PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole für welches Alter?


rubino
2005-07-21, 22:14:04
Man sagt immer das der Gamecube mehr für Kinder, dann die PS2 mehr für Teenies und die Xbox mehr für Jugendliche bis Erwachsene ist.

Wie siehts aus ? Welche Konsole habt ihr und wie alt seid ihr.

Ich selbst bin 28 und habe eine Xbox.

ShadowXX
2005-07-21, 22:16:18
36 und hab eine XBox und ein Gameube (ein Teil von mir will wohl nicht Erwachsen werden ;) )

PrefoX
2005-07-21, 22:16:33
21 und alle 4 Konsolen dieser Generation, fühle mich aber eher als DC/Xbox gamer.

Mammon
2005-07-21, 22:25:48
17 hab keine Konsole!!!

Die meisten Konsolengames kommen irgendswann fürn Pc raus und wenn nicht kann ich die meistens mit nem Emu Zocken...so sparrt man sich ein Bisschen Geld ;D

Meine Meinung!!!

Wenn dann zock ich Xbox !!!!

Spasstiger
2005-07-21, 22:26:11
Eine Altersempfehlung sollte man vielleicht den Spielen aussprechen, aber doch nicht den Konsolen. Für Gamecube gibts z.B. Residet Evil 4 (bisher sogar noch exklusiv), was für Kinder garantiert nicht geeignet ist.
Der Gamecube ist garantiert keine Kinderkonsole, aber aufgrund des großen familienfreundlichen Spieleangebots sicherlich auch gut für Kinder geeignet.

(del)
2005-07-21, 22:27:18
Man sagt immer das der Gamecube mehr für Kinder, dann die PS2 mehr für Teenies und die Xbox mehr für Jugendliche bis Erwachsene ist.

Wie siehts aus ? Welche Konsole habt ihr und wie alt seid ihr.

Ich selbst bin 28 und habe eine Xbox.
lol wo hast du das denn her?

XBox ist für die "pubertierenden Heranwachsenden", die sich nicht vom PC loseisen können/wollen. Wohingegen die PS2 in Sachen Optik und Spielauswahl eher an die schon Erwachsenen gerichtet ist... =)

Joe
2005-07-21, 22:39:33
21 hab einen Gamecube weil der Gamecube die einzige konsole ist auf der Spiele erscheinen, die in meinen Augen auf auf Konsolen getrimmt sind.

Alle anderen wollen dem PC nur schneid abkaufen, is doch totaler schwachsinn bei neun von zehn xbox Spielen denk ich mir auf einem PC wär das Spiel garnicht schlecht aber mit sonem verschissenen Gamepad in der Hand krieg ichs kotzen.

Könnt ihr euch dagegen vorstellen das Mario Kart auf einem PC den Fun bringen würde? :)
Auf Konsolen gehören viel mehr spiele wie Mashed (das es ja leider leider nicht für den Game Cube gibt :()

satanicImephisto
2005-07-21, 22:43:40
XBOX, bin 22 und liebe Conker Live&Reloaded (Umsetzung des N64 Titels), best Game ever.
Da merkt man, dass Rare dahinter steckt

aths
2005-07-21, 22:56:30
Man sagt immer das der Gamecube mehr für Kinder, dann die PS2 mehr für Teenies und die Xbox mehr für Jugendliche bis Erwachsene ist.

Wie siehts aus ? Welche Konsole habt ihr und wie alt seid ihr.

Ich selbst bin 28 und habe eine Xbox.Ich bin auch 28, und habe einen Cube und eine PS2.

Wenn ich das anmerken darf – vor Fragezeichen (und vor Ausrufezeichen) setzt man kein Leerzeichen.

Raff
2005-07-21, 22:58:32
XBOX, bin 22 und liebe Conker Live&Reloaded (Umsetzung des N64 Titels), best Game ever.
Da merkt man, dass Rare dahinter steckt

Hey, das könnten meine Worte sein, denn so habe ich vor einiger Zeit mal einen Thread zur N64-Version hier betitelt. :D

Zum Thema: Kann man so nicht sagen. Dieses Relikt aus N64-Zeiten, dass der Cube mehr für Kinder ist, ist IMHO Lötzinn. Sicher gibt es eine Menge "niedliche" Spiele, wie z.B. die Mario-Games, aber eben auch einen Haufen hochkarätige Spiele für ein älteres Publikum. Resident Evil 4, Eternal Darkness, Metroid Prime/Echoes, SW Rogue Leader etc. sind klar nicht unbedingt für Kinder.

In Kombination mit einer PS2, die vor allem gute Rennspiele und ingesamt die größte Spieleauswahl bietet, ist das IMHO die beste Ergänzungskonsole zum PC (und sehr günstig). Auf der Xbox kommt zu viel, das auch für den PC umgesetzt wird ... meiner Meinung nach finden sich hier zu wenige exklusive Hochkaräter.

MfG,
Raff

looking glass
2005-07-21, 23:17:47
78iger Baujahr, leichte Gebrauchsspuren aber noch funktionstüchtig - wie nicht anders zu erwarten, besitze einen Gamecube, eigentlich gekauft wegen Pikmin, Zelda als Zusatz und Metroid das Sahnehäupchen und Nein, Resi ist nicht mein Fall.

Für mein Geschmack ist die XBox die langweiligste Konsole auf dem Markt, wer da nicht auf Rennspiele steht, hat nicht wirklich was zu "lachen", die PS2 bietet das grösste Produktportfolio, darunter aber auch ziemlich viel, nun ja, Durchschnittsware.

MfG
Look

Gast
2005-07-22, 01:52:17
21 und game cube besitzer. mir kommt auch keine andere konsole als von nintendo bei mir ins haus.

tombman
2005-07-22, 02:39:38
32 und Xbox --> gemoddet einfach ein Traum ;)

Furth
2005-07-22, 08:02:46
Ich habe die Möglichkeit sehr günstig für 100€ eine PS2 zu kaufen. Ich ahbe allerdings eine Xbox.

Lohnt sich der Kauf zusätzlich oder was soll ich tun ? Gamecube ?

Crazy_Bon
2005-07-22, 08:34:57
XBOX, bin 22 und liebe Conker Live&Reloaded (Umsetzung des N64 Titels), best Game ever.
Da merkt man, dass Rare dahinter steckt
Ja, Conker ist schlicht weg ein Hammerspiel! Obwohl das nahezu ein 1:1 Remake ist, macht das unglaublich viel Fun und ist so abwechslungsreich.

Da erkennt man, welche Qualität hinter Rare schon bei ihren N64-Titeln steckte. Einen Thron für Rare!!! :D

Ach ja, zurück zum Topic, ich habe sie alle, NGC, PS2 und Xbox.

Drexel
2005-07-22, 08:36:29
25 und GameCube, N64, und SNES, einfach will N-Only spiele noch richtig gute Konsolenspiele mit Kreativität und gutem Gameplay sind. Auch wenn sie optisch nicht immer auf dem neusten Stand sind, keine Daueraction biete und das Blut nicht an allen Ecken und Enden spritzt. ;)

tRpii
2005-07-22, 08:36:44
25, wenn dann Xbox (PS2 verkauft, Cube steht inner Ecke)

zeckensack
2005-07-22, 08:58:04
Man sagt immer das der Gamecube mehr für Kinder, dann die PS2 mehr für Teenies und die Xbox mehr für Jugendliche bis Erwachsene ist.Dazu sage ich lieber nichts ;(
Wie siehts aus ? Welche Konsole habt ihr und wie alt seid ihr.

Ich selbst bin 28 und habe eine Xbox.27, Cube.
Okay, seit ein paar Wochen eine PS2. Das zählt (noch) nicht wirklich.

Ja, Conker ist schlicht weg ein Hammerspiel! Obwohl das nahezu ein 1:1 Remake ist, macht das unglaublich viel Fun und ist so abwechslungsreich.

Da erkennt man, welche Qualität hinter Rare schon bei ihren N64-Titeln steckte. Einen Thron für Rare!!! :DAlso ... äh. Nein. Seit ich Starfox Adventures gespielt habe, finde ich Rare nur noch scheiße. Tolle Grafik/Technik allgemein. Aber vom spielerischen her der letzte Müll :|
32 und Xbox --> gemoddet einfach ein Traum ;)Und ungemoddet? =)

Für Jäger und Sammler ("Hobby-Raubkopierer" klingt so böse) sind PS2 und XBox besser geeignet, ja.

ecko_complex
2005-07-22, 09:44:09
21 und einen Gamecube.

Ich kann nur eineigen meiner Vorredner zustimmen: keine andere Konsole bietet ein so rundes "Videospielgefühl" wie der Gamecube. Die PS2 oder im speziellen die XBox bieten doch eher nur kastrierten PC-Spielspaß. Abgesehen von einigen Exklusiventwicklungen (z.B. Conker Live&Reloaded, Ico, Oddworld) bieten diese Konsolen nur wenige Anreize.

nemesiz
2005-07-22, 10:00:04
27 und..oki keine konsole aber snes emu rockt.

zelda auf 1280*1024 in 32 bit Farbtiefe und mit AA rockt einfach nur aufm TFT ;)

hubi131
2005-07-22, 10:07:55
Ich habe die Möglichkeit sehr günstig für 100€ eine PS2 zu kaufen. Ich ahbe allerdings eine Xbox.

Lohnt sich der Kauf zusätzlich oder was soll ich tun ? Gamecube ?

es gibt schon einige games die es nur für die ps2 gibt,GT4 ,god of war z.B.

was ist das denn für eine PS2 welche version und was für zubehör gibts dazu

ich habe NES SNES N64 PS2 XBOX GC 26Jahre alt

tombman
2005-07-22, 10:09:01
Für Jäger und Sammler ("Hobby-Raubkopierer" klingt so böse) sind PS2 und XBox besser geeignet, ja.

Hör mit den Unterstellungen auf!

Und gamecubler wie du würden nur zu gern raubkopieren wenn sie nur könnten :rolleyes:

hubi131
2005-07-22, 10:11:11
Hör mit den Unterstellungen auf!

Und gamecubler wie du würden nur zu gern raubkopieren wenn sie nur könnten :rolleyes:

GC zu modden ist ja wohl auch kein thema mehr

P.S. vielleicht meldet der sich ja mal
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226406

Hucke
2005-07-22, 10:47:03
30 Jahre und als Konsolen XBox und GameCube.
Ich hab beide Konsolen, da auf beiden Spiele erschienen sind, die ich immer mal zocken wollte. Eigentlich brauch ich auch noch ne PS/2, da auch auf der Kiste ein paar für mich interessante Spiele erschienen sind. Aber im Moment fehlt das Geld.

gr@fz@hL
2005-07-22, 10:53:43
33, Gamecube.

Zum einen liebe ich die "kindischen" Mariospiele wie Mario Kart, Paper Mario, Mario Sunshine oder Luigis Mansion.

Zum anderen gehören zu meiner Spielesammlung auch Spiele wie Resindent Evil, Eternal Darkness oder Mortal Kombat, und diese sollte meine Tochter auch in 14 Jahren noch nicht spielen. :D

Mr.Magic
2005-07-22, 12:41:13
28, X-Box

Ich bin eingefleischter PC-Spieler und habe das Ding damals nur für Dead or Alive 3 angeschafft (das wir etwa 2x im Jahr für ein paar Stunden zocken).

Skorpion
2005-07-22, 12:59:09
Gamecube mit 17 Jahren :)
Ich wöllte aber garkeine PS2 oder XboX

Simon
2005-07-22, 13:56:12
21 und ich hab einen GameCube. Mir kommt nix anderes als eine Nintendo Konsole ins Haus :P

DanMan
2005-07-22, 14:17:15
Die PS2 lässt sich eigentlich nicht klassifizieren, da das Spieleangebot so groß ist, dass für alle was dabei ist. Vllt. mit der Ausnahme, dass sie sich als 1. Wahl für Rollenspieler herauskristallisiert hat.

Der GC ist die familientauglichste Konsole, was zum Großteil am Spiele-Hauptversorger liegt, und das ist Nintendo selbst. Im Schnitt also eher für jüngere (und jungegebliebene :tongue: ) Spieler.

Die XBox? Naja... Sagen wirs mal so: wer durch die 2 erstgenannten Konsolen noch nicht vollends bedient ist und noch Geld übrig hat, der kann sich ja mal noch hier umschau'n. Wenn ich sie aber einstufen müsste würde ich sie arcadelastig nennen - für den schnelllebigen Spaß zwischendrin.

Ich selbst bin 24 und besitzte von den genannten Konsolen eine PS2.

Stinger
2005-07-22, 14:49:27
25,
besitze die PS1 & PS2, die Begründung liegt aber darin, das ich
GranTurismo wollte und es das eben nur für diese Konsolen gibt. Andere Spiele habe ich deshalb auch nicht :biggrin:

Mr.Fency Pants
2005-07-22, 15:13:54
27 und besitze eine Xbox und einen Gamecube. Die Xbox staubt vor sich hin (siehe Sig) und auf dem Cube wird richtig gezockt. Super Mario Sunshine, Zelda, halt die ganzen Nintendo Klassiker, aber auch Eternal Darkness, Resident Evil.

@tombman:wenn ich noch was zu den Raubkopien sagen darf: so ein kostenloses Überangebot macht wie damals auf dem C64 einfach den Spielspass kaputt. Lieber die wirlichen Perlen kaufen, spielen und Spaß haben. Wenn ich für ein Spiel Geld ausgegeben habe, hänge ich mich da halt mehr rein, als bei "kostenlosen" Spielen, da kann keine Rede sein vom neidischen Cubebesitzer, der neidisch zu Xbox und PS2 rübetschielt, weil sich da "Sicherheitskopien" abspielen lassen.

Jacek_K
2005-07-22, 15:28:22
momentan keine ...hatte aber füher das übliche ps1, saturn....wenn ich mir jemals eine neue kaufen würde dann wohl nur sony....und nur wegen gran tourismo.....überhaupt die exklusivtitel auf sony sind einfach nur ..... :eek:

alter 29

ps. kann man ein poll erstellen? wäre doch interesannt zu sehen wie die altersklassenverteilt sind innerhalb des forums...?

Jacek_K
2005-07-22, 15:37:02
36 und hab eine XBox und ein Gameube (ein Teil von mir will wohl nicht Erwachsen werden ;) )

wow 36 ...kann man da noch anständig zocken? oder meldet sich die athrose hin und wieder ? :redface:

Gast
2005-07-22, 15:39:09
wow 36 ...kann man da noch anständig zocken? oder meldet sich die athrose hin und wieder ? :redface:Warum nicht. Ich bin 44 und habe alle drei Konsolen und zocke am liebsten die Onimusha Reihe. Für mich ist jemand mit 36 noch ein "Jüngling". ;)

spike.sp.
2005-07-22, 15:52:17
19 und cubebesitzer :D

Peppo
2005-07-22, 15:54:30
29 und stolzer Dreamcastbesitzer. :D

zeckensack
2005-07-23, 11:01:24
Hör mit den Unterstellungen auf!

Und gamecubler wie du würden nur zu gern raubkopieren wenn sie nur könnten :rolleyes:Ich hab's eigentlich nicht direkt dir unterstellt. Ich habe nur festgehalten dass die Kopiererei/Weitergabe von Spielen an Kumpels auf PS2 und XBox um einiges leichter ist. DVD-Brenner ahoi. Der Meinung bin ich immer noch.

Ich wollte bei dir eigentlich nur mal nachhaken, für wie interessant du die XBox im ungemoddeten Zustand hältst. Nicht mehr und nicht weniger :)

(mein Cube ist unmodifiziert, meine PS2 auch, und für'n PC habe ich grob geschätzt 300 Originalspiele)

aths
2005-08-01, 04:22:31
Ich hab's eigentlich nicht direkt dir unterstellt. Ich habe nur festgehalten dass die Kopiererei/Weitergabe von Spielen an Kumpels auf PS2 und XBox um einiges leichter ist. DVD-Brenner ahoi. Der Meinung bin ich immer noch.

Ich wollte bei dir eigentlich nur mal nachhaken, für wie interessant du die XBox im ungemoddeten Zustand hältst. Nicht mehr und nicht weniger :)

(mein Cube ist unmodifiziert, meine PS2 auch, und für'n PC habe ich grob geschätzt 300 Originalspiele)Na, ich habe grob geschätzt 200 Originalspiele. (Mitgezählt die aus Spiele-Sammlungen und aus Zeitschriften.)

Wofür hast'n du die PS2?

The Dude
2005-08-01, 07:31:46
Die Frage ist Quatsch meiner Meinung nach.

Hab mir innerhalb eines halben Jahres alle drei Konsolen zugelegt, war somit während jedem einzelnen Kauf gleich alt ;). Die PS2 als DVD-Player und für GTASA, die Gamecube für RE4 und Zelda, die Xbox wegen Fable, Halo2 und als DVd-Player in einem anderen Zimmer.

Hat sich alles gelohnt und ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Konsole zu verschebeln, weil ich mich dafür zu alt fühle.

ravage
2005-08-01, 09:19:03
23 Jahre und Cube besitzer. Meine Freundin ist 19 und hat ne PS2 (wegen Final Fantasy)

Ich kann mich mit dem Pad der PS2 nur sehr schwer anfreunden. Kommt aber wohl auch davon, dass ich nur sehr sehr selten mit PS1 oder PS2 gespielt habe. An sonsten gefallen mir einige Spiele auf der PS2 und auch auf der xbox recht gut.

Aber die Spiele auf die ich (als Nintendo "Fanboy" seit dem NES) nicht verzichten kann gibt es halt nur auf dem Cube. Ausserdem gefällt mir das Pad des Cubes mit abstand am besten. Nirgendwo ist das spielen so einsteigerfreundlich und angenehm.

Am PC spiel ich hauptsächlich Ultima Online und gelegentlich Shooter oder Strategiespiele mit Freunden im LAN. Und gestern habe ich, aufgrund eines Artikels in der PC Powerplay, mal wieder Blade Runner rausgekramt. Eines der genialsten Adventures die ich je gespielt habe. Leider kann ich den Patch unter Win XP nicht installieren...

Mantikor
2005-08-01, 10:51:09
16 Jahre und Besitzer eines Cubes.

Diese Altersklassifizierung ist doch ziemlich weit hergeholt, Raff hat das bereits hervoragend dargelegt.

Mfg der Mantikor

DEAF BOY
2005-08-01, 10:58:58
Ich bin 25 und spiele Super Nintendo (Donkey Kong Country 2) und XBOX.

Hucke
2005-08-01, 11:05:56
Ich hab's eigentlich nicht direkt dir unterstellt. Ich habe nur festgehalten dass die Kopiererei/Weitergabe von Spielen an Kumpels auf PS2 und XBox um einiges leichter ist. DVD-Brenner ahoi. Der Meinung bin ich immer noch.

Ich wollte bei dir eigentlich nur mal nachhaken, für wie interessant du die XBox im ungemoddeten Zustand hältst. Nicht mehr und nicht weniger :)

(mein Cube ist unmodifiziert, meine PS2 auch, und für'n PC habe ich grob geschätzt 300 Originalspiele)

Ich denk aber mal, daß die 'Kopieroption' der XBox schon verkaufsfördernd war. Und natürlich die Verwendung als Mediacenter.

Mr Will Rock
2005-08-01, 11:07:16
Playstation 1 für Metal Gear Solid gekauft, seitdem kein anderes Spiel mehr auf der Ps1. Ansonsten spiele ich nur auf dem PC, das aber auch fast nicht mehr. Das letzte Spiel, dass seit längerer Zeit gespielt habe war San Andreas und damit bin ich auch fertig.
Keine weiteren Konsolen geplant. Obwohl... Ne Playstation 2 für Snake Eater würde ich mir noch zulegen. Aber ist zu teuer ;(

SpO
2005-08-01, 11:15:06
Playstation 1 für Metal Gear Solid gekauft, seitdem kein anderes Spiel mehr auf der Ps1. Ansonsten spiele ich nur auf dem PC, das aber auch fast nicht mehr. Das letzte Spiel, dass seit längerer Zeit gespielt habe war San Andreas und damit bin ich auch fertig.
Keine weiteren Konsolen geplant. Obwohl... Ne Playstation 2 für Snake Eater würde ich mir noch zulegen. Aber ist zu teuer ;(

Ich habe mir vor kurzem bei Egay ne Ps2 für 70€ (die letzte Große) und nen GC inkl. RE4 für 54€ ersteigert.

drexsack
2005-08-01, 11:26:30
19 und ne xbox, demnächst auch xbox 360 ;)

Mr Will Rock
2005-08-01, 12:20:58
Ich habe mir vor kurzem bei Egay ne Ps2 für 70€ (die letzte Große) und nen GC inkl. RE4 für 54€ ersteigert.

Hm, das klingt ja doch erträglich. Nur scheue ich bei solchen Dingen Egay ;(
Naja, vielleicht kann ich mich ja doch noch dazu durchringen ;)

BUG
2005-08-02, 00:50:21
27 und habe nen Gechipten Cube :tongue: ..leider gibts nur ne Hand voll Spiele die mich wirklich interesieren, Resident Evil Zero, 1 Remake und Teil 4 + ein paar FunGames wie BurnOut2. :) Die Mario Spiele usw. interesiert mich allerdings überhaupt nicht.

Wüste bzgl. modding nich wieso ich auf xBox und PS2 neidisch sein sollte, selbst Filme & MP3s lassen sich mit passendem Chip und Linux auf dem Cube abspielen, Festplatte fehlt zwar, aber knapp ~1,5GB pro DVD reichen meist locker aus. :up:

cu
BUG

raibera
2005-08-03, 10:30:26
30 lenze und hab nen cube. lustigerweise spiele ich schon seit über 20 jahren videospiele, aber erst seit 2,5 jahren auf ner konsole.
dadurch bin ich in kürzester zeit zum nintendo fanboy und deren "kinderspiele" geworden. ich kannte zuvor einfach kein zelda, mario und metroid.

Kelron
2005-08-03, 15:08:50
Wenn man die Posts hier zugrunde legt scheint sich die Aussage des Threaderstellers beinahe umzukehren. Die ältesten User haben in der Regel nen Cube... ;D

Bin übrigens 28 und besitze PS2, GCN, Saturn, N64, GBA, Atari VCS, Mega Drive und irgendeinen Pong Clone für zu Hause.

Habe alle lieb :love2: und spiele zur Zeit hauptsächlich Gran Turismo 4 und Burnout 3 auf der PS2 und das gute ( ! ) alte Mario Sunshine auf dem Cube. :)

Gast
2005-08-03, 15:29:20
vllt. haben auch die schlausten User nen Cube *Deckung*

Lightning
2005-08-03, 15:34:24
vllt. haben auch die schlausten User nen Cube *Deckung*

Und was ist, wenn man noch 'ne PS2 oder XBox dazu hat? Das dürfte die Schlauheit dann wieder beträchtlich senken oder?
X-(


Bin übrigens 19 Jahre alt und besitze einen Gamecube und eine Playstation 2. Ich mag sie beide. Und selbstverständlich sind die Geschichten, dass Konsole X vor allem für Kinder/Erwachsene/was auch immer geeignet ist, humbug.

THUNDERDOMER
2005-08-03, 17:06:19
Ich bin 21, werde bald auf Playstation 3 zocken anstatt PC! Irgendwie besser und Cooler. :D

Im moment hab ich noch kein einzige Konsole.

3dfx Voodoo5 5500
2005-08-03, 18:29:48
Hey, das könnten meine Worte sein, denn so habe ich vor einiger Zeit mal einen Thread zur N64-Version hier betitelt. :D

Zum Thema: Kann man so nicht sagen. Dieses Relikt aus N64-Zeiten, dass der Cube mehr für Kinder ist, ist IMHO Lötzinn. Sicher gibt es eine Menge "niedliche" Spiele, wie z.B. die Mario-Games, aber eben auch einen Haufen hochkarätige Spiele für ein älteres Publikum. Resident Evil 4, Eternal Darkness, Metroid Prime/Echoes, SW Rogue Leader etc. sind klar nicht unbedingt für Kinder.
....

MfG,
Raff

NES, SNES, N64, GCN.
Außer Nintendo würde ich nichts kaufen, da es für das gesamte Konsolenspektrum keine Spiele gibt, welche mir wirklich Spaß bringen würden.
Ich bin mit Mario aufgewachsen und werde dem Knubbelheld auch die Treue halten. Genauso wie Luigi, Wario und Zelda. Ohne die geht es nicht.

Außerdem kann man nächtelang Spaß haben, wenn man mit dem Cube 4 Controller und MKDD hat....es geht nichts drüber. :tongue:

3dfx Voodoo5 5500
2005-08-03, 18:34:28
Hör mit den Unterstellungen auf!

Und gamecubler wie du würden nur zu gern raubkopieren wenn sie nur könnten :rolleyes:


Ein Cubler kauft! Spiele, spielt Sie und sammelt. Eine gebrannte CD/DVD würde einfach nicht ins Regal passen und desweiteren den kompletten Spielspaß verderben, wie es am PC leider mittlerweile gekommen ist.

Gast
2005-08-03, 19:28:00
Alle, die mit über 25 noch an Konsolen spielen, haben doch einen an der Klatsche....

looking glass
2005-08-03, 21:10:34
Alle die als Gast posten, müssen Römer sein und Römer spinnen bekanntlich

MarcWessels
2005-08-04, 02:07:51
Die Mario Spiele usw. interesiert mich allerdings überhaupt nicht.Jemals ausprobiert? :)

GetDuff
2005-08-04, 07:50:44
Fast 30 und ich habe neben meinem PC eine Xbox(mehr als Mediaplayer), eine PS2 und einen Cube.
Die Xbox kam zuerst nicht wegen Exclusivtitel, sondern wegen der Funktionsvielfältigkeit. Die PS2 habe ich mir wegen Final Fantasy, GT4, God of War, Devil May Cry und EyeToy gekauft. Den Cube gabs wegen Resident Evil, Eternal Darkness und natürlich Zelda.

Ich kann jedem nur den Kauf einer Konsole empfehlen.

BUG
2005-08-04, 08:42:48
Jemals ausprobiert? :)..jup, ich mag dieses kitschige gehopse nich wirklich. Das Mario Kart Double Dash was meinem Cube dabei lag habe ich auch gleich hier im Forum verkauft. ;) ..ich habe auch irgendwie eine gewisse Abneigung gegen diese beiden Klemptner. Da mag ich den Sega Igel lieber. =)

cu
BUG

Djon
2005-08-04, 10:24:15
Hallo!!!

Ich bin 23 und habe mir jetzt am Wochenende eine PS2 zusammen mit Gran Turismo4 ersteigert, soll heute ankommen *sehrfreuundausdemfensterguck*

Mfg Djon

MarcWessels
2005-08-04, 21:24:32
..jup, ich mag dieses kitschige gehopse nich wirklich. Das Mario Kart Double Dash was meinem Cube dabei lag habe ich auch gleich hier im Forum verkauft. ;) :eek: Ketzer!!! Bei den Jump'n Runs kann ich es ja noch verstehen - hab' damals als ich ein SNES besaß auch statt der SM-World-Spiele lieber "Mickey Mouse - Magical Quest" und Donald Duck und sowas gekauft aber SM Kart??? Hab' seinerseit auch erst gezögert; zuerst F-Zero gekauft und sogar "Exhaust Heat 2 " *lol* aber dann doch SM Kart und ich war begeistert!

Ich achte garnicht auf die (wirklich sehr kitschigen) Figuren, sondern fahre einfach.

Mario BROS. 1 habe ich´jetzt durchgespielt (ok, unter Durchspielen verstehe ich, die Princess befreit und nicht alle Sterne und was weiß ich noch alles erspielt zu haben *fg*) und bin nun in World 3 von "SM World" aber mehr als eine Welt am Stück kann ich nicht spielen, denn in der Tat gehen mir der doofe Mario und seine Spießgesellen nach ner Stunde auf den Zeiger. :biggrin:

Deshalb weiß ich auch noch nicht, ob ich "SM Sunshine" kauf - wie ich mich kenne, wird's auf dem Cube ähnlich laufen, wie auf dem SNES: Erstmal bei jedem Spielekauf ein anderes Game wählen und irgendwann hat sich's dann ddurch die nächste Generation sowieso erledigt. :tongue:


P.S.:Was hältst Du denn von "Great Giana Sisters"?

BUG
2005-08-04, 21:30:31
P.S.:Was hältst Du denn von "Great Giana Sisters"?..gefällt mir auch nicht, is ja im Prinzip das gleiche wie Super Mario Bros. ;)

..und btw. MKDD, da gefällt mir BurnOut2 deutlich besser. ;)

cu
BUG

MarcWessels
2005-08-04, 22:09:16
:D

Echt? Na, die Screens von BO 2 sehen irgendwie häßlich aus, oder wirkt das nur so? Als nächstes Rennspiel wollte ich mir eigentlich "F-Zero GX" holen.

BUG
2005-08-04, 22:31:39
..naja Grafik ist imho für GC Verhältnisse ok und es wird mit den freigefahrenen und getunten Autos richtig schön schnell, der Crash Modus macht auch laune, für mehr Spieler Modus ist das Spiel aber nicht zu gebrauchen (maximal abwechselnd für Punkte bzw. Record Jagd). :)

cu
BUG

3dfx Voodoo5 5500
2005-08-05, 15:23:54
:D

Echt? Na, die Screens von BO 2 sehen irgendwie häßlich aus, oder wirkt das nur so? Als nächstes Rennspiel wollte ich mir eigentlich "F-Zero GX" holen.


sehr sehr unübersichtlich.

mir hat es, obwohl ich super f-zero und f-zero gp legends (gba) gut finde, nicht gefallen.

man erkennt zu wenig der strecke da es total bunt und fast schon kitschig wirkt.

BUG
2005-08-11, 17:24:13
..also ich finds ganz nett. :up:

btw.: ..ich habe mal wieder meinen Record gebrochen. ;D

Crash Video (http://home.arcor.de/xbugx/Download/Temp/burnout2_crash.avi) (ca ~3MB)

cu
BUG

zeckensack
2005-08-11, 19:02:16
Wofür hast'n du die PS2?Für Final Fantasy.
Ich habe im Moment noch Gradius und die beiden Viewtiful Joes hier, die auch sehr unterhaltsam sind (gibt's auch für den Cube, weiß ich, habe ich aber nicht).