www.insomniax.net
>>
>>Scheinbar geht es aber nicht diese über telekombackbone
>>aufzurufen. Sobald man per Q-DSL oder Arcor auf die Seite
>>geht ist alles in Ordnung und die Seite wird gefunden.
>>Per Visual Route:
>>http://www.visualroute.ffs.net/de/demo-server/
>>aus Deutschland geht es auch nicht.
>>

>>