PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler SPDIF-Ausgang beim Acer Aspire 1693WLMI


DoC JoNeS
2005-07-21, 22:55:01
Hallo an alle, habe mal eine Frage bezüglich der SPDIF Audio-Ausgabemöglichkeit des Acer Aspire.

Wie und wo genau kann man da etwas digital anschließen. Mir ist aufgefallen, dass der Kopfhörerausgang auch rot leuchten kann, was auf einen optischen Ausgang deutet. Ich kenne aber nur die Standard-Toslink-Stecker bei optischen Audio-Kabeln. Die passen aber sicher nicht in die runde Buchse, wo ein normaler Kopfhörerstecker reinpasst.

Gibt es für diese Art Buchsen denn irgendwelche Adapter oder Ähnliches? Ich hab sowas in der Art noch nicht gesehen.

Wäre schön, wenn mir irgend jemand von euch was dazu erzählen könnte ...

MfG

DoC

PatkIllA
2005-07-21, 23:02:40
das sind ministecker. Da kann man dann wahlweise einen Klinkenstecker für z.B. Kopfhörer oder halt digitale Geräte anschliessen. Spart halt eine Buchse und ist noch kleiner als der Standardtoslink. Ist auch an vielen MD-Playern dran.
Hier mal ein Bild von einem passenden Kabel.
http://www.reichelt.de/bilder/web/A500/LWLTOS10.jpg

DoC JoNeS
2005-07-22, 00:27:21
Danke für die Antwort.

Kannst du mir noch sagen, wie man diese speziellen Kabel nennt und wo man sie bekommt? Gut heißen werden sie wahrscheinlich ähnlich, aber woher bekommt man die? Reichelt und Conrad?

MfG

DoC

PatkIllA
2005-07-22, 10:27:34
Das bild ist von Reichelt und der Dateiname entspricht den Artikelnummern. Da gibt es auch verschiedene Längen und Kombinationen.

DoC JoNeS
2005-07-24, 00:17:23
Das bild ist von Reichelt und der Dateiname entspricht den Artikelnummern. Da gibt es auch verschiedene Längen und Kombinationen.
Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe. Ist immer wieder schön solch nette und schnelle Hilfe hier im Forum zu bekommen.

MfG

DoC