PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robinho zu den "Königlichen"


J the K
2005-07-21, 23:13:59
Robinho zu den "Königlichen"

Zitat aus dem Kicker


Das lange Hin-und-Her um das brasilianische Supertalent Robinho hat ein Ende. Der 21-jährige Stürmer des FC Santos wechselt zur neuen Saison zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.
Hat endlich Klarheit: Robinho spielt künftig für Real Madrid.
Bereits im Winter waren hartnäckige Gerüchte über einen Transfer des Offensivstars vom Pele-Klub zu den "Königlichen" laut geworden. Bis zuletzt hatte Santos eine Ablöse von umgerechnet 41 Millionen Euro für Robinho gefordert. Und selbst auf politischer Ebene Brasiliens wurde Druck für einen Verbleib des Talents zumindest bis zur WM 2006 in seiner Heimat ausgeübt.
Der Spieler selbst hatte sich schon längst entschieden. Robinho erklärte mehrfach nachdrücklich, unbedingt für die "Galaktischen" auflaufen zu wollen - unter seinem Landsmann, dem Real-Coach Vanderlei Luxemburgo, der den Traditionsklub im Winter übernommen hatte.
Sogar einen Trainingsstreik legte Robinho beim mehrmaligen Weltpokalsieger Santos ein, um sein Ansinnen zu unterstreichen. Seinen sportlichen Wert hatte der Torjäger im Juni beim Confederations Cup in Deutschland nochmals nachdrücklich belegt. Zusammen mit den anderen Offensivstars der "Selecao", Adriano, Kaka und Ronaldinho sorgte der Youngster (kicker-Durchschnittsnote: 2,7; zwei Tore, drei Assists) für den Turniergewinn der Südamerikaner.

Reals Mediendirektor Antonio Garcia Ferreras erklärte den spektakulären Wechsel am Donnerstag in einem spanischen Radiosender für vollzogen. Robinho, der nun in einem Kader mit seinem Nationalmannschaftskollegen/-rivalen Ronaldo steht, soll einen Kontrakt über fünf Jahre unterzeichnen.
Die Ablösesumme soll bei 24 Millionen Euro liegen.
Real Madrid, das in den vergangenen beiden Spielzeiten trotz großer Investitionen titellos geblieben war, hatte sich in diesem Sommer bislang auf dem Transfermarkt vornehm zurückgehalten. Mit Diogo (River Plate) und Pablo García (Osasuna, 18 Gelbe Karten) holte sich der Hauptstadtklub bislang nur rustikale und eher unbekannte Defensivgrößen ins Aufgebot.
Ronaldo äußerte in einer ersten Stellungnahme gegenüber der spanischen Sporttageszeitung AS, dass "wir viel Freude an Robinho haben werden".

Nick Nameless
2005-07-21, 23:22:28
Ganz ehrlich: Das was ich von ihm gesehen habe, hat mich nicht so in dem Maße überzeugt, wie ich das von einem hochgejubeltem Brasilianer erwartet hätte. Da mag ich unseren Poldi lieber - obwohl er strunze dumm is'. ;D

J the K
2005-07-21, 23:25:53
Ich glaube das der Schritt zu Real viel zu früh kommt!

Ronaldo ist eigentlich das beste Beispiel, langsam in Eindhoven aufgebaut
und dann ab zu den großen Clubs dieser Welt!

Das Robinho das nicht ähnlich macht versteh ich nicht!

Zool
2005-07-22, 08:11:42
Das ist einfach die Einkaufspolitik von Real. Alle Spieler die einen großen Namen haben, versuchen die Könglichen zu kaufen. Das es nicht viel bringt sieht man an der letzten Saison, wo Beckham, Figo, Ronaldo und Zidane international und national nicht groß glänzten.

IVI
2005-07-22, 09:59:40
raul, ronaldo, portillo und owen .... wozu robinho? und das für 24 mio €? hätten die sich noch nen gescheiten abwehrspieler geholt und nen mittelfelder, wäre das sicherlich besser .... für real. aber ich mag real ja net.

Hatstick
2005-07-22, 13:36:22
Robinho ist momentan absolut überbewertet.Was hat er denn beim Confed Cup gezeigt?Meiner Meinung nach viel zu wenig um der "Wunderstürmer" zu sein.
Die haben Raul,der mit Sicherheit wieder besser werden wird.Ronaldo ist weiterhin ohne Diskusison.Der schießt immer seine Buden.Owen passt meiner Meinung nicht rein.Sollen sie aus der Jugend Spieler holen oder es mal in die Defensive stecken.Sinnloser Einkauf.Wird Madrid nicht in dem Maße stärken,wie sie es sich erhoffen...hoffentlich.

Nick Nameless
2005-07-29, 20:25:52
Robinho hin, Robinho her...... das es vorne nicht langweilig wird, kommt jetzt erstmal Baptista vom FC Sevilla. (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=318540&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=1&gruppe=17488)

lockm
2005-07-30, 00:55:22
sooooooo stark find ich ihn nich ... ich glaube auch nich das er unter dem druck bei real seine gewohnte leistung bringen wird..

BibleMan
2005-07-30, 14:26:26
wie wäre es mal damit einen eigenen spieler zu finden und diesen zum weltspieler zu machen! immer diese mega millionen ab zugeben. die spieler sind doch auch nur menschen und sicherlich nicht das geld wert.